• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gt x2 wollte mich informieren

hanpop

NPC
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi leute hät malne frage unswar hab ich mir vor einen pc zu holen und
der hat leider nurnen 9600gt drin aber ich würde gern 2 8800gt`s in einbauen
(8800GT 512MB 450MHz ) zusammen kostet es 180
könnte ich dan damit crysis oder gta 4 in hohen einstellungen spielen
mit einer auflösung von 1680x1050 ?
oder könnte ich noch eine andere 9600t eibauen sodass ich 2 habe ??
und welche würde besser sein von den beiden gennanten karten?
und könnte ich jede belibige karte im sli betreiben egal welche ?

der pc : http://www.mediamrkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1609

danke schonmal im voraus

:-D
 
Keine der von Dir genannten Möglichkeiten lässt ein flüssiges Spielen von Crysis in dieser hohen Auflösung zu, dazu sind die GraKas viel zu schwach!

zwei 9600er reichen niiiiemals
zwei 8800gt sind zwar schon besser, aber immernoch um Längen nicht ausreichend.
Der chip an sich lahmt da schon, und der Speicher ist auch sofort voll.

Du denkst sicherlich auch in die Richtung, daß ein SLI Verbund zweier GraKas mit je 512MB gleich 1GB Speicher sind,
das ist aber NICHT so!!!

SLI funzt so, daß sich zwar beide GraKas die Bildberechnung teilen, aber es müssen technisch bedingt beide GraKas die gleichen Texturdaten vorhalten,
es stehen also effektiv trotzdem nur 512MB Speicher zur Verfügung.
...und der ist bei Crysis in hoher Auflösung und hohen Details ratzfatz voll, was die Framerate gegen null tendieren lässt.

Dehalb sollte man für SLI auch nur gleiche GraKas verwenden, mit gleicher GPU und gleich großem Speicher.


Für Crysis ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, eine einzige GraKa vom Kaliber einer HD4870 zu verbauen.
Da dürfte dann aber wiederum das standardmäßig verbaute 30Euro Netzteil eines Komplett-PCs versagen.


Bei GTA4 kommt übrigens mehr auf die CPU an. Wenn Du ne 4Kern CPU im Rechner hast, dann läufts, die GraKa ist da eher uneheblich belastet, da dürfte eine einzige 8800GT schon für Spielfluss sorgen.
 
sry, das ist unsinn: kauf dir lieber EINE 9800GTX+ oder AMD 4850 oder 4870.

auch wären 512MB eh zu wenig. der RAM bei SLI addiert sich nämlich nicht!


SLI bringt nie einfach nur das doppelte der einzelkarten und verbaucht nur unnötig viel strom. SLI ist an sich nur "sinnvoll", wenn man ein high-end-freak ist und zu ner eh schon guten karte NOCH mehr will ;)


und was soll der PC denn kosten? dir is klar, dass du evtl. auch ein neues netzteil brauchst, denn die netzteile sind oft gearde sp ausreichend - ne karte besser als ne 9600GT braucht aber ja mehr strom.
 
Und ist das Board in dem PC überhaupt SLI-fähig?
Nicht alle X58-Boards sind für SLI zertifiziert - besonders da es ein fertig-PC ist der möglicherweise ein OEM-Board drinnen hat!
 
hanpop am 03.03.2009 18:03 schrieb:
hi leute hät malne frage unswar hab ich mir vor einen pc zu holen und
der hat leider nurnen 9600gt drin aber ich würde gern 2 8800gt`s in einbauen
(8800GT 512MB 450MHz ) zusammen kostet es 180
könnte ich dan damit crysis oder gta 4 in hohen einstellungen spielen
mit einer auflösung von 1680x1050 ?
oder könnte ich noch eine andere 9600t eibauen sodass ich 2 habe ??
und welche würde besser sein von den beiden gennanten karten?
und könnte ich jede belibige karte im sli betreiben egal welche ?

der pc : http://www.mediamrkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1609

danke schonmal im voraus

:-D

Ich würde von der Kiste insgesamt abraten, ein Core i7 wird von einer 9600GT doch deutlich gebremst und von der Verarbeitung her überzeugen diese Microstar-Teile auch nicht unbedingt. Was soll der Eimer eigentlich kosten?
Für Crysis und GTA 4 würde ich eher ein Q2Q/Phenom II-System mit einer 4870 oder GTX260 empfehlen.
 
Zurück