• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800gt!..was fürn lüfter?

RPCTAKTIKAL

Spiele-Novize/Novizin
8800gt!..was fürn lüfter?

hi an alle,
ich habe vor die 8800gt superclocked von evga zu kaufen.
da kleine standardlüfter wie es bei dieser karte der fall ist, oft sehr laut werden würde ich gerne ein paar produkt vorschläge haben( keine wakü oder passiv^^)
vielen dank im vorraus ;-)

AW: 8800gt!..was fürn lüfter?

Kann jetzt nicht mit einer Quelle aufwarten, aber meine gelesen zu haben, dass der Lüfter 0,8 SOne ruhig ist... reicht doch oder? :-o

Lennt am 02.11.2007 21:14 schrieb:
Kann jetzt nicht mit einer Quelle aufwarten, aber meine gelesen zu haben, dass der Lüfter 0,8 SOne ruhig ist... reicht doch oder? :-o

Ja, ruhig schon aber 91C Betriebstemp. ist mir zu heftig. Ich wart noch 1 - 2 Monate mitm Kauf, bis ne bessere Kühlerlösung verfügbar ist.

AchtBit am 02.11.2007 21:20 schrieb:
Lennt am 02.11.2007 21:14 schrieb:

Ja, ruhig schon aber 91C Betriebstemp. ist mir zu heftig. Ich wart noch 1 - 2 Monate mitm Kauf, bis ne bessere Kühlerlösung verfügbar ist.
da stimme ich dir in punkto temp zu....wer das video geshen hat wird feststellen dass der lüfter erst ab 90°C+ voll arbeitet. weiß jemand ob lüfter, die für ne gts oder gts konzepiert worden sind auch auf ne gt passen.....danke bis jetzt ;)

RPCTAKTIKAL am 02.11.2007 21:32 schrieb:
weiß jemand ob lüfter, die für ne gts oder gts konzepiert worden sind auch auf ne gt passen.....danke bis jetzt ;)
Die Lüfter die auf die 7800/7900er GF passen sollten auch auf die GT passen (ist angeblich die gleiche Bohrung).
Imrahil

würden die dann überhaupt von der leistung her ausreichen?...wenn ja welche kann man mir hier empfehlen?..thx soweit

Würde mich auch interessieren, heute ist meine EVGA 8800GT OC angekommen und einen besseren Kühler würde ich ihr gerne spendieren.

Von der Lautstärke her ist der Standartkühler aber kaum wahrzunehmen!

RPCTAKTIKAL am 02.11.2007 21:13 schrieb:
hi an alle,
ich habe vor die 8800gt superclocked von evga zu kaufen.
da kleine standardlüfter wie es bei dieser karte der fall ist, oft sehr laut werden würde ich gerne ein paar produkt vorschläge haben( keine wakü oder passiv^^)
vielen dank im vorraus ;-)

Guten Abend,

also heute ist meine XFX 8800 GT gekommen und sie läuft perfekt, Crysis alles auf hoch AA auf 2x.= sehr flüssig.
Die GraKa kommt bei mir beim zocken nicht über 72°.
Im Office-Betrieb läuft sie auf 48°. Ich habe den Antec ninehundred Tower, aber alle 5 Lüfter auf low-level.
Leider läuft das Video über die 8800 GT-Autopsie auch bei mir nicht. - Aber vielleicht konnte ich ja doch etwas helfen und diese komischen < 90° Betriebstemperatur-Ängste etwas lindern. :-)

Wenn der AC Acclero S1auf die GT passt, dann wär das genau die richtige Wahl zzgl. der Turbo Module. Mal sehen was da noch kommt.

greetz

Kleine Anmerkung zur 8800 GT Kühlproblematik. Ich weis aus sicherer Quelle, das PC-Cooling sehr bald einen Wasserkühler für die 8800GT anbieten wird. Wahrscheinlich Watercool. Einfach mal im Newsletter eintragen und die Neuigkeit erfahren. Währe ja echt cool. www.pc-cooling.de

Der Accelero S1 passt auf jeden Fall auch der Zalman VF700, demnach wohl auch der VF900. Was ich gern noch wüsste, ist ob der Accelero X1 draupasst?!

WallaceXIV am 07.11.2007 16:28 schrieb:
Der Accelero S1 passt auf jeden Fall auch der Zalman VF700, demnach wohl auch der VF900. Was ich gern noch wüsste, ist ob der Accelero X1 draupasst?!
Blackout flying-zosse,
wieso ist eure graka schon da!!! ich hab meine am 3tage nach launch bestellt und bekomm sie frühestens nach dem 16.11......wann und WO!!^^ habt ihr die bestellt?...ne wakü kommt leider nicht in betracht :(......thx an alle

RPCTAKTIKAL am 08.11.2007 17:16 schrieb:
Blackout flying-zosse,
wieso ist eure graka schon da!!! ich hab meine am 3tage nach launch bestellt und bekomm sie frühestens nach dem 16.11......wann und WO!!^^ habt ihr die bestellt?...ne wakü kommt leider nicht in betracht :(......thx an alle

Bei Geizhals.at geguckt bei welchem Shop die lieferbar war, in dem Fall eBug.de für 275€, bestellt und mit Paypal bezahlt damit die sofort für mich reserviert wird und die wurde sofort(!!!) verschickt und wäre am nächsten Tag da gewesen wenn scheiss DHL nicht mal wieder aus Betrieblichen Gründen nicht geliefert hätte...

Blackout am 08.11.2007 18:04 schrieb:
Blackout flying-zosse,

du hast beinahe den gleichen pc wie ich blackout^^ :ugly:thx

RPCTAKTIKAL am 09.11.2007 13:10 schrieb:
Blackout am 08.11.2007 18:04 schrieb:
Blackout flying-zosse,

du hast beinahe den gleichen pc wie ich blackout^^ :ugly:thx

Jau und meine Kiste ist einfach nur geil, gut der Arbeitsspeicher wird eventuell noch gegen besser übertaktbaren getauscht aber ansonsten bin ich vollends zufrieden :)

Zurück