EmmasPapa am 29.10.2007 22:36 schrieb:
Bart1983 am 29.10.2007 22:23 schrieb:
Interessanter ist die Rolle der GTX.
Wenn einei schneller GTS-Version herauskommt, ist die GTX komplett abgeschrieben.
Was Nvidia mit diesen "Zwischenlösungen" immer macht, verstehe ich sowieso seit Jahren nicht mehr.
Wieso? Die GTX ist seit fast einem Jahr draussen, die Hardcoregamer haben sie und jetzt werden die Unentschlossenen zu NVIDIA geholt. Spätestens mit der GTS refresh bzw, der neuen Generation ist alles wieder im Lot und die 8800GT ist die neue Midrangereferenz.
Genau das meine ich ja.
Laut Benchmarks kratzt die GT ja erheblich am GTX Thron.
Soll dann noch eine überarbeitete GTS herauskommen, die noch schneller als die GT aber immernoch langsamer als eine GTX sein soll verstehe ich den Nutzen nicht.
Soviel Platz zwischen GT und GTX ist Performancetechnisch schließlich nicht mehr.
Das würde ich jetzt auch sagen, wenn ich im besitz einer GTS bin
hehe
Mein Kommentar wurde jedoch nicht durch verletzten Stolz oder "GFX-neid" ausgelöst.
Es stört mich nicht das neue (schnellere) Hardware herauskommt...das ist der Lauf der EDV-Dinge.
Und ich persönlich fühle mich in keinster Weise minderwertig, wenn ich eine 2 Jahre alte Grafikkarte mein Eigen nenne.
Was ich eher sagen wollte war, dass ich die Sinnhaftigkeit des ganzen Modell-Wirr-Warrs mit Zwischen- und Zwischen-Zwischenlösungen nicht verstehe.
Ultra, GTX, GTS. Das war schön einfach.
Nun kommt noch eine zusätzliche Modellreihe, dann wird die eine Modellreihe komplett eingestampft, die andere nicht, eine andere wird auch noch geupdatet.
Mit Schrecken erinnere ich mich noch an die unzählen Geforce 6800 Versionen (LE, XT, GS, Normal, GT, Ultra, uvm. Dazu kamen nich unterschiedliche Speicherbestückung und/oder Speicheranbindung)
Das ist in meinen Augen nur Kunden für Dumm verkaufen.
Es würde vollkommen reichen, die bestehenden Geforce8-Modelle billiger zu machen, anstatt solche Zwischenlösung mit heißer Nadel zu stricken.
Dann hätten Sie auch die benötigte Ressourcen in die neue Geforce 9 - Reihe reinstecken und diese dann pünktlich herausbringen können.
Aber vielleicht denke ich da zu naiv.