• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GT oder 8800GTS

also 8800gt und 8800gts sind beide gut

je nachdem wie du geld zur verfügung hast

aber mit 1gb bringt keine von beiden etwas da das speicherinterface nur 256bit sind

also nur mit 512 kaufen
 
Ich würde keine von beiden nehmen, da die Kühlsysteme sehr laut sind. Ich hab die Gainward drin und musste den Kühler austauschen weil er arg genervt hat.

Nimm diese hier. Die ist leise, kühl und schnell genug.
 
FetterKasten am 09.03.2008 17:38 schrieb:
also 8800gt und 8800gts sind beide gut

je nachdem wie du geld zur verfügung hast

aber mit 1gb bringt keine von beiden etwas da das speicherinterface nur 256bit sind

also nur mit 512 kaufen

stimme voll zu, 1GB bringen nur 1-2% Mehrleistung!!!
Da bei den von dir ausgesuchten die GTS die günstigere und dazu noch schnellere ist, würde ich die nehmen. Noch günstiger gehts nur hier, das ist schon ein Knaller (aber nur eine Karte vorrätig!):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p415858_RP-VGA-512MB-Gainward-Geforce-8800GTS-PCIe.html

Oder die von Zubunapy angepriesene 8800GT, auch ein Knaller!!! :top:
 
Zubunapy am 09.03.2008 17:41 schrieb:
Ich würde keine von beiden nehmen, da die Kühlsysteme sehr laut sind. Ich hab die Gainward drin und musste den Kühler austauschen weil er arg genervt hat.

Nimm diese hier. Die ist leise, kühl und schnell genug.

Is mir eigentlich egal wie laut des Kühlsystem ist, hauptsache es kühlt richtig :)
 
Chr0nos am 09.03.2008 21:05 schrieb:
Zubunapy am 09.03.2008 17:41 schrieb:
Ich würde keine von beiden nehmen, da die Kühlsysteme sehr laut sind. Ich hab die Gainward drin und musste den Kühler austauschen weil er arg genervt hat.

Nimm diese hier. Die ist leise, kühl und schnell genug.

Is mir eigentlich egal wie laut des Kühlsystem ist, hauptsache es kühlt richtig :)
aber warum laut und teuer kaufen, wenns auch günstiger und leise geht und die kühlung auch kühl genug ist?
 
Chr0nos am 09.03.2008 21:05 schrieb:
Zubunapy am 09.03.2008 17:41 schrieb:
Ich würde keine von beiden nehmen, da die Kühlsysteme sehr laut sind. Ich hab die Gainward drin und musste den Kühler austauschen weil er arg genervt hat.

Nimm diese hier. Die ist leise, kühl und schnell genug.

Is mir eigentlich egal wie laut des Kühlsystem ist, hauptsache es kühlt richtig :)
Dieses Kühlsystem ist das beste auf dem Markt und nebenbei auch noch eines der leisesten. Darüber hinaus ist die Karte spottbillig!!! Also warum einen heißen Krachmacher bestellen, wenn man für weniger einen kühlen Leisetreter bekommen kann?
Zur Lautstärke: Ich spiele/ arbeite nur mit Headset und Musik (beim Arbeiten). Dadurch höre ich die Lüfter idR gar nicht, egal wie sie brummen. Aber die Lüfter der 8800gt höre ich immer, egal wie laut die Mucke ist. Ich höre nichtmal mein Händie oder Telephon, obwohl bei richtig krach machen!!
 
Welche Grafikkarte ist denn nun schneller?
Die Geforce 8800 GT G92 oder die Geforce 8800 GTS G92?
 
Sensei1978 am 12.03.2008 07:47 schrieb:
Welche Grafikkarte ist denn nun schneller?
Die Geforce 8800 GT G92 oder die Geforce 8800 GTS G92?
Das war vorher schon klar! Eindeutig die 8800GTS G92! Sie besitzt mehr ShaderALUs, bei höherem Standardtakt, und besserer Kühlung...
 
Kaufempfehlung

Hallo zusammen,

bin immoment stolzer Besitzer einer ASUS 1900 XTX will mir aber in den nächsten Wochen was neues zulegen. Das Objekt meiner begierde ist eine ZOTAC 8800 GT AMP!

Is diese Karte empfehlenswert?
Suche eine Karte in der Preisklasse bis 250€.
Lohnt es sich auf die Geforce 9 Serie zu warten?
Danke im Vorraus

Martin
 
AW: Kaufempfehlung

Appleyard87 am 12.03.2008 16:52 schrieb:
Hallo zusammen,

bin immoment stolzer Besitzer einer ASUS 1900 XTX will mir aber in den nächsten Wochen was neues zulegen. Das Objekt meiner begierde ist eine ZOTAC 8800 GT AMP!

Is diese Karte empfehlenswert?
Suche eine Karte in der Preisklasse bis 250€.
Lohnt es sich auf die Geforce 9 Serie zu warten?
Danke im Vorraus

Martin
Aud Geforce 9 brauchste nicht warten. Die sind kaum schneller, wie die ersten Benches bewiesen haben.

Bis 250€uronen? Dann nimm diese GTS!!!!. Die wäre schneller als ne gt und liegt in deinem Rahmen ;)
 
AW: Kaufempfehlung

Bis 250€uronen? Dann nimm diese GTS!!!!. Die wäre schneller als ne gt und liegt in deinem Rahmen ;) [/quote]


Welche GTS würdet ihr mir empfehlen? Lege großen Wert auf die Lautstärke. Gibt es eine GTS auf der ein Zalman VF1000 Kühler montiert ist?
 
Zurück