• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GT mit Cuttermesser gestreift... rep. möglich?

karstenschley

Anfänger/in
8800GT mit Cuttermesser gestreift... rep. möglich?

Hallo Leute,
mir ist heute beim basteln was blödes passiert, beim weglegen meines
Cuttermessers hatte ich die klinge noch draußen und habe jetzt von
meiner gepimpten Axle-VGA auf der Rückseite einige leiterbahnen die zum PCIex
gehen durchtrennt..... jetzt meine frage geht das wieder zu flicken?
Ich meine kann ich da nen Kabel mit nem Feinlötkolben anlöten oder reicht da schon leitsilber wie vom auto der Heckscheibe????Wer hätte da eine Idee?Ich
mag meine GT noch nicht in Rente schicken weil sie so hohe Takte vertragen hatte ohne Spannungsmod....
Danke für jeden Rat.
Denke mal Rep. lassen wird unbezahlbar... :(

Schöne Nacht euch noch...

Cu Karsten

AW: 8800GT mit Cuttermesser gestreift... rep. möglich?

Du kannst es zwar löten, aber es wird in die Hosen gehen.
denn die Leiterbahnen am PCI-E sind zu dicht (bzw zu schmal) das du eine vernünftige Lötbrücke hinbekommst. Zumal du mit deinem Messer mehr als eine bahn getroffen hast.
Eine Reparatur vom Hersteller dürfte dich mehr kosten als deine 8800 gt neu kosteT. Daher eher wirtschaftlicher Totalschaden.

AW: 8800GT mit Cuttermesser gestreift... rep. möglich?

cbw249 am 15.09.2008 11:58 schrieb:
Du kannst es zwar löten, aber es wird in die Hosen gehen.
denn die Leiterbahnen am PCI-E sind zu dicht (bzw zu schmal) das du eine vernünftige Lötbrücke hinbekommst. Zumal du mit deinem Messer mehr als eine bahn getroffen hast.
Eine Reparatur vom Hersteller dürfte dich mehr kosten als deine 8800 gt neu kosteT. Daher eher wirtschaftlicher Totalschaden.

danke, sehe ich ja genauso... werde aber mal probieren die anfangspunkte und endpunkte der leiterbahnen per kabel zu brücken... da sind lötpunkte auf die ich die kabel anlöten möchte... wird wieder mehr als eine schlaflose nacht vor der Lupe und dem Lötkolben :(

Zurück