• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GT mit 1GB Speicher

Hephaestus

Anfänger/in
Mitglied seit
05.04.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Servus,
Also Threads über die 8800GT gibt es ja genug, aber ich hab da ne Frage zu der 1GB Variante. Nun frage ich mich ob sich diese rentiert. Ich weis nicht ob sich 1GB Speicher im Verhältnis zur Karte rechnen. Wenn ich jetzt ne Ultra kaufen wuerde und die haette 1GB Speicher wuerd ich sagen, ok, das passt einigermaßen. Aber bei ner 8800GT?

Gruß, Christian
 
Hephaestus am 18.12.2007 10:08 schrieb:
Servus,
Also Threads über die 8800GT gibt es ja genug, aber ich hab da ne Frage zu der 1GB Variante. Nun frage ich mich ob sich diese rentiert. Ich weis nicht ob sich 1GB Speicher im Verhältnis zur Karte rechnen. Wenn ich jetzt ne Ultra kaufen wuerde und die haette 1GB Speicher wuerd ich sagen, ok, das passt einigermaßen. Aber bei ner 8800GT?

Gruß, Christian

Rein vom finanziellen Aspekt her würde ich vom Kauf der 1GB-Variante abraten, da die Mehrleistung wohl kaum in einem angemessen Verhältnis zum Aufpreis steht. Im Internet wirst du sicher einen vorab-Test einer 1024MB-Version finden, wenn du danach suchst. Im Grunde profitiert die Karte aber wohl nur in sehr hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen vom Mehrspeicher. Und auch da ist es fraglich, wie stark sie sich absetzen kann. Da wäre eine GTX wohl doch die bessere Wahl. Oder eben die neuen nVidia-Karten... Die 512MB Version reicht imho mehr als aus und hat das eindeutig bessere P/L-Verhältnis.
 
Zurück