• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gt -----------> GTX 260/280?

O

Ossi94

Gast
Meine Frage ist ob es sich lohnt von einer 8800gt auf die neuen Nvidia Karten zu wechseln oder soll man schon auf die nächste Generation warten??

Ich spiele in 1680x1050 Auflösung
 
Ossi94 am 17.07.2008 05:47 schrieb:
Meine Frage ist ob es sich lohnt von einer 8800gt auf die neuen Nvidia Karten zu wechseln oder soll man schon auf die nächste Generation warten??

Ich spiele in 1680x1050 Auflösung

Wenn Du zu viel Geld hast ja^^
 
Ich könnte mir eine GTX 280 gönnen aber wenn´s geht würd ich gerne so wenig geld "verschwenden" wie nur möglich!!!!!!!!!!!! :-D
 
Ossi94 am 17.07.2008 09:19 schrieb:
Ich könnte mir eine GTX 280 gönnen aber wenn´s geht würd ich gerne so wenig geld "verschwenden" wie nur möglich!!!!!!!!!!!! :-D

Wenn du so wenig Geld wie möglich "verschwenden" willst, dann ist die HD4870 deine Wahl, aber wie ich sehe, hälst du von ATi nix. Naja, dann würde ich zu einer 260GTX greifen, weil die 280GTX (auch wenn sie schon deutlich günstiger ist) noch kein sooo gutes P/L Verhältnis hat.
Einen Leistungsunterschied würdest du auf jeden Fall merken, vor allem bei einer hohen Auflösung, wie du sie verwendest.

Wenn dir deine 8800GT aber noch reicht, dann behalte sie doch. Die 260er und 280er werden bestimmt nicht terurer, sondern billiger mit der Zeit und wenn du merkst es reicht nicht mehr, kannst du ja immer noch zuschlagen.

Die neue Generation kommt voraussichtlich Ende des Jahres und wird auch entsprechend viel Geld kosten.
 
also die gtx 280 ist für 339 euro zu haben!

hier der link!


http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110062905%2C%2C
 
Die ATI würd ich nehmen wenn sie einen Anstendigen Kühler bekommen würde, was ich eher zu bezweifeln mag.

Kann man eigentlich noch Performanceschübe bei den neuen Karten erwarten??
 
Ossi94 am 17.07.2008 12:16 schrieb:
Die ATI würd ich nehmen wenn sie einen Anstendigen Kühler bekommen würde, was ich eher zu bezweifeln mag.

Kann man eigentlich noch Performanceschübe bei den neuen Karten erwarten??

was meinst du mit anständigen Kuehler?

ja ich denke schon das man da einiges an performanceschueben merken wuerd grad mit AA/AF
 
Ossi94 am 17.07.2008 12:16 schrieb:
Die ATI würd ich nehmen wenn sie einen Anstendigen Kühler bekommen würde, was ich eher zu bezweifeln mag.

Kann man eigentlich noch Performanceschübe bei den neuen Karten erwarten??
Der Lüfter der 4870 ist spürbar leiser, als der der GTX260. KLICK

Wenn dir die Temperaturen, die ATI vorgesehen hat zu hoch sein sollten kannst du immernoch manuell die Drehzahl erhöhen, dann ist er halt genauso laut wie der GTX Kühler.
 
Ich spiele auch mit den Gedanken - aber ich muss noch nen Monat sparen für den neuen Gamer-PC.... .
Mit ein bisschen Glück sinken die Preise noch - allerdings werde ich dann wohl auf Intel umsteigen und das bereitet mir Kopfschmerzen XD.
 
Zurück