• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 ultra mit gpu caps zu heiß

scootergesicht

Anfänger/in
8800 ultra mit gpu caps zu heiß

meine karte überhitzt trotz wakü und guter gehäuseöüftung innerhalb von 5 minuten sofort. kann sich das jemand erklären?

AW: 8800 ultra mit gpu caps zu heiß

scootergesicht am 12.01.2008 03:43 schrieb:
meine karte überhitzt trotz wakü und guter gehäuseöüftung innerhalb von 5 minuten sofort. kann sich das jemand erklären?

So kann Dir sicherlich keiner behilflich sein. Wie wär´s vielleicht erstmal mit ein paar mehr Angaben, sodass man etwaige Fehlerquellen/ Störfaktoren von vornherein erstmal ausschließen kann?! ;)

Board?
RAM?

MfG

MSIX38 am 12.01.2008 04:39 schrieb:
scootergesicht am 12.01.2008 03:43 schrieb:

So kann Dir sicherlich keiner behilflich sein. Wie wär´s vielleicht erstmal mit ein paar mehr Angaben, sodass man etwaige Fehlerquellen/ Störfaktoren von vornherein erstmal ausschließen kann?! ;)

Board?
RAM?

MfG

ok hier mal meine hardware:

core 2 quad Q6600 @ 2,4 ghz
msi geforce 8800 ultra OC liquid
3 gb DDR2 ram 800
MSI P6N SLI-FI

die überhitzung macht einfach keinen sinn da die karte selbst bei offenem gehäuse mit kühleinheit im "freien" übertrieben schnell heiss wird

die überhitzung macht einfach keinen sinn da die karte selbst bei offenem gehäuse mit kühleinheit im "freien" übertrieben schnell heiss wird

Beschreibe mal bitte den Aufbau im Gehäuse, wo sind welche Lüfter installiert, wie ist die Wasserkühlung angeschlossen etc.
Bilder wären noch hilfreicher

flipflop am 12.01.2008 10:11 schrieb:

Beschreibe mal bitte den Aufbau im Gehäuse, wo sind welche Lüfter installiert, wie ist die Wasserkühlung angeschlossen etc.
Bilder wären noch hilfreicher

Als erstes würde mich die Definition von "überhitzen" interessieren ;)

also zuallererst ist meine definition von überhitzen über 95 vgrad bis automatischem shutdown bei ca 100 grad. unter dem leistungstest des tools gpu caps.

ich habe das gehäuse lexa blueline mit einem 12 cm lüfter vorne und hinten und an der seite und einem 10 cm oben.

der vorne bläst rein der hinten raus, der oben bläst raus und der auf der seite bläst durch die kühleinheit der graka durch direkt auf den graka speicher. sollte also alles stimmen.

Guck mal ob der Kühler überhaupt fest und richtig sitzt und ob Wasser fließt.

Candyman121 am 12.01.2008 23:17 schrieb:

kühler sitzt bombenfest und das wasser scheint zu fließen, zumindest läuft die pumpe

scootergesicht am 12.01.2008 23:23 schrieb:

kühler sitzt bombenfest und das wasser scheint zu fließen, zumindest läuft die pumpe

Ist überhaupt Wasser (Kühlfüssigkeit) darin??? :B

Candyman121 am 12.01.2008 23:26 schrieb:
scootergesicht am 12.01.2008 23:23 schrieb:

Ist überhaupt Wasser (Kühlfüssigkeit) darin??? :B

Oder Lufteinschluss ;)

Oder bei der Montage wurde gepfuscht.

Zurück