• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTX zu hei´ß?

flash422720

Anwärter/in
8800 GTX zu hei´ß?

Hallo,meine XFX 8800 GTX hat eine standart temperatur (nicht beim zocken)von ca 75°. Beim zocken sind auch locker über 80 drin. Ist das noch im grünen Bereich?
Kommt mir sehr warm vor :confused:

AW: 8800 GTX zu hei´ß?

Also meine 8800GTX ist von ASUS und die hat bei Lüftersteuerung auf "Auto" (also Standard) im 2D modus 65° und beim spielen bis zu 80°. Hast du sie übertaktet? Oder ist sie vom Werk aus schon übertaktet? Wenn nicht dann ist villeicht die Gehäuselüftung nicht so gut.

flocki0 am 12.05.2008 18:05 schrieb:
Also meine 8800GTX ist von ASUS und die hat bei Lüftersteuerung auf "Auto" (also Standard) im 2D modus 65° und beim spielen bis zu 80°. Hast du sie übertaktet? Oder ist sie vom Werk aus schon übertaktet? Wenn nicht dann ist villeicht die Gehäuselüftung nicht so gut.
Meine Sparkle 8800gtx geht bei Crysis sogar bis zu 92° hoch. Solange du keine wirklich ernstzunehmenden Grafikfehler (aufploppende schwarze schatten auf den boden, artefakte, oder Spitzen die aus Gebäuden raustechen und wie stacheln ausehen) hast, würde ich mir keine sorgen machen.

Wichtig ist auf jedenfall gehäuselüfter einzubauen, um für genügend zuluft zu sorgen. Bei dem sommerwetter ist so etwas bestimmt nicht verkehrt.

flash422720 am 10.05.2008 21:52 schrieb:
Hallo,meine XFX 8800 GTX hat eine standart temperatur (nicht beim zocken)von ca 75°. Beim zocken sind auch locker über 80 drin. Ist das noch im grünen Bereich?
Kommt mir sehr warm vor :confused:
jo, ist normal. Meine Zotac erreicht 63°C im Leerlauf bzw. 83°C unter Last. Kein Problem...!

Zurück