• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTX - Fragen

fuse

Spiele-Enthusiast/in
sers,
hab heute mein neues system aufgesetzt und hab da auch gleich ein paar fragen.

1.) was ist eine normale temp im leerlauf? bei mir sind es ~60°C
2.) mit dem neuen treiber hatte ich vorhin probleme, d.h. nach dem neustart (treiber wurde installiert) hab ich nach ca 10 sec unter windows immer wieder (10 mal) einen bluescreen bekommen und der rechner hat dann neu gestartet. hat jmd ähnliche probleme gehabt?
3.) muss ich den alten treiber deinstallieren bevor ich einen neuen drüber mach, oder kann ich ihn drüber installieren? (ich hab den alten treiber zuvor gelöscht, aber ein kumpel hat gemeint, dass das nicht nötig ist)

im moment hab ich den treiber drauf der dabei war und bis jetzt läuft es.

habe eine asus 8800gtx

danke
gruss

fuse am 05.02.2007 23:19 schrieb:
sers,
hab heute mein neues system aufgesetzt und hab da auch gleich ein paar fragen.

Bitte. Frag nur.

1.) was ist eine normale temp im leerlauf? bei mir sind es ~60°C

Musst se mal in Aktion messen! Da kommen se glatt auf achtzig!! 60 im Leerlauf is normal.

2.) mit dem neuen treiber hatte ich vorhin probleme, d.h. nach dem neustart (treiber wurde installiert) hab ich nach ca 10 sec unter windows immer wieder (10 mal) einen bluescreen bekommen und der rechner hat dann neu gestartet. hat jmd ähnliche probleme gehabt?

Ich leider nicht. Sry, nicht mein Gebiet. Was sagt denn dein NT? Mal so als Gedanke. Wie sehen die Werte (Watt und Ampere) so aus?

3.) muss ich den alten treiber deinstallieren bevor ich einen neuen drüber mach, oder kann ich ihn drüber installieren? (ich hab den alten treiber zuvor gelöscht, aber ein kumpel hat gemeint, dass das nicht nötig ist)

Hihihi, sowas hatte ich auch mal gemacht. Schwupps hatte ich zwei Grafikkarten.
War bei Ati (und nein, ich verwechsle da ganz sicher nichts.)
Also: Man sollte den alten Treiber immer gänzlich kicken, bevor man nen neuen Draufsetzt. Schließlich macht man kein Update. Man installiert die Hardware komplett neu. Treiberreste können zu Probs führen. Also immer weg damit. Keinen alten neu, sondern den vorhandenen deinstallieren. Neustarten. Neuen Treiber Installieren. Neustarten. Glücklich sein. Oder Graka umtauschen, weils nix funzt... :B

im moment hab ich den treiber drauf der dabei war und bis jetzt läuft es.

Dann gehts doch. War der Treiber, der Zicken machte, ein finaler oder ein Beta?

habe eine asus 8800gtx

Da tropft mir der Zahn. Ich mit meiner, naja, lies selbst:

danke für die antworten.
ich hab das enermax liberty 500w, also daran sollte es nicht liegen

das ist der aktuelle treiber von nvidia
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_97.92_de.html und der macht bei mir probleme

deinstalliert man den alten treiber dann über sofware --> nvidia driver (so mach ich nämlich)

Hallo,

ich hatte bzw. habe Probleme mit den Techdemos von Nvidia (eigentlich egal ob 97.44 oder 97.92). Wenn Adrianne oder Froggy lange genug laufen dann verabschiedet sich der PC mit einem Bluescreen. Auch wenn ich die eine Techdemo beende (noch vor dem Bluescreen) und dann die andere starte stürzt mir dann der Rechner ebenfalls ab. Unter Vista gibts mit den beiden Techdemos aber keine Probleme.
BF2142 ist mir dann gestern nach ziemlich langer Spielzeit (länger als die Techdemos) auch mit einem Bluescreen abgestürzt.
Sobald es für meine Soundkarte halbwegs vernünftige Vista-Treiber gibt steige ich wohl um, sollte es von Nvidia keine neuen und besseren Xp-Treiber geben.

mfg Tom

fuse am 06.02.2007 00:15 schrieb:
danke für die antworten.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_97.92_de.html und der macht bei mir probleme

deinstalliert man den alten treiber dann über sofware --> nvidia driver (so mach ich nämlich)

Warum nimmst Du nicht den 93.71 :confused:

ne ich hab einen älteren treiber, weiss aber nicht mehr welcher. ich hab jetzt auch gemerkt, dass der bluescreen nicht durch den treiber sondern durch das tool ausgelöst wurde, dass dabei war. smart doctor, zur überwachung der gpu temp usw...
war zeimlich scheisse, weil ich nur durch zufall drauf gekommen bin. denn nach einenem neustart gab es immer noch bluescreen nach 10 sec unter windows obwohl ich den alten treiber genutzt hab. also hab ich es irgendwann deinstalliert und alles ging wieder.
ich hatte zuvor auch ein bios update gemacht und das brachte auch nix.
ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass die bluescreens nicht von anfang an da waren, sondern erst aber einem bestimmten zeitpunkt, also bin ich auf das tool gekommen.
jetzt nutze ich auch den aktuellen treiber.

fuse am 06.02.2007 00:15 schrieb:
danke für die antworten.

Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte (nicht 8800) - Treiber und dann Treiber deinstallieren (ganz unten). So mache ich es und das bisher erfolgreich.
Ansonsten über den Hardware-Manager. Du willst ja die Hardware "entfernen", nicht die Programme.
´S gibt noch nen älteren 97er. Versuch doch den mal :-o Evt haut der besser hin. Aber mach´s ersma so, wie geschildert und schau, wie´s hinhaut.

Zurück