• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTS 640 Kühlung

Freestyler808

Anwärter/in
8800 GTS 640 Kühlung

hallo,
hab jetzt ne Winfast 8800 Gts verbaut und bei manchen spielen gibt es nach ca. 20 min. spielen starke bildfehler. Die karte wird ca. 70-80 warm.
gibt es eine möglichkeit den Lüfter manuell hochzudrehen?

AW: 8800 GTS 640 Kühlung

Freestyler808 am 03.10.2007 12:29 schrieb:
hallo,
hab jetzt ne Winfast 8800 Gts verbaut und bei manchen spielen gibt es nach ca. 20 min. spielen starke bildfehler. Die karte wird ca. 70-80 warm.
gibt es eine möglichkeit den Lüfter manuell hochzudrehen?
Nö, aber digital :finger:

Rivatuner saugen (sofern du Vista64 hast, nimm die 64bittiger Version) und unter "low level system" also im oberen dreieck die Lüftersteuerung aktivieren.

Nochn Tip: n paar Gehäuselüfter könnten auch nicht schaden ;-)

Die karte wird ca. 70-80 warm.

Ähm, wenn deine Karte nicht defekt ist dürfte sie bei 80° noch lange keine Fehler produzieren. Wie misst du denn die Temperatur? Ausm Spiel raus und dann in die Forceware oder zu ntune?
Falls du es so machst kann es sein dass die Karte schon um mehrere Grad abgekühlt ist. Am Besten:
Forceware/Ntune offen lassen, Spiel starten, Grafikkarte belasten und dann mit Windowstaste oder Taskmanager rausgehen. Die dann angezeigte Temperatur dürfte mehr Aussagekraft haben.

fiumpf am 03.10.2007 12:43 schrieb:
Die karte wird ca. 70-80 warm.

Ähm, wenn deine Karte nicht defekt ist dürfte sie bei 80° noch lange keine Fehler produzieren. Wie misst du denn die Temperatur? Ausm Spiel raus und dann in die Forceware oder zu ntune?
Falls du es so machst kann es sein dass die Karte schon um mehrere Grad abgekühlt ist. Am Besten:
Forceware/Ntune offen lassen, Spiel starten, Grafikkarte belasten und dann mit Windowstaste oder Taskmanager rausgehen. Die dann angezeigte Temperatur dürfte mehr Aussagekraft haben.
NvTemplogger ist da besser. Kannste dir deine temps aufzeichnen lassen in ner hübschen txt datei :-D

Freestyler808 am 03.10.2007 12:40 schrieb:
hab ich schon aber der lässt sich nich installieren
hab xp
Hat das was mit XP zu tun?? Saug mal ne andere Version, suchen hilft manchmal.

es funktioniert einwandfrei
konfiguiere grad die umdrehungszahlen
frage wie weit würdet ihr die karte übertakten?
sollte ich vllt. mal den kühler abnehmen und neue und berssere wlp drauf tun?

Freestyler808 am 03.10.2007 19:48 schrieb:
es funktioniert einwandfrei
konfiguiere grad die umdrehungszahlen
frage wie weit würdet ihr die karte übertakten?
sollte ich vllt. mal den kühler abnehmen und neue und berssere wlp drauf tun?
Habe auch die Leadtek 8800GTS 640MB. Ich habe bisher nicht mehr als 680/1050MHz versucht. Muß aber dazu sagen das meine wassergekühlt ist. Ich würde den Kühler nicht unbedingt abnehmen. Die WLP ist schon recht anständig. Solltest Du Dich entschließen den Kühler doch abzunehmen besorg Dir vorher neue Wärmeleitpads für RAM und HDCP-Chip da die Originalen beim demontieren wahrscheinlich kaputt gehen

ok, werde den alten drauf lassen. Kühlung funzt einwandfrei und spiele auch.
danke für die hilfe
fabi

Zurück