• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GT Ultra oder 8800 GT-SLI

DanDragoon

Anwärter/in
Hi leude

Da ich ja schon ne weile mit dem Gedanken spiele endlich zu upgraden stünde auchmal ne neue Grafikkarte an. Deshalb hab ich mich gefragt was besser ist

Eine 8800 GT Ultra
+ Beste Testergebnisse
+ Kann später mal zu nem 8800 GTU - SLI ausgebaut werden
- Ziemlich teuer

ODER

Zwei 8800 GT - SLI
+ Zwei 8800 GT sind billiger als eine 8800 GTU
+ Zwei 8800 GT sind evtl. besser als eine 8800 GTU

Was würdet ihr empfehlen?

EDIT

Sorry falsches Forum

DanDragoon am 05.12.2007 22:29 schrieb:
Hi leude

Da ich ja schon ne weile mit dem Gedanken spiele endlich zu upgraden stünde auchmal ne neue Grafikkarte an. Deshalb hab ich mich gefragt was besser ist

Eine 8800 GT Ultra
+ Beste Testergebnisse
- Ziemlich teuer

ODER

Zwei 8800 GT - SLI

EDIT

Sorry falsches Forum

Was ist eine GT Ultra? Die 88Ultra kostet 600€. Dafür bekommst du locker 2 GTs die im SLI auch bessere Framerates schaffen bzw. ein besseres P/L Verhältnis haben. Allerdings ist ein UltraSLI Gespann auch schneller als 2 GTs, kostet dann aber eben auch 1200€... Ganz abgesehen vom NT, das du dafür benötigst... -.-

Eine GT reicht imho locker für CRYSIS, sofern du nicht in Res > 1280 x 1024 spielen willst... Und falls doch, macht eine 2. Karte durchaus Sinn...

Ich würde aber noch auf die 88GTS warten, da sie die Preise der GT wohl nochmal etwas drücken wird. Oder du kaufst dir Anfang 2008 die 88GX2. Ich bin mir derzeit auch noch unsicher...

uuodan am 05.12.2007 23:05 schrieb:
DanDragoon am 05.12.2007 22:29 schrieb:
Hi leude

Eine 8800 GT Ultra
+ Beste Testergebnisse
- Ziemlich teuer

ODER

Zwei 8800 GT - SLI

EDIT

Sorry falsches Forum

Was ist eine GT Ultra? Die 88Ultra kostet 600€. Dafür bekommst du locker 2 GTs die im SLI auch bessere Framerates schaffen bzw. ein besseres P/L Verhältnis haben. Allerdings ist ein UltraSLI Gespann auch schneller als 2 GTs, kostet dann aber eben auch 1200€... Ganz abgesehen vom NT, das du dafür benötigst... -.-

Eine GT reicht imho locker für CRYSIS, sofern du nicht in Res > 1280 x 1024 spielen willst... Und falls doch, macht eine 2. Karte durchaus Sinn...

Ich würde aber noch auf die 88GTS warten, da sie die Preise der GT wohl nochmal etwas drücken wird. Oder du kaufst dir Anfang 2008 die 88GX2. Ich bin mir derzeit auch noch unsicher...

Danke und yea meinte die 8800 Ultra, hatte mich mit dem namen bisschen verheddert

Zwei 8800 GT sind natürlich besser als eine Ultra. :]
Aber der Stromverbrauch ist auch deutlich höher. ;(

PsYcHoGuE am 06.12.2007 09:21 schrieb:
Zwei 8800 GT sind natürlich besser als eine Ultra. :]
Aber der Stromverbrauch ist auch deutlich höher. ;(

ich würde mich für die ultra entscheiden, denn die karte alleine kommt nahezu an die 2 GTs ran und VORALLEM: du hast mit ner ultra die möglichkeit nachzurüsten auf 1500 MB grafikspeicher was dir mit 2 gts dann unmöglich sein wird - den preis für den spass mal aussen vor gelassen, aber bis man 2 Ultras ernsthaft braucht werden die denke ich ziemlich billiger geworden sein

scootergesicht am 09.12.2007 14:05 schrieb:
ich würde mich für die ultra entscheiden, denn die karte alleine kommt nahezu an die 2 GTs ran und VORALLEM: du hast mit ner ultra die möglichkeit nachzurüsten auf 1500 MB grafikspeicher was dir mit 2 gts dann unmöglich sein wird - den preis für den spass mal aussen vor gelassen, aber bis man 2 Ultras ernsthaft braucht werden die denke ich ziemlich billiger geworden sein
ist die 8800er ultra gemeint, deren Nachfolger bald kommen soll :confused:
wenn dir die Leistung reicht, kauf dir ne 9800GTS und spende die übrigen 200-300 euro an ein Kinderheim.....1-2Monate warten und viele Kinder glücklich machen..und du hast die Leistung die du willst :top: =)

wenn dir die Leistung reicht, kauf dir ne 9800GTS und spende die übrigen

9800 GTS was is des :confused:
meinst ned ne 8800 GTS :confused:

PsYcHoGuE am 10.12.2007 18:45 schrieb:
wenn dir die Leistung reicht, kauf dir ne 9800GTS und spende die übrigen

9800 GTS was is des :confused:
meinst ned ne 8800 GTS :confused:

ne die leute glauben das die neue 9000er schon in nem monat rauskommen soll...

schwachsinn meiner meinung nach

wenn ich mich irre dürft ihr mich vollspammen :finger:

Zurück