• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 gt problem

remergil

NPC
moin zusammen ,hab endlich meine evga 8800 gt ko graka bekommen ...also schnell alte 1900 xt treiber deinst. und neue karte rein
hey bekam nen bild konnte auch treiber instalieren xp pro und vista 32 multiboot
alles prima selbst futuremark 06 un 05 gut gelaufen , aber dann...........
beim zocken freezes und nix geht mehr bildfehler erst und dann nur noch reset oder besser powerknopp der funzte noch
dannach kein neustart mehr monitor blinkt grün rechner rauscht leise und nix geht
erst nach netzstecker ziehen und ner weile warten startet das ding wieder das selbe egal auf vista oder xp
kein hitzeproblem hab sensoren extern und dank g15 auch beim zocken softwareseitig im blick
netzteil denk ich mal auch nich da ja die alte 1900xt super gelaufen is
nu bin ich schon am überlegen ob ich beide bs neu instaliere aber ... wäre mir lieber es geht anders
jemand ne idee ?

mb asus A8N-sli prem. 939
2 x 1GB gskill zx ddr400 2-3-2-5-1T @ 220 2,5-3-3-5-1T
amd 64 x2 4600+ @2640
X-Fi platinum
2xI SAMSUNG HD160JJ raid 0
viewSonic VX924 [19" LCD]

remergil am 17.12.2007 13:47 schrieb:
mb asus A8N-sli prem. 939
2 x 1GB gskill zx ddr400 2-3-2-5-1T @ 220 2,5-3-3-5-1T
amd 64 x2 4600+ @2640
X-Fi platinum
2xI SAMSUNG HD160JJ raid 0
viewSonic VX924 [19" LCD]
nimm mal die übertaktung zurück, es kann gut sein, dass die in verbindung mit der neune karte einfach zuviel ist.

es kann aber auch trotzdem am netzteil liegen, aber check erstmal dein OC.

Interpunktion und sinnvolle Absätze erleichtern uns das Lesen. Bitte bitte.

Ich schätze die Graka ist defekt. Ich hatte sowas mal mit einer 6600GT. Die wurde scheinbar nicht zu heiß, doch als ich einen 80er Lüfter zusätzlich dran gehalten habe lief sie.

Ich würde sie umtauschen.

(Wenn Herbboys Tipp nicht hilft.)

Die Freezes können auch von deinem übertakteten Prozessor kommen.
Fahr ihn mal mit Standardtakt und teste nochmal.

erst mal danke für die schnellen antworten ---> top
ich also rebooten will um den takt zu ändern was passiert ? ich bekomm den garnicht mehr zum laufen *kotz* aus verzweiflung andern monitor ran und was muss ich sehen er bootet is doch böse...
hab mir nen neuen geholt eben und bis jetz alles ok vista wie xp
keine ahnung was ich davon halten soll aber einfacher als die karte zu reklamieren ;o)
werde die nacht noch ma richtig zocken da wird es sich dann zeigen !
holz such...poch poch poch

immer wieder was neues *koppschüttel* :confused:

Das Netzteil könnte trotzdem interessant sein. Kann unter Umständen doch möglich sein, dass es die Leistungsaufnahme der Komponenten nicht mitmacht.
Zur Not mal die Karte bei nem Kumpel ausprobieren ob sie nicht doch defekt ist.

Freezeman am 17.12.2007 18:37 schrieb:
Das Netzteil könnte trotzdem interessant sein. Kann unter Umständen doch möglich sein, dass es die Leistungsaufnahme der Komponenten nicht mitmacht.
Zur Not mal die Karte bei nem Kumpel ausprobieren ob sie nicht doch defekt ist.

Er kann sie auch mir schicken und ich probier sie aus :-D :-D

also ich habe nen ähnliches system,nen x2 4400+(NOCH^^)2gb ram,4hd´s,und die OC 8800gt von MSI.das ganze befeuert von nem noname 400w netzteil.läuft auch bestens,aber wenn ich an der cpu schraube drehe,sprich die cpu übertakte,kackt der rechner auch ab...wird wohl das netzteil sein.wird aber auch bald gewechselt,spätestens dann wenn ich meine 6400+ cpu verbaue,denn dann wird der saft im leben nicht mehr reichen...

flashdanc3 am 17.12.2007 19:02 schrieb:
also ich habe nen ähnliches system,nen x2 4400+(NOCH^^)2gb ram,4hd´s,und die OC 8800gt von MSI.das ganze befeuert von nem noname 400w netzteil.läuft auch bestens,aber wenn ich an der cpu schraube drehe,sprich die cpu übertakte,kackt der rechner auch ab...wird wohl das netzteil sein.wird aber auch bald gewechselt,spätestens dann wenn ich meine 6400+ cpu verbaue,denn dann wird der saft im leben nicht mehr reichen...

jup das war´s also nachlängerem gezocke isser wieder abgekackt *kotz*

nu doch runtergetacktet und siehe da es geht...
und ich hab nen neuen monitor :S

ntzteil is nen enermax 485 W sollte reichen ...
scheint die graka mag kein overclocking vom proz ...was soll´s der macht eh nur noch dieses jahr lol
frage mich nur was die stört pci-e is auf 100 und pci 33 fest eingestellt

Zurück