• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GT Accelero "Luxury Edition" von "Edel-Grafikkarten"

Wever

NPC
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mir aufgrund eines Testberichts in PCGH diese Grafikkarte zugelegt. Mein System: Intel Duo E6600, Asus P5K-Board, 2GB RAM (Corsair). Um es der Grafikkarte wohnlich zu machen, kam noch ein Silverstone TJ09-Gehäuse und ein Silverstone Netzteil DA650 ins Haus, sowie eine Creative X-Fi Fatal1ty Champion-Soundkarte.

Alles schön und gut, das System ist sehr leise und immer ordentlich kühl. Ein Spiel wie "Crysis" läuft richtig rund.

Aber: das Spiel, welches ich gerne spiele, "Red Orchestra", hängt sich nach ca. 10 Minuten meistens auf, oftmals mit grotesken Texturen als Abschiedsbild.

Bei der Fehlersuche stehe ich nun da, wie der Ochs vorm Berg, denn wenn ein anspruchsvolles Spiel wie "Crysis" problemlos läuft, "Red Orchestra" aber nicht: wo soll man da anfangen???
 
Am Besten beim Treiber.

Neuinstallation schon probiert (Spiel)
Patches installiert oder auch nicht? Beides probieren.
HP mal durchforsten, ob es Kompatibilitätsprobleme mit neueren Grakas gibt?
 
Zubunapy am 27.01.2008 03:37 schrieb:
Am Besten beim Treiber.

Neuinstallation schon probiert (Spiel)
Patches installiert oder auch nicht? Beides probieren.
HP mal durchforsten, ob es Kompatibilitätsprobleme mit neueren Grakas gibt?

Ja,ist RO nicht Steam Engine? die hatte bis vor einem bestimmten GF 8 Treiber Probleme mit den Treibern.
 
Wenn sich nur EIN Spiel aufhängt dann wirds wohl am SPiel selber liegen - gibts Patches dafür - schon im Forum des Herstellers/Publishers gesuch?
 
Herzlichen Dank für die freundlichen Antworten auf meinen Hilferuf! Besonders der link zu dem RO-Forum, sowie der dort zu findende weitere link zu einem Nvidia-Forum waren sehr hilfreich.

Es scheint also, wenn ich alles richtig verstehe, Probleme mit der 8800 GT und Spielen auf UT2-Basis zu geben. Dies erklärt auch, weshalb ich keine Probleme habe, wenn - ohne sonst an meinem System etwas zu ändern - die 8800 GT aus-, und die alte 6800 ultra wieder eingebaut wird.

Ein Aspekt wäre noch interessant: wenn man das Nividia Control Panel öffnet, und sich das Fenster "3D-Einstellungen verwalten" ansieht, so kommt man zu einer ellenlangen Liste von Spielen, darunter auch "Red Orchestra". Als PC-Analphabet habe ich es bisher tunlichst vermieden, hier herumzuschustern. Nun, mit meinem 88800er-Problem, habe ich mir einmal die Einstellungen für "Red Orchestra" angesehen.

Bisher ging ich davon aus, daß hier die Voreinstellungen "neutral" oder so, sind, und man ohne Probleme oder Tuning-Wünsche alles so belassen sollte, wie es eingestellt ist. Dies scheint aber nicht unbedingt der Fall zu sein. Die meisten Optionen sind nun für mich ein Buch mit 7 Siegeln, aber manche verstehe ich schon. So ist - jedenfalls in meinem Control Panel - unter "Hardwarebeschleunigung" der "Multi-Display-Leistungsmodus" eingestellt, was in meinem Fall überhaupt keinen Sinn macht, da ich nur einen Monitor am System angeschlossen habe.

Wie gesagt, die meisten Einstellungen in diesem Bereich verstehe ich nicht einmal ansatzweise, doch könnte ich mir vorstellen, daß man bei Spielen auf UT2-Basis hier einmal genauer hinschauen sollte.
 
Zurück