• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8600m turbocache ausschalten?

C-Coder

Anfänger/in
hallo!

habe ne 8600m in meinem notebook. diese verfügt über 256mb vram und hat die fähigkeit bis zu 786mb zusätzlich vom ram zu beanspruchen.
ich hab eben mal bisschen im treiber geschaut und nichts gefunden :confused: kann man das irgendwo ein und ausstellen? hätte gerne dass die karte die 256mb benutzt und sich damit zufrieden gibt :rolleyes:

danke!

C-Coder am 16.09.2007 19:29 schrieb:
hallo!

habe ne 8600m in meinem notebook. diese verfügt über 256mb vram und hat die fähigkeit bis zu 786mb zusätzlich vom ram zu beanspruchen.
ich hab eben mal bisschen im treiber geschaut und nichts gefunden :confused: kann man das irgendwo ein und ausstellen? hätte gerne dass die karte die 256mb benutzt und sich damit zufrieden gibt :rolleyes:

danke!
normalerweise sind solche einstellungen im bios zu finden , also mal dort gucken.

hallo!

danke!

ich glaub die nimmt sich das doch nur, wenn sie es braucht. oder nicht?

Herbboy am 16.09.2007 19:41 schrieb:
hallo!

danke!

ich glaub die nimmt sich das doch nur, wenn sie es braucht. oder nicht?
Wenn du es ausschalten würdest, würde es mehr Leistung kosten, als wenn du es anlässt ;) und es wid ja nur genommen wenns gebraucht wird.
Die Einstellung wirds bzw könnte es im Bios geben wo du die ausschalten kannst.

mmh ich dahcte auch dass ich das im bios umstellen kann. aber hab nichts gesehen.
hab ein dell inspiron 1520 ... vielleicht hat ja noch jemand das gute stück ;)

naja gut ich finde solche aussagen wie "sie nimmt sich das nur wenn sie es braucht" bisschen unzufriedenstellend... möchte schon gerne wissen was meine hardware macht und was nicht :(

C-Coder am 16.09.2007 19:58 schrieb:
mmh ich dahcte auch dass ich das im bios umstellen kann. aber hab nichts gesehen.
hab ein dell inspiron 1520 ... vielleicht hat ja noch jemand das gute stück ;)

naja gut ich finde solche aussagen wie "sie nimmt sich das nur wenn sie es braucht" bisschen unzufriedenstellend... möchte schon gerne wissen was meine hardware macht und was nicht :(
schau doch einfach im taskmanager, wieviel RAM jetzt frei ist und welche anwendungen wieviel RAM belegen. ich glaub nicht, dass die karte sich einfach so ständig zB 512MB schnappt.

:-o eben erst gesehen:

naja bei mir steht momentan da:
Insgesamt: 2045
Im Cache: 1477
Frei: 0

Drüber in dieser Anzeige mit den grünen Strichen steht bei "Arbeitsspeicher": 812MB

Kann doch irgendwie nich sein :confused:

C-Coder am 16.09.2007 21:19 schrieb:
:-o eben erst gesehen:

naja bei mir steht momentan da:
Insgesamt: 2045
Im Cache: 1477
Frei: 0

Drüber in dieser Anzeige mit den grünen Strichen steht bei "Arbeitsspeicher": 812MB

Kann doch irgendwie nich sein :confused:
verwendest du win xp oder vista?

C-Coder am 16.09.2007 21:30 schrieb:
hab vista ... die genaue version dürfte egal sein denke ich
dann ist die ram auslastung im grünen bereich, hab vista als 2. Betriebssystem und es zieht nach einer frischen installation ca 700-800mb ram bei mir.

Zurück