• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8500 sli betrieb

nelson-mandela

Stille/r Leser/in
hallo zusammen.
wollt nur vornwegschicken das ich in sachen hardware der totale boon bin :-D
also zu meiner frage: würde es sich lohnen 2-3 8500GT karten im sli betrieb laufen zu lassen? welcher leistung anderer grafikkarten würde das (in dem fall das es überhaupt geht) entsprechen? thx 4 help
falls es so nen ähnliches thema schonma gibt könnte den post hier ja löschen oder closen, schickt mir nur mal den link zum anderen thread, wär nice cya

3 Karten gehn net.

2 Karten wären auch schon totaler Schwachsinn.

1. Brauchen Zu viel Platz
2. Produzieren zu viel Wärme
3. Stromverbrauch
4. Immer noch zu langsam

Dann lieber ne X1950 Pro ooder 8800 GTS

2 8500 machen überhaupt gar kein Sinn, weil die Karte technisch Bedingt immer noch sehr langsam wären und daher nicht für aktuelle Spiele geeignet.

nelson-mandela am 11.07.2007 12:26 schrieb:
kann man auch 2 X1950 karten ähnlich wie bei sli laufen lassen?
:confused:
Ja, die Technologie bei ATI heißt Crossfire. Aber auch bei 1950 macht das nur bedingt Sinn, da man für den Preis 2 solcher Karten eine schnellere 8800GTS bekommt

nelson-mandela am 11.07.2007 12:30 schrieb:
:)
würde sich das denn lohnen?
meistens kriegst du für das geld, was 2 grafikkarten kosten, schon 1 stärkere, die schneller ist als die 2 zusammen.

SLI bzw crossfire lohnt wirklich nur, wenn du dir gleich 2 absolute TOP-high-end-karten kaufst, um wirklich die maximale power zu erhalten - das geht dann aber ziemlich ins geld.

wenn du nur preisgünstig ne starke grafikkarte willst, dann kauf dir lieber nur eine, dafür eine gute. :)

Zurück