AW:
ich würd gern wissen welche pc hardware man tatsälich brauch damit das spiel besser aussieht als auf der xbox 360!!
Das wär allerdings interessant. "Was muß man mindestens vorweisen um die Konsole zu toppen?"
PC-Games, wir warten auf Eure Analyse. Und das Preisschild nicht vergessen.
Also zumindest was L4D2 betrifft: Auf einem AMD Athlon 64 X2 3200+ mit ner ATI Radeon 4650 und 2 GB DDR2 Ram (PC meiner Verlobten) kann man es schon super spielen. Viel Unterschied zu den hier gezeigten Bildern seh ich da nicht mehr, auser das AA fehlt. Preis: vor 2 Jahren um die 200 Euro und nochmal 50 Euro vor 2 Monaten für die Grafikkarte
Was
sollen eigentlich diese dämlichen Grafikvergleiche Konsolen vs PC? Die
technischen Voraussetzungen sind doch völlig verschieden. Oder will man
hier die Vorzüge des PCs als Gaming-Rig propagieren? Evtl. hätte man ja
einen 300 Euro PC als Vergleichsplattform heranziehen können um das
ganze mal in anständige Relation zu setzen. Völlig unnötig sowas.
Einerseits richtig. Die Vergleiche sind wirklich unnötig weil es sich
einfach um verschiedene Plattformen handelt. Niemand kauft sich ne
Konsole weil die Grafik besser ist sondern weil man mit einem PC nicht
klarkommt, nicht klarkommen möchte, oder einfach nur spielen will. Gibt
auch noch den Grund das einem Konsolenspiele an sich besser liegen.
ABER wieso einen 300 Euro PC? Im Gegensatz zu den Konsolen machen die PC Hersteller keinen Verlust beim Verkaufspreis. Also ist ein Vergleich 300 Euro Konsole (die eigentlich mehr kosten müsste) gegen einen 300 Euro PC etwas unfair.
Sonst könnt ich auch sagen: Gut machen wir den Vergleich. Mein PC hat mich vor ner Woche 313 Euro gekostet: AMD Phenom II x4 955 3,2 Ghz (127 €), GeForce GTX 260 Sonic 216 SP (136€) und ein Motherboard für 50€. Egal das es nur Motherboard, CPU und
Grafikkarte war weil der Rest schon da war, ich hab nicht mehr als 313
Euro bezahlt und schlage mit dem System eine Konsole. Wäre doch etwas
unfair so eine Grundlage oder?
---
BTW: Wieso sind es immer die Konsolenspieler die sich aufregen wenn ein PC grafisch ihre Konsole schlägt? Anfangs sind die Konsolen vorne, dann holen die PCs wieder auf. Im Gegenteil zu Konsolen gibts bei PCs halt keinen Technischen Stillstand, also ist es ganz normal das sie irgendwann die Konsolen wieder überholen. Dafür kommt dann wieder ne neue Konsolengeneration welche die PCs wieder für einige Zeit in den Schatten stellt.