• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Saturn-Charts: Die 20 meistverkauften PC-Spiele - Modern Warfare 2 auf Platz 1

Wie schon gesagt, kaum verwunderlich... is auch echt klasse das Spiel. IWnet funktioniert, zwar noch nicht immer so gut, aber mit der Zeit wird das schon noch

Schade das sich das deutlich bessere Spiel mit Rang 2 zufrieden geben muss. (Eh die Flames kommen: Ja ich bin mir bewusst das es 2 völlig verschiedene Genres sind^^)

AW:

Die 20 meistverkauften Spiele PC-Spiele bei Saturn: Während Risen weiterhin die Charts dominiert, steigt Operation Flashpoint: Dragon Rising ein.

Ist die Überschrift nicht etwas veraltet? ;-)

AW:

keine demo zu cod6, keine demo zu dragon age
origins, wo bleiben die? ich kauf nur noch was
angetestet wird.

AW:

Bei DAO ist nen Demo wohl wirklich schwer machbar. Evtl einen Origin anspielen aber das wird dem Spiel kaum gerecht.

Wenns nen Spiel dieses Jahr verdient hat gehyped zu werden dann ist es wohl dieses Spiel. Jeder der auf BG, NWN und co gestanden hat bekommt hier einfach nur grandiosen Spielspaß :)

Demos spielen btw kaum noch Leute, warum auch, in den meisten Fällen langen die Berichte um einen Einblick zu bekommen.

AW:

keine demo zu cod6, keine demo zu dragon age
origins, wo bleiben die? ich kauf nur noch was
angetestet wird.
Und bei Left for Dead 2 gabs nur eine Demo für
Steam Nutzer.

Da immer weniger Demos erhältlich sind, wäre ich
den Mitarbeitern von PC Games dankbar, wenn
sie zu dem Thema einen Artikel verfassen.

Warum gibt es immer weniger Demos ?

AW:

Meiner Meinung nach eine Schande.
Bei fehlendem (reinen) Lan Modus und ohne dedicated Server den Verantwortlichen 60 euro in den A**** zu schieben, ist nicht vertretbar. Das gleiche gilt für die no-LAN Politik von Blizzard. Mal ehrlich, gerade die zählen bei uns zu den am meisten gespielten Titeln auf Lan Partys.
Da lobe ich mir Entwickler wie Runic Games oder Piranha Bytes, gerne gekauft, und gerne wieder.

AW:

Bei DAO ist nen Demo wohl wirklich schwer machbar. Evtl einen Origin anspielen aber das wird dem Spiel kaum gerecht.

Wenns nen Spiel dieses Jahr verdient hat gehyped zu werden dann ist es wohl dieses Spiel. Jeder der auf BG, NWN und co gestanden hat bekommt hier einfach nur grandiosen Spielspaß :)

Demos spielen btw kaum noch Leute, warum auch, in den meisten Fällen langen die Berichte um einen Einblick zu bekommen.
Rollenspieldemos machen kaum Sinn, das sehe ich ein. Aber so bei so Spielen wie Left4Dead2 oder CoD:MW2 sollte es doch ein leichtes für die Entwickler sein, eine Demo zu releasen. Lange Test sind zwar schön und gut aber ich möchte gerne Spiele selbst ausprobieren, bevor ich sie mir kaufe. Ich sehe nicht ein 60€ auszugeben für ein Spiel, was mir nicht gefällt und ich noch nicht mal weiterverkaufen kann (siehe Steam und Left4Dead2).

AW:

Bei MW 2 kann ich dir auch sagen warum es kein Demo gibt. Das Spiel hat gerade mal 6 Stunden Spielzeit, bei guten Spielern eher weniger.

Wenn du nun noch ein Demo mit ner Stunde rausbringst... hm dann fällst komplett der Lächerlichkeit einheim, nicht dass MW 2 eh ne Lächerlichkeit an sich ist^^

War ja klar das dieser kurzweilige, in einem jahr zusammengeschusterte Dreck das Meisterwerk DA vom ersten platz vertreibt. Die Masse der menschen steht halt auf dumme , kurzweilige Ballerei, anstatt auf anspruchsvolle games. Kein Wunder, dass Rollenspiele immer weniger werden. Die Masse will ACTION (stupides geballer), anstatt spiele, wo man nachdenken muss. Auch lässt sich natürlich mit Action Balla-Balla titeln viel mehr geld verdienen, weil die produktionszeit eben gering ist und es trotzdem mehr leute kaufen , als bspw ein Rollenspiel.
Ich will hier keineswegs die Leute, die sich MW2 gekauft haben als dumm darstellen. Es geht hier rein um die Gewohnheiten der Leute.

AW:

Naja, eine Demo muss ja auch nicht dem gesamten Spiel gerecht werden, sondern soll einfach einen Eindruck oder Vorgeschmack vermitteln, bzw. Leuten die Möglichkeit geben, zu testen ob es auf ihrem Rechner überhaupt vernünftig läuft. Und das wäre bei DA mit seinen recht kleinen Level-Abschnitten locker machbar gewesen.

War ja klar das dieser kurzweilige, in einem jahr zusammengeschusterte Dreck das Meisterwerk DA vom ersten platz vertreibt. Die Masse der menschen steht halt auf dumme , kurzweilige Ballerei, anstatt auf anspruchsvolle games. ...Ich will hier keineswegs die Leute, die sich MW2 gekauft haben als dumm darstellen. Es geht hier rein um die Gewohnheiten der Leute.
naja, die allermeisten kaufen MW2 doch wegen des MP-Modus, und da verbringt man dann auf dauer auch nicht weniger zeit als mit dragon age. aber dass es eher mal "für ne runde ballern" da ist und nicht, um in eine story einzutauchen, ist dich selbstverständlich. genau wie man bei nem fußballspiel ja auch immer wieder mal ne partie spielt und nicht eine "story" durchläuft ;) nicht jeder hat die zeit bzw. weiß, dass er die zeit haben wird, wirklich regelmäßig 2 stunden in ruhe mit einem spiel wie dragon age zu verbringen.

und im gegensatz zu WF2 hat DA:O ja mir risen auch einen direkten konkurrenten, der fast zeitgleich erschien... zähl mal risen und DA:O zusammen, dann hast du sicher doch wieder mehr leute, die auf was mit story stehen und nicht auf "ballerei".

ich hab btw. alle DREI hier genannten spiele :D

ach ja:

Kein Wunder, dass Rollenspiele immer weniger werden.
bitte?! neverwinternights 2 + addon, DSA: drakensang, dann das bald kommende neue drakensang: am fluss der zeit, risen, divinity 2, DA:O, The Witcher, vlr. auch Fallout 3, je nach definition noch sacred2 ... das sind alles top-rollenspieltitel aus der letzten zeit. mehr an top-"ballerspielen" kam im gleichen zeitraum IMHO nicht raus... ^^

Modern Warfare 2 auf Platz 1 ??
Wo sind den jetzt die ganzen Schreihälse, die das www. mit Ihrem Boykott-Geplärre genervt haben ???
Immer das selbe - riesige klappen und nix dahinter *lol*

hab den fehler gemacht gta4 gekauft weil sich
der test sehr ähnlich gelesen hatt wie gta san
andreas, das fand ich jedoch viel besser...
spielbarer.. da ich mehr raser bin den shooter
fan.. und gta4 einfach miserabel ist auf der ps3.
denke mal die pc version wird ahnlich sein,
fahrzeuge sind zu realistisch und spielwelt, die
strassen zu unpassend. da war san andreas
viel besser. und die engine viel sauberer..
deshalb nie wieder blind kaufen sondern
demos, und test nur als vorab info...

AW:

und wieder ne Meldung mit "Modern Warefare 2" im Titel - *kling* *kling* -> *eyesroll*
ja
bestimmt hat die PC Games Extra alle MW2 im Saturn gekauft, nur damit die auch ja in die Charts kommen und als Meldung auftauchen :rolleyes:

Ne, also wirklich, wenn man schon Kritik übt, dann aber richtíg und nicht dort wo es lächerlich ist
mal echt, hätten die den Platz einfach weglassen sollen? Denk mal drüber nach

Zurück