• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Modern Warfare 2: PC vs. Xbox 360 vs. Playstation 3 - Der ultimative Grafikvergleich

AW:

ick lach mich schlapp das Spiel PC ist schon gecrackt.
da kann einer sagen was er will aber die Jungs sind gut.
ick warte bis es unter 20 euro fällt dann werde ich zuschlagen :finger:

zitat.
Das Spiel lässt sich unabhängig von Steam installieren und spielen.

AW:

Kann ich nur bestätigen ... total dämlich von PC Games so einen Test zu machen ... und wenn dann mit gleichen werten... man hätte die stand von 1080P nehmen sollen und nicht bei der pc die auflösung bis zum geht nicht mehr aufdrehen ... normal das es dann besser aussieht ...das echt arm ... so will "PC" Games die Leute für die "PC" versionen begeistern ...um nicht die guten kunden an konsolen versionen zu verlieren...

AW:

zitat.
Es hat auch nie einer behauptet das das Spiel nicht gecrackt werden kann mit steam aber du kannst es auf Grund der fehlenden dedicated Server nicht online spielen. :rolleyes:

Und ich würde an deiner Stelle nicht lachen oder vermagst du etwa nicht die Folgen der ganzen Entwicklung, verursacht durch die Raubkopierproblematik, absehen?.....

MfG

AW:

DaStash am 11.11.2009 10:22 schrieb:
... und ich würde an deiner Stelle nicht lachen oder vermagst du etwa nicht die Folgen der ganzen Entwicklung, verursacht durch die Raubkopierproblematik, absehen?.....
Scheinbar nicht ... vorallem hab ich den Einwand hier nicht verstanden, niemand hat sich im Vorfeld hingestellt und über seinen 'tollen' KS berichtet, oder ähnliches.

Darum versteh ich die Häme nicht wirklich ... :-o :confused:

AW:

zitat.
Es hat auch nie einer behauptet das das Spiel nicht gecrackt werden kann mit steam aber du kannst es auf Grund der fehlenden dedicated Server nicht online spielen. :rolleyes:

Und ich würde an deiner Stelle nicht lachen oder vermagst du etwa nicht die Folgen der ganzen Entwicklung, verursacht durch die Raubkopierproblematik, absehen?.....

MfG
Mich juckte das game eigentlich nciht, der erste Teil gefiel mir vom SP her, und MP juckt mich nicht (hatte es mir auch damals nur vom Kumpel ausgeliehen). MW2 war mehr so ein Spiel, was man sich so nebenbei mal kaufen kann. Aber was in den letzten 4 Monaten alles von AB bzw. IW kam, war einfach nur die Höhe. (PC Versionen wirds bald eh nicht mehr geben, dafür sorgt man schon ... wenn man sich die verkaufszahlen bei Amazon UK mal ansieht, waren nur 8 % der MW2 verkäufe fürn PC)

edit (bonkic):
äusserungen auf kindergarten-niveau entfernt.

AW:

... und ich würde an deiner Stelle nicht lachen oder vermagst du etwa nicht die Folgen der ganzen Entwicklung, verursacht durch die Raubkopierproblematik, absehen?.....
Scheinbar nicht ... vorallem hab ich den Einwand hier nicht verstanden, niemand hat sich im Vorfeld hingestellt und über seinen 'tollen' KS berichtet, oder ähnliches.

Darum versteh ich die Häme nicht wirklich ... :-o :confused:
Weil er so tut als wäre es ein schwieriges AUnterfangen ein Steamspiel im Singleplayer ohne Steam zum Laufen zu kriegen, deshalb mein Einwand. Online funktioniet dieser Crack jedenfalls nicht. ;)

MfG

AW:

zitat.

MfG
Hey, durch die Aktionen, die IW sich da geleistet hat, würde ich das game am liebsten 10x runterladen, von zehn verschiedenen Rechnern und IP-Adressen. Mich juckte das game eigentlich nciht, der erste Teil gefiel mir vom SP her, und MP juckt mich nicht (hatte es mir auch damals nur vom Kumpel ausgeliehen). MW2 war mehr so ein Spiel, was man sich so nebenbei mal kaufen kann. Aber was in den letzten 4 Monaten alles von AB bzw. IW kam, war einfach nur die Höhe. Da würde ich nur sogar das game ziehen, nur um denen zu schaden (PC Versionen wirds bald eh nicht mehr geben, dafür sorgt man schon ... wenn man sich die verkaufszahlen bei Amazon UK mal ansieht, waren nur 8 % der MW2 verkäufe fürn PC)
Aber ich ziehs nicht, weil mir meine Zeit zu schade ist und ich mich um wichtigeres zu kümmern habe. Vielleicht leih ich es mir auch nur von nem Kumpel aus :p xD
Welche Aktion haben die sich denn geleistet? Wenn dies alles so negativ ist, warum ist dann CoDMW2 so ein Verkaufserfolg? Und warum willst du als Minderheit der Mehrheit deine Meinung aufdrücken? Warum akzeptierst du nicht das sich Umsetzungen im Allgeminen i. d. R. stets an dem mehrheitlichen Willen orientiert und nicht an dem was prozentuel Wenige denken?

Einfach nur egoistisch und mit deine Protestaktion^^, schadest du denen mit Sicherheit nicht sondern lediglich allen anderen PC Spieler. Dem Anschein nach scheinst du nur einfach nicht in der Lage zu sein die Ausmaße zu erkennen, die durch die Raubkopierproblema<tik verursacht werden. Das jedenfalls sagt mir dein vorpupertäre, kurzsichtgies, Vorschulkindverhalten. :hop:

MfG

AW:

mich erstaunt immer mehr die verkürzte Zeit vom Release des Spiels und des ersten funktionierenden Crack.
ca. 10 std Spielzeit finde ich echt zu wenig.
Warum ewig warten das game wird schneller unter 20 euro fall, scheiß egal welche s Land man das Game kauft.
Die Verkaufszahlen sind für Konsolenversion extrem hoch aber nicht für den PC.
Petition für Dedicated Server geht den Herren am Arsch vorbei. :finger2:

AW:

Einfach nur egoistisch und mit deine Protestaktion^^, schadest du denen mit Sicherheit nicht sondern lediglich allen anderen PC Spieler. Dem Anschein nach scheinst du nur einfach nicht in der Lage zu sein die Ausmaße zu erkennen, die durch die Raubkopierproblema<tik verursacht werden. Das jedenfalls sagt mir dein vorpupertäre, kurzsichtgies, Vorschulkindverhalten. :hop:

MfG
Wenn keiner dieses Vorschulverhalten gehabt hätte, dann stünde die Mauer immernoch ...
Dem Entwickler muss eine Grenze gezeigt werden.

AW:

MfG
Was das denn für ein spruch, ohne wiederstand ändert sich nichts,
sei es durch Boykott oder Raubkopierer, spiele ohne Muliplayer oder eingeschränkten MP werden sich e schlechter verkaufen und durch Raubkopierer wertlos gemacht.
Da magst du ja recht haben.
Multiplayerspiele sind mehr und mehr gefragt...........

Aber was hier mit den ehrlichen Fan den Cod Reihe abgezogen wurde hat das Fass zum überlaufen gebracht.
ohne community und feedbacks für Verbesserungsvorschlägen ist ein Spiel so gut wie nichts und verschwindet schneller in der Schublade oder auf´m Regal.
Und glaube mir es würde kein Vorsetzung geben.

Das allein zeigt schon was verändert wurde, nee keine 50 euro wert für ein Konsolenshooter
und der PC Spieler ist der benachteiligte.

Man freu ich mich schon auf BFBC2 u. Battlefield 3...............
Dice Battlefield MP ist für mich bis jetzt der einzig war´e Modern War shooter incl. Fahrzeuge und Massenschlachten

http://undead.mygameclan.com/user/244066/gallery/432282/features.jpg" width="614" height="446

AW:

MfG
Wenn keiner dieses Vorschulverhalten gehabt hätte, dann stünde die Mauer immernoch ...
Dem Entwickler muss eine Grenze gezeigt werden.
Du willst jetzt nicht wirklich den Mehrheitswillen eines ganzen Volkes mit den Minderheitswillen eines Gruppenteils, bei dem der große Rest vollends zufrieden ist miteinander vergleichen??!!

Ich sage ja nicht das ich das alles beführworte aber überlegt doch mal. Das Gros der Spieler ist vollends mit dem Spiel zufrieden und was soll ein Publisher/Entwickler gerechterweise machen? Sich nach dem Mehrheitswillen der entsprechenden Zielgruppe richten und diese sind nun einmal keinen Clanspieler, Modnutzer oder sonstiges. Das sind ganz normale Casuals oder Technikaffine die einfach nur problemlos spielen wollen und aus der Sichtweise schauend muss man objektiver Weise feststellen das man genau denen entgegenkommt. Gleichfalls sollte man bedenken das es auch kein Wunder ist warum die Entwickler beispielsweise auf ded. Server verzichten wenn man sichmal die hohe Raubkopierzahl von CoDMW1 anschaut und wieviele davon auf dementsprechenden servern ohne gültigen Key gespielt haben. Irgendwann zeigen dann auch Entwickler mal denjenigen, also der Gruppe den imaginären Mittelfinger indem sie einfach ihnen das wegnehmen womit solch ein Verhalten möglich ist, auch wenn dieser Punkt nicht der Verursachende ist. Von daher sollen sich mal alle an die Nase fassen die für solche Sachen nicht bereit sind Geld auszugeben und das mit fadenscheinigen Möchtegernargumenten auch noch versuchen zu begründen.

MfG

AW:

Wow! Die PC-Version ist wirklich sehr beeindruckend. Allerdings bin ich in Sachen PC 5 Jahre hinten (immernoch Single Core und Radeon x1650 :oink: ). Ich wuerde mir aber schon allein wegen der ueberlegenen Maussteuerung und den kuerzeren Ladezeiten die PC.

Zur Xbox360 Version. geht es nur mir so oder scheint die Xbox-Version in dieser Schnee-Szene etwas zu ueberleuchtet?
Zu all den Typen die sagen: "Ach die Grafik ist scheisse". Das Spiel Crysis ist seiner Zeit weit voraus, was die meisten wohl schon daran merken werden, dass es bei 95% der verkauften PC nie bei maximaler Detailstufe und DX 10 bei ueber 30fps laufen wird. Spiele wie Call of Duty, GTA IV und viele Andere sind schon sehr schoen und sehr gelungen und in Sachen Animationen und Atmosphaere liegt es bei den oberen 5%, ohne Frage. Es gibt einen Grund warum der Singleplayer nur so kurz war. Weil man einfach alles in ihn hineingesteckt hat.

Achja. Ich weiss nicht warum, abre ich hatte bisjetzt eine schlechte Erfahrung mti CoD Multiplayer. Ich glaube es liegt daran, dass ich versehentlich in eine Hardcore Partie eingestiegen bin und glaube 14 mal gestorben bin bei 3 die ich erschossen habe. Ausserdem habe ich das Menu nie verstanden und als mein Probemonat bei Xbox Live ausgelaufen bin, blieb ich eben mit dieser Erinnerung bis heute.
Naja, ich bin sowieso einer der weingen, die CoD wirklich nur wegen des Single-Player Modus, also der Sotry kaufen wuerden. Ich habe die ganzen WWII Spiele langsam satt und auch die Gegenwart geht mir langsam auf den Geist weswegen ich bis heute noch einem fehlenden Nachfolger fuer BF 2142 hinterher weine.

AW:

Welche Auflösung wurde verwendet? Wieviel AA?

ich hab den unterschied schon bei CoD5 gesehn... wie Tag und Nacht. 1920x1200 und min. 4xAA gegen 1024x und evlt 2xAA. Ich mein wer den unterschied nich erkennt der muss schon blind sein

Zurück