• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Windows 7: Schöner, schneller und sicherer mit den besten Apps für's Betriebssystem

Administrator

Administrator
Special - Windows 7: Schöner, schneller und sicherer mit den besten Apps für's Betriebssystem

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698259

ui, ninite klingt wirklich immens praktisch. Gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Bin nämlich grad am Daten sichern, weil ich nachher W7 installieren will und hab nebenbei schon angefangen mir eine Liste zu machen, welche Programme ich dann wieder alle installieren muss. Super Sache, das wird nachher auf jeden Fall benutzt!

AW: Special - Windows 7: Schöner, schneller und sicherer mit den besten Apps für's Betriebssystem

SuperCopier 2.2 Beta
http://supercopier.sfxteam.org/?q=node/type/download
Ersetzt die Windows-eigene Kopierroutine durch eine viel intelligentere und flexiblere. Man kann Dateien aus der Kopierwarteschlange entfernen und weitere Dateien hinzufügen/anreihen, auch mit anderem Quell-/Zielverzeichnis - die Liste wird der Reihe nach abgearbeitet und man bremste sich so nicht mit mehreren parallelen Kopier-/Verschiebevorgängen selbst aus.

Nutze ich seit Windows XP und möchte nicht mehr ohne! :-)

AW: Special - Windows 7: Schöner, schneller und sicherer mit den besten Apps für's Betriebssystem

meiner meinung nach ist ninite auch das einzig sinnvolle programm neben der recovery die ja echt wichtig ist.

Hmm ich hab Vista, im Moment macht es mir keine Probleme (hatte aber immer wieder Probleme).

Lohnt sich der Umstieg für mich? Oder lieber nicht? Ich will nich meine 100 euro verballern

Hmm ich hab Vista, im Moment macht es mir keine Probleme (hatte aber immer wieder Probleme).

Lohnt sich der Umstieg für mich? Oder lieber nicht? Ich will nich meine 100 euro verballern
der umstieg lohnt sich definitiv ! die performance ist einfach so viel besser als in Vista.. Vista war ja nur ne fehlergafteübergnagsphase von XP zu Windows 7, mit Windows 7 hast du sozusagen die "vollendete Version"

der umstieg lohnt sich definitiv ! die performance ist einfach so viel besser als in Vista.. Vista war ja nur ne fehlergafteübergnagsphase von XP zu Windows 7, mit Windows 7 hast du sozusagen die "vollendete Version"
Die Performance ist momentan noch fast identisch mit der von Vista. Vor und nach meinem Umstieg habe ich extra diverse Benchmarks durchgeführt und hatte in Windows 7 fast die gleichen Ergebnisse (2-3% schneller in Win7).

Vista (64) war auch keine Übergangsphase sondern nicht nur (noch) stabiler als XP, sondern schon sehr verschieden (die 64 Bit Version von XP kann man vergessen) und in nahezu jeglicher Hinsicht einfach besser.
Ich benutze Win 7 schon seit einer ganzen Weile in der Firma (MS Partner bekamen es früher) und bin der Meinung, daß Windows 7 da anfängt, wo Vista aufhört.

Insgesamt empfehle ich Windows 7 trotzdem, da es zwar (momentan noch) gleich performant ist, jedoch sicherlich in naher Zukunft von neuer Software und Treibern profitieren und von Vista abheben wird. Abgesehen davon zieht es deutlich weniger Ressourcen (was die Performance aber nicht wirklich beienflusst).

Es gab hier ja schon genug Leistungstests und da wir Spieler sind, lohnt sich ein Umstieg in dieser Hinsicht überhaupt nicht.

Ich verwende eigentlich nur Switcher als Exposé-Ersatz und als Clipboard-Manager ClipX (nicht so überladen wie die Konkurrenz).

ich bin ja stark dafür "App" als unwort des jahres zu wählen!

p.S. winfox tuts leider nicht...

Nicht schon wieder.

Ich kann nur sagen, wer mit Vista Probleme hat, hat entweder Probleme mit der Hardware, überhaupt keine Ahnung von Computern , oder is ein Anti-Windows-Propagandist, der nur so tut als ob.
Mit mehr als 2,5 Jahren Vista 64 Erfahrung, kann ich nur sagen, dass es nur schlechter werden kann.
Win 7 ist nicht schlecht, aber erste Test haben mir gezeigt, dass die Vollversion langsamer als der RC ist.
Und Win 7 war auch als RC schon teils langsamer als Vista, und wenn alle notwendigen Dienste gestartet sind....
Der "Linux" Look von Win7 ist auch eher von Nachteil, weil einfach nicht mehr offensichtlich ist, welches Programm nun aktiv ist, oder nur in der Taskbar angezeigt wird. Bei kostenpflichtigen Programmen kann das wieder zu einer Kostenfalle werden... Viren haben es wieder einfacher .... und vieles mehr.

Um die Anti-Vista Propagandisten zum Schweigen zu bringen, ist die Sicherheitsstufe unter Win 7 wieder reduziert worden, wodurch es leichter ist, wieder als Drittanbieter Programme zu schreiben.

Oder in anderen Worten:
Die meisten Programme, wie aus dem abgebildeten Screenshot mit "Apps" (Apple lässt grüßen :ugly: ), braucht man im Prinzip gar nicht. Win 7 macht es aber Trittbrettfahrern wieder möglich, auf dem Volkswagen der Betriebssysteme wieder die Sahne von der Haube zu lecken.
Und schon wird weniger "Anti-Propaganda" gemacht.

"Apps" (Apple lässt grüßen :ugly: )
das wort stammt sicher nicht von Apple. :rolleyes:
habe es zum ersten mal auch in einem ganz anderen zusammenhang gehört. wobei das egal ist, es ist schlicht und ergreifend eine sinnvolle abkürzung.

btw: die taskbar kann man ganz einfach ändern. mir gefallen die neuerungen allerdings, z.b. die fortschrittsanzeige im symbol beim kopieren.
aber viele tweaking-tools werde ich sicher nicht installieren, damit macht man sich doch nur das OS kaputt. und es ist besser genau zu wissen, was man anstellt.

Ich kann nur sagen, wer mit Vista Probleme hat, hat entweder Probleme mit der Hardware, überhaupt keine Ahnung von Computern

Der "Linux" Look von Win7 ist auch eher von Nachteil, weil einfach nicht mehr offensichtlich ist, welches Programm nun aktiv ist, oder nur in der Taskbar angezeigt wird. Bei kostenpflichtigen Programmen kann das wieder zu einer Kostenfalle werden... Viren haben es wieder einfacher .... und vieles mehr.

Die meisten Programme, wie aus dem abgebildeten Screenshot mit "Apps" (Apple lässt grüßen :ugly: ), braucht man im Prinzip gar nicht.
Vista's Bevormundung des Users war schon seeeehr nervend. Bei Vista hatte man eigentlich nur dann Probleme mit der Hardware wenn man irgendwelche 10 Jahre alten Periferie-Geräte installieren wollte und dann keine Treiber mehr gefunden hat aber das wird auch bei Win7 nicht anders sein. (Ich hatte bei beiden noch nie Probleme deswegen).
Im grossen und ganzen find ich aber Win7 doch wesentlich übersichtlicher als Vista. Taskbar passt doch, man sieht doch genau welche Programme gestartet sind und welche nur angeheftet sind %-)

btw. apps kommt nicht von apple sondern ist die Abkürzung von application, sollte man eigentlich wissen so weit hergeholt ist das ja nicht.

btw. apps kommt nicht von apple sondern ist die Abkürzung von application, sollte man eigentlich wissen so weit hergeholt ist das ja nicht.

Logisch. Aber seit der blöden Apple Werbung "gibt es für alles eine APP" ....

Das hat was wie
Die Maus wurde von Apple erfunden
Heinz hat das Ketchup erfunden
Die Italiener haben die Spaghetti erfunden
C64 war der erste Homecomputer

... ruckzuck ist wieder eine falsche Wahrheit in aller Munde

;)

Ja fuer mich sieht`s auch so aus als wollte MS Windows an Appel angleichen......fuer echte Windows-Nutzer die auch mal selbst Hand anlegen ....sehr gewöhnungsbedürftig......man kann dies auch mit " verkonsolisierung " bei vielen Games vergleichen... :ugly:
ich selbst nutze Vista auf 2 Laptops (ACER+Asus ) und muss ehrlich sagen....alles läuft super ...auch in der Performance ( Splinter Cell ..Oblivion...Fallout 3...Witcher....) :top:
- klar ...man muss schon die " Grunregeln " einhalten ...Defrag...Müll löschen...nicht jeden Mist installieren... :schnarch:

Thiefxx

Ja fuer mich sieht`s auch so aus als wollte MS Windows an Appel angleichen......fuer echte Windows-Nutzer die auch mal selbst Hand anlegen ....sehr gewöhnungsbedürftig......man kann dies auch mit " verkonsolisierung " bei vielen Games vergleichen... :ugly:
ich selbst nutze Vista auf 2 Laptops (ACER+Asus ) und muss ehrlich sagen....alles läuft super ...auch in der Performance ( Splinter Cell ..Oblivion...Fallout 3...Witcher....) :top:
- klar ...man muss schon die " Grunregeln " einhalten ...Defrag...Müll löschen...nicht jeden Mist installieren... :schnarch:

Thiefxx
Teste erstmal Windows 7 ordentlich aus, dann weißt du dass es besser als Vista ist. Hab beides benutzt und es ist in der Tat so.

Kapiert ihr wie der StandaloneStack 2 funzen soll? Bin zu doof dazu ;-)

Also Stacks erstellen kann ich, nur wie bekomm ich die in meine Taskleiste?

Danke euch.

Zurück