AW: Special - Windows 7: Schöner, schneller und sicherer mit den besten Apps für's Betriebssystem
Hmm ich hab Vista, im Moment macht es mir keine Probleme (hatte aber immer wieder Probleme).
Lohnt sich der Umstieg für mich? Oder lieber nicht? Ich will nich meine 100 euro verballern
der umstieg lohnt sich definitiv ! die performance ist einfach so viel besser als in Vista.. Vista war ja nur ne fehlergafteübergnagsphase von XP zu Windows 7, mit Windows 7 hast du sozusagen die "vollendete Version"
Nicht schon wieder.
Ich kann nur sagen, wer mit Vista Probleme hat, hat entweder Probleme mit der Hardware, überhaupt keine Ahnung von Computern , oder is ein Anti-Windows-Propagandist, der nur so tut als ob.
Mit mehr als 2,5 Jahren Vista 64 Erfahrung, kann ich nur sagen, dass es nur schlechter werden kann.
Win 7 ist nicht schlecht, aber erste Test haben mir gezeigt, dass die Vollversion langsamer als der RC ist.
Und Win 7 war auch als RC schon teils langsamer als Vista, und wenn alle notwendigen Dienste gestartet sind....
Der "Linux" Look von Win7 ist auch eher von Nachteil, weil einfach nicht mehr offensichtlich ist, welches Programm nun aktiv ist, oder nur in der Taskbar angezeigt wird. Bei kostenpflichtigen Programmen kann das wieder zu einer Kostenfalle werden... Viren haben es wieder einfacher .... und vieles mehr.
Um die Anti-Vista Propagandisten zum Schweigen zu bringen, ist die Sicherheitsstufe unter Win 7 wieder reduziert worden, wodurch es leichter ist, wieder als Drittanbieter Programme zu schreiben.
Oder in anderen Worten:
Die meisten Programme, wie aus dem abgebildeten Screenshot mit "Apps" (Apple lässt grüßen

), braucht man im Prinzip gar nicht. Win 7 macht es aber Trittbrettfahrern wieder möglich, auf dem Volkswagen der Betriebssysteme wieder die Sahne von der Haube zu lecken.
Und schon wird weniger "Anti-Propaganda" gemacht.