• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8200 und welches board dazu?

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hiho,

Ich wollte mir einen Prozi sammt Board und Speicher kaufen.
Wollte mir eigentlich den 6750 holen, sah aber jetzt das bereits die nächste Generation verfügbar ist und dachte mir, dann gleich die Neuen aber meine Frage ist ob ich wieder nen spezielles Board brauche bzw ob die neuen 45nm Prozis von jedem Board unterstützt werden?

Wollte halt den 8200er holen + vernünftigen Board (aber nich zu teuer) und dazu 800er Speicher.

Kann mir da jemand was empfehlen bzw sagen ob da jedes Board geht ect?

Gruß Jens
 
Der-Meister am 08.02.2008 23:01 schrieb:
Hiho,

Ich wollte mir einen Prozi sammt Board und Speicher kaufen.
Wollte mir eigentlich den 6750 holen, sah aber jetzt das bereits die nächste Generation verfügbar ist und dachte mir, dann gleich die Neuen aber meine Frage ist ob ich wieder nen spezielles Board brauche bzw ob die neuen 45nm Prozis von jedem Board unterstützt werden?

Wollte halt den 8200er holen + vernünftigen Board (aber nich zu teuer) und dazu 800er Speicher.

Kann mir da jemand was empfehlen bzw sagen ob da jedes Board geht ect?

Gruß Jens

ja, ab P35 Chipsatz (und einige 965) unterstützen die 45nm Fertigung
Gigabyte P35DS3 sollte gut passen
 
hmm wie sieht es denn da mit der Ausstattung aus? ich bin Asus geschädigter und da bekommt man ja alles mit und die ausstattung is mehr als gut.

Dann hat das board ja nur unterstützung für 800er speicher, macht das vll probs beim übertakten der Rams?
habe viel gelesen dass es probs mit dem bios gibt, hat sich das gelegt?

andere Vorschläge wäre auch nett, wie sieht es zum beispiel mit einem Asus Board aus? bin eigentlich überzeugter Asus user und wurde bis jetzt von denen auch ncoh nicht enttäuscht ^^.

bitte um noch mehr antworten einfach.

Gruß Jens
 
Der-Meister am 12.02.2008 16:52 schrieb:
hmm wie sieht es denn da mit der Ausstattung aus?
das kanns nur du entscheiden
Dann hat das board ja nur unterstützung für 800er speicher, macht das vll probs beim übertakten der Rams?
nein, Übertakten ist ja Übertakten,quasi den Bus schneller zu bringen,als festgelegt wurde.Alelrdings irgednwo wir schon ne Grenze sein,die du nicht überschreiten sollst.
habe viel gelesen dass es probs mit dem bios gibt, hat sich das gelegt?
welches Board?
andere Vorschläge wäre auch nett, wie sieht es zum beispiel mit einem Asus Board aus?
bin eigentlich überzeugter Asus user und wurde bis jetzt von denen auch ncoh nicht enttäuscht ^^.
Asus P5K ist auch ganz ok. Ich persönlich würde jetzt zu einem X38 Chip greifen,ist zwar teurer,dafür aber gut übertaktbar
 
Zurück