• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Aion: Das Einsteiger-FAQ zum neuen Online-Rollenspiel von NCSoft

Wieso berichtet Ihr nicht vom Unmut der Spieler, und die fehlende transparanz seitens von NCSoft.
Keys funktionieren nicht, Probleme bei Zahlungsoptionen etc.

Weil es bis auf ein paar kleine Geburtsfehler nichts zu jammern gibt? Naja ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel... Verfolge doch einfach mal was Amboss Twittert dann hast du deine Tranparenz.

AW:

Das weiß ich selbst, was aber immer noch nicht die Probleme mit den z.B. den Zahloptionen löst. Darüber hinaus ist das Forum teilweise auch überlastet.

Anfangs habe ich auch über den Kauf von Aion
nachgedacht.
Aber dann habe ich von einem neuen koreanischen Spiel Namens "Continent of the Ninth" gehört und mir einige Spielszenen angeschaut.

http://c9.hangame.com
http://www.freemmo.com/games/continent-of-the-ninth/

Jetzt warte ich bis "Continent of the Ninth" in Deutschland verfügbar ist, zumal es keinen
Cent kosten wird.
Naja, die F2P MMO's können gegen P2P von der Qualität nicht mithalten.

Anfangs habe ich auch über den Kauf von Aion
nachgedacht.
Aber dann habe ich von einem neuen koreanischen Spiel Namens "Continent of the Ninth" gehört und mir einige Spielszenen angeschaut.

http://c9.hangame.com
http://www.freemmo.com/games/continent-of-the-ninth/

Jetzt warte ich bis "Continent of the Ninth" in Deutschland verfügbar ist, zumal es keinen
Cent kosten wird.
Naja, die F2P MMO's können gegen P2P von der Qualität nicht mithalten.
Kommt darauf an, was du alles in den Oberbegriff "Qualität" hineininterpretierst.
Qualität heißt nicht nur, daß ein neues Spiel die aktuelle Grafikkartengeneration
bis zum Anschlag ausreizt.

Ein aktiver Aion-Spieler hat sich weiter unten im Dialogkasten über mangelnde
Transparenz und ungültige Installationsschlüssel beschwert.

Ein Zustand der abgesehen ob ein Spiel etwas kostet ober nicht, völlig inakzeptabel
ist. Ein Vollpreisspiel muß also nicht automatisch qualitativ besser sein, und als
Vorbesteller kauft man die Katze im Sack.

Sorry aber das ist eine Zumutung. Man verbringt länger in der Warteschleife als im Spiel.
Täglich mehr als 2 Stunden warten.
Keine Stellungnahme von NCSoft oder soll man eher sagen No Comment Soft.
Hier wird alles totgeschwiegen und der Kunde wird ignoriert, dazu kommen noch die Massen an Goldseller.

Nixtun kannst nicht sagen, wurde heute noch ein deutscher Server hinzugefügt... keine Stellungnahme etc. kannst auch nicht sagen, auf der offiziellen Seite stehen schon mehrere Sachen und sie sind sich dessen bewußt.

Fängt das schon wieder an. Was hat der neue Server gebracht. Ich war heute schon wieder 2 mal 2.5 Stunden in der Warteschleife. Die alten Server werden dadurch auch nicht kleiner und ein Transfer ist ja auch nicht möglich.
Echt super

Was fängt wieder an? Chartransfer innerhalb nichtmal einer Woche nach offizellem Release hab ich in keinem MMO gesehen... und ich spiel seit Ultima Online.. ich glaube manchen Leuten ist nicht bewußt welch ein Aufwand das Ganze ist... es ist auch keine Lösung am Start z.B. 100 Server zu bringen...und dann nach 2 Monaten zu sagen... Server wird geschlossen bitte wechselt... dann geht es erst recht ab... Ich möchte NC auch nicht in Schutz nehmen, vielleicht wurde das Aufkommen auch unterschätzt...., so kommt es mir persönlich vor... aber Untätigkeit werfe ich ihnen nicht vor, denn mit Abo´s etc. verdienen sie ihr Geld und net mit rumsitzen...

Wozu braucht man Reittiere, wenn man gleiten kann? Mann kann nicht überall völlig frei fliegen, aber schon von einer kleinen Erhöhung recht weit gleiten und dabei auch steuern.

Und an die Leute, die sich übers Warten aufregen... Das ist ein PvP(vE) Spiel. Leere Server sind der sichere Tod. Da kann man noch so viel mit dem Fuß aufstampfen und "zahlender Kunde" murmeln. Ich warte lieber jetzt , bis der erste Rush vorbei ist und spiele dann auf vollen Servern, als jetzt jederzeit einloggen zu können und dann in 3 Monaten allein auf weiter Flur zu sein. Conan und Warhammer lassen grüßen. Muss ich nicht nochmal haben.

Zurück