• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wilke zum Wochenende: Eine Reise in den Weltraum ...

Herr Wilke,
tolle Sache dass sie die Geschichte nochmal aufgreifen. Jedoch glaub ich einen Fehler entdeckt zu haben. Sind die Astronauten tatsächlich nur 5.000 bis 7.000 METER über dem Erdboden geflogen?
Würden die dann nich ständig mit Bergen kolidieren oder Verhindern die Sonnensegel einen Aufprall^^

MfG ein extrem genau nehmender Leser^^

AW:

Herr Wilke,
tolle Sache dass sie die Geschichte nochmal aufgreifen. Jedoch glaub ich einen Fehler entdeckt zu haben. Sind die Astronauten tatsächlich nur 5.000 bis 7.000 METER über dem Erdboden geflogen?
Würden die dann nich ständig mit Bergen kolidieren oder Verhindern die Sonnensegel einen Aufprall^^

da steht nicht, dass es sich um astronautren handelt. ich denke es geht um einen parabelflug .

edit: kleine korrektur:
Rund 30 Mal weniger als ein Fug in den Weltall über 11 Tage, 20 Stunden und 35 Minuten.
ich denke, es sollte "Flug ins Weltall" heissen.

AW:

Rund 30 Mal weniger als ein Fug in den Weltall über 11 Tage, 20 Stunden und 35 Minuten.
demnach hätte garriots weltraumausflug "nur" 150.000 $ gekostet?
das glaub ich jetzt irgendwie nicht - oder hab ich was falsch verstanden?

AW:

Herr Wilke,

:D Herrlicher Kommentar. Hat mich sehr zum lachen gebracht!

okili dokili

Ok mein Fehler!!! :oink:
Steht ja nur dort dass sie in Schwerelosigkeit geheiratet ham und nich im Weltall!
Wär aber nich passiert wenn sich da jemand mehr Mühe um die Ausarbeitung des Textes gegeben hät :finger: :-P

okili dokili

Haha, lustige Geschichte. Ich hab das damals in der Tagesschau gesehen, als sie berichtet haben, dass Garriot nu mit ins All fliegt.
... Natuerlich war icht ueberrascht denn das wusste ich ja schon aus der PCGames. :)

Zurück