• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Batman: Arkham Asylum: Patch 1.1 bringt Besserung für nVidia Grafikkarten

Ich finde, es ist eine Frechheit, dass nur Besitzer einer nVidia-Karte sämtliche Features dieses Spiels genießen dürfen.

All diese Physikberechnungen und was es sonst noch so gibt, lässt sich auch ohne weiteres mit einer Radeon berechnen.

Das Spiel ist schlicht und einfach nur dazu da, um die Käufer regelrecht dazu zu zwingen, sich eine nVidia-Karte zu beschaffen.
Dabei ist Batman: Arkham Asylum nichtmal die 90%, die es bekommen hat, wert.
Nettes Spiel, aber nicht herausragend. :rolleyes:

AW:

Ich finde, es ist eine Frechheit, dass nur Besitzer einer nVidia-Karte sämtliche Features dieses Spiels genießen dürfen.

All diese Physikberechnungen und was es sonst noch so gibt, lässt sich auch ohne weiteres mit einer Radeon berechnen.

Das Spiel ist schlicht und einfach nur dazu da, um die Käufer regelrecht dazu zu zwingen, sich eine nVidia-Karte zu beschaffen.
Ati hatte die Möglichkeit über Gebühr an Nvidia dieses Feature für ihren Kundenstamm verfügbar zu machen. Ati entschied sich dagegen. Somit ist das keine Frechheit sondern basierend auf der Unternehmensstrategie.

Und mal ehrlich, ich vermisse diese Effekte keineswegs. Spiel ist auch ohne ganz gut. Ein paar weitere Effekte machen das Spiel auch nicht besser, ein wenig schöner aber man bekommt auch so ordentlich was fürs Auge :-)

AW:

Einfach'ne Konsole kaufen, dann muss man sich nicht mehr über falsche Graka ärgern. :) Bin mit Nvidia immer sehr gut gefahren und das sieht schon schmuck aus, wenn die Fliesen unter den Gegnern bersten und Blätter herumwirbeln.

Allerdings hat das Spiel immer noch einen Grafik-Bug, der wohl nie gepatcht werden wird. Ich will nix spoilern, aber als der zum ersten mal aufgetreten ist, bin ich böööse drauf reingefallen. Ich dachte, meiner geliebten Nvidia wäre etwas zugestossen...

AW:

Naja so einfach ist das dann auch wieder nicht. Soweit ich mich
entsinne hat Nvidia irgendwann mal den Hersteller dieser Seperaten
Physikkarten gekauft. klick

Deswegen
haben die dann irgendwann diese Seperaten Karten in eine Grafikkarte
integriert. Hätte ATI damals Ageia gekauft wäre es heute andersrum.
Finde es zwar auch schade da ich auch ATI benutze, aber wegen den paar
Effekten kauf ich mir auch keine überteuerte Nvidia Karte.

AW:

Ati hatte die Möglichkeit über Gebühr an Nvidia dieses Feature für ihren Kundenstamm verfügbar zu machen. Ati entschied sich dagegen. Somit ist das keine Frechheit sondern basierend auf der Unternehmensstrategie.

Und mal ehrlich, ich vermisse diese Effekte keineswegs. Spiel ist auch ohne ganz gut. Ein paar weitere Effekte machen das Spiel auch nicht besser, ein wenig schöner aber man bekommt auch so ordentlich was fürs Auge :-)
Dito

AW:

Ist eyefinity unfair gegenüber Nvidia-Nutzern? Nein. Ist DX10.1 unfiar? Nein.

Das ist ganz simpel Markenvielfalt. Der eine Hersteller hat was, was der andere nicht hat. Das gabs auch schon früher. Man erinnere sich an 3dfx. Das gabs auch nicht auf allen Karten. So ist das eben. Ich find die wirbelnden Blätter und flatternden Spinweben und berstenden Fliesen jedenfalls sehr schick. Tolles Spiel, sicher auch ohne GPU-Physik.

AW:

Das Problem ist jedoch das ATI sich damit möglichweise die erste Grube für ihr eigenes Grab geschaufelt hat. Wenn der Trend weiterhin anhält und immer mehr Entwickler auf den Physx zug aufspringen und ATI weiter auf Stur schaltet, wird meine nächste Grafikkarte ganz sicher keine ATI mehr werden bzw. ich gedenke sogar meine HD4890 gegen eine GTX 285 zu tauschen. Und so werden immer mehr denken, solange sich die Sache immer weiter in diese Richtung entwickelt :-|

AW:

Blablabla blablabla .. usw...

1.) Welches Feature vermisst du denn? PhysX? Wird von der CPU übernommen!

2.) Dann lad dir doch Modifizierte Treiber runter und mecker nicht!

3.) oO ATI-Fanboy huh? Ich habe bisher keine einziges Spiel gesehen mit der Meldung "ATI - the way it's ment to be played". nVidia bemüht sich einfach mehr um die Spieler.

AW:

Blablabla blablabla .. usw...

1.) Welches Feature vermisst du denn? PhysX? Wird von der CPU übernommen!

2.) Dann lad dir doch Modifizierte Treiber runter und mecker nicht!

3.) oO ATI-Fanboy huh? Ich habe bisher keine einziges Spiel gesehen mit der Meldung "ATI - the way it's ment to be played". nVidia bemüht sich einfach mehr um die Spieler.
1. Genau. Was anderes behaupte ich nicht.

2. modifizierten Treibern traue ich nicht.

3. Warum wird man denn gleich als ATI-Fanboy abgestempelt, wenn man sich über die sogenannte "Unternehmensstrategie" von nVidia aufregt?
Ich sage doch nicht, dass nVidia scheiße ist. Vieleicht werd ich bald auf nVidia umsteigen, wenn's meine X3850 nicht mehr bringt.
Ist mir wayne, welche Graka...solange die was bringt...pff...egal, ob nu ATI, oder nVidia.

Ich geb nur meine persönliche Meinung ab, also spar dir bitte solche dummen und niveaulosen Kommentare.

AW:

AMD/ATI ziehen eh bald mit Bullet nach.

Eine opensource Physik die "bald" via OpenCL (von ATI entwickelt) dann ebenfalls auf ATI GPUs berechnet werden kann.

Das wird vermutlich auch viele Spielehersteller begeistern, weil bis jetzt immer genau dieses Problem besteht:
Integrieren sie PhysX von nvidia, sperren sie sich die ATI Kunden als potentielle Käufer aus.

Das ist auch einer der Gründe, wieso sich PhysX bis heute nicht wirklich im Markt etablieren konnte.
Mit der Bullet Lösung seitens ATI werden die Tore weit aufgestoßen zu einem "standart" der sich evtl/hoffentlich durchsetzen wird.

Und da er Bullet open ist, spricht auch nix dagegen, dass Nvidiakarten dies in zukunftu nterstützen werden.

Von daher... ich hab Zeit. Das was bis jetzt an PhysX effekten in wenigen Spielen zu esehen ist, kann entweder auch von der CPU berechnet werden, oder ist so trivial dass es einem nicht mal auffällt wenn man das feature nicht hat. Ich kann warten.

AW:

Also ehrlich gesagt, verwirrt mich die Meldung etwas. Ist das jetzt ein weiterer Patch mit der Versionsnummer 1.1 oder ist das der, der am letzten Freitag bzw. Samstag released wurde? :confused:

AW:

Würd ich auch gern mal wissen!? Der ist doch nicht neu, sondern der den man über Winlive ziehen kann, der ist nämlich genauso groß!

AW:

Würd ich auch gern mal wissen!? Der ist doch nicht neu, sondern der den man über Winlive ziehen kann, der ist nämlich genauso groß!
ja, das ist der Patch. Im offiziellen Forum hatten sich einige beschwert das sie über WinLive Probleme hatten diesen zu ziehen. Deshalb gibs diesen Patch alternativ zum Download.

Zurück