• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - FIFA 10 vs. PES 2010: Die PC-Versionen im direkten Grafikvergleich

also, das Ergebniss ist ziemlich eindeutig... wobei ich der meinung bin, dass im Jahr 2009 die Grafik aber schon viel besser sein könnte...

Finde das Ergebnis ebenfalls eindeutig

ABER die Bilder könnten dann doch auch mal was anderes als nur die Spieler ganz einzeln und vom Geschehen isoliert zeigen.
Wie wärs denn mit den Stadien mit Augenmerk auf Beleuchtung und dem Publikum.

Bis auf depth of field kann man hier keinen allzu großen Unterschied erkennen.

klarer sieg für pes.... wer hätte es anders erwartet?... Für mich sind beide Spiele auf PC aber sehr schlecht. Auf Konsole ist ganz klar Fifa besser, vom Spiel und von der Grafik.

MfG

Messi sieht ja aus wie im FIFA09 mit den langen Haaren, wenn ich mich richtig errinere hat Er in der Konsolenversion auch kurze Haare wie bei PES. Glaub ich zumindest

AW:

grafikvergleich ist sehr unfair am PC :)

bei dem thema "FIFA 10 vs. Pro Evolution Soccer 2010" würde ich gerne einen Vergleich bez. Animationen und Torhüter-KI haben, da wirds ned so eindeutig *g*

AW:

war ja klar, dass pes gewinnt.
Vergleicht mal PES mit FIFA auf der Xbox.
DA wäre ich wirklich gespannt.

AW:

als hättet ihr nich schon genug traeds zwecks der nich so tollen grafik bei Fifa 10.

Aber macht ma gameplayvergleich, gerade eben wie schon angesprochen Torwart KI. Verhalten der NPC´s auf dem Spielfeld, gerade da sieht man bei beiden spielen kein unterschied. Da sind beide top.

Ausserdem find ich die gesichter immer noch irgendwie stupide bei PES xD :ugly: die mögen zwar gut gezeichnet sein aber schlecht annimiert.

Bei Fifa is halt nur der nachteil das das Spielfeld so hell ist, wenn die das bis realease rausnehmen siehts wieder besser aus =)

Ich belib dabei am PC = Fifa 10 an der Wii = PES 2010 :top:

AW:

als hättet ihr nich schon genug traeds zwecks der nich so tollen grafik bei Fifa 10.

Aber macht ma gameplayvergleich, gerade eben wie schon angesprochen Torwart KI. Verhalten der NPC´s auf dem Spielfeld, gerade da sieht man bei beiden spielen kein unterschied. Da sind beide top.

Ausserdem find ich die gesichter immer noch irgendwie stupide bei PES xD :ugly: die mögen zwar gut gezeichnet sein aber schlecht annimiert.

Bei Fifa is halt nur der nachteil das das Spielfeld so hell ist, wenn die das bis realease rausnehmen siehts wieder besser aus =)

Alter,wie kann man an FIFA 2010 überhaupt was gut heißen.
Das Game ist lächerlich,die Grafik ist kacke,das Gameplay fürn Arsch...das ganze Spiel ist einfach nur mal keine 50€ Wert,da kann man auch FIFA 2004 kaufen...!
PES besiegt 2010 FIFA in wirklich jeder Hinsicht,die Grafik und das Gameplay waren auch schon letztes Jahr besser,dieses Jahr wurde das nochmal verbessert.Nun ist auch der Sound und die daraus resultierende Atmosphäre um Welten besser,als beim EA Game.
Die Mods sind auch spätestens Dezember da,da hat man auch alle Namen usw.
Jeder der sagt FIFA 2010 ist gleich gut,besser oder ähnliches,der lügt einfach nur,ist Blind oder eben ein wahrer Fanboy.Ich habe früher gerne FIFA gezockt,aber was EA mit dem PC User macht ist einfach nur lächerlich,mann kann den schon eins reinwürgen,indem man das Game nicht kauft.PES 2009,war mein 1. PES Titel,war begeistert...alle Kumpels fanden es auch toll,viel realistischer,dieses Jahr werde ich mir wieder PES zulegen,die Jungs haben eine ordentliche Arbei abgeliefert,nicht einfach nur die Daten geupdatet und ne PS2 Engine genommen,mit der Begründuen,die Mehrheit de PC's schafft es nicht das Konsolen FIFA rüber zu bekommen,denn wir haben ja alle noch nen P200 Mhz oder maximal nen Pentium 3 mit 1Ghz und ne 32MB Graka!!!

AW:

Alter,wie kann man an FIFA 2010 überhaupt was gut heißen.
Das Game ist lächerlich,die Grafik ist kacke,das Gameplay fürn Arsch...das ganze Spiel ist einfach nur mal keine 50€ Wert,da kann man auch FIFA 2004 kaufen...!
PES besiegt 2010 FIFA in wirklich jeder Hinsicht,die Grafik und das Gameplay waren auch schon letztes Jahr besser,dieses Jahr wurde das nochmal verbessert.Nun ist auch der Sound und die daraus resultierende Atmosphäre um Welten besser,als beim EA Game.
Die Mods sind auch spätestens Dezember da,da hat man auch alle Namen usw.
Jeder der sagt FIFA 2010 ist gleich gut,besser oder ähnliches,der lügt einfach nur,ist Blind oder eben ein wahrer Fanboy.Ich habe früher gerne FIFA gezockt,aber was EA mit dem PC User macht ist einfach nur lächerlich,mann kann den schon eins reinwürgen,indem man das Game nicht kauft.PES 2009,war mein 1. PES Titel,war begeistert...alle Kumpels fanden es auch toll,viel realistischer,dieses Jahr werde ich mir wieder PES zulegen,die Jungs haben eine ordentliche Arbei abgeliefert,nicht einfach nur die Daten geupdatet und ne PS2 Engine genommen,mit der Begründuen,die Mehrheit de PC's schafft es nicht das Konsolen FIFA rüber zu bekommen,denn wir haben ja alle noch nen P200 Mhz oder maximal nen Pentium 3 mit 1Ghz und ne 32MB Graka!!!
Schön Fanboy und jetzt?

AW:

war ja klar, dass pes gewinnt.
Vergleicht mal PES mit FIFA auf der Xbox.
DA wäre ich wirklich gespannt.

es geht hier aber rein um die pc version. wenn du einen vergleich zwischen pes und fifa auf der xbox haben möchtestet, dann musst du auf die entsprechenden seiten gehen.
ich habe mir beide spiele sowohl auf der xbox als auch auf dem pc angeschaut.

die grafik von fifa finde ich auf der xbox nicht schlecht. aber das gameplay von pes ist auf konsole und pc einfach besser. gerade die torschüsse sehen bei fifa alle gleich aus. die ballflugbahn ist wie immer irgendwie vorberechnet. da steckt keine richtige physik dahinter. das ist das grösste manko von fifa.

AW:

hab' bislang nur fifa gespielt, seit 2005, dieses Jahr wird sich es ändern, so ein Müll was EA seit 3 Jahren produziert und nicht ändert, kommt nicht mehr auf mein PC. Hab' beide Demos gespielt und muss sagen, PES ist in jedem Punkt 10mal besser als FIFA. Also, tschüss EA, mein Geld kriegt dieses Jahr Konami.

AW:

Owned Fifa! ~

Dieser Grafikvergleich hat ein eindeutiges Ergebnis.

Mir wäre das, anstelle von EA und aufgrund dieses eindeutigen Ergebnisses - mehr als nur peinlich!

Jedes Jahr bekommen wir ein Update von EA, das schlappe 50 EUR kostet. Dieses Jahr gibt es sogar ein Downgrade für 50 EUR. Gratz & hf!~

Rom

AW:

bin leider auch dieses Jahr der Meinung, daß EA es deutlich verkackt hat.
dementsprechend wird EA dieses Jahr nicht in den Genuß kommen, meine 50€ zu bekommen.

da hat PES die Nase vorn. bin (leider) auch das erste mal seit 1997 der Meinung, daß sich PES besser spielt trotz 360grad Bewegungsfreiheit des EA-Sprößlings....

grüße der nova

AW:

Boaaa, immer diese 1000 vergleiche hier.
Egal on was immer wird hier irgendetwas verglichen.
Oder die 100 Crysis Sachen in der und der Auflösung.
Das so schlecht von dieser Seite hier.

AW:

es geht hier aber rein um die pc version. wenn du einen vergleich zwischen pes und fifa auf der xbox haben möchtestet, dann musst du auf die entsprechenden seiten gehen.
ich habe mir beide spiele sowohl auf der xbox als auch auf dem pc angeschaut.

die grafik von fifa finde ich auf der xbox nicht schlecht. aber das gameplay von pes ist auf konsole und pc einfach besser. gerade die torschüsse sehen bei fifa alle gleich aus. die ballflugbahn ist wie immer irgendwie vorberechnet. da steckt keine richtige physik dahinter. das ist das grösste manko von fifa.
Zeig mir den Thread, dann antworte ich auch dazu.
aber bei diesem Vergleich is ja eindeutig, wer gewinnt!!.

AW:

Wir sind hier auf "PCgames". Ich bin froh dass sich die Redaktoren darauf beschränkt, und nicht das Ganze mit Konsolen Müll vollspamen. Dankeschön!
Die Grafikvergleiche finde ich zum Teil gar nicht so schlecht wobei es hier ja klar war wie's aussieht. Aber war trotzdem interessant, zu sehen dass man bei FIFA nicht mal Henry erkennen kann.

AW:

Ich bin seit 1993 Fifa spieler auf dem Pc, und das schon wieder für den Pc So ne Grafik geboten wird verstehe ich nicht weil Konami hats ja für die PC Version für den PC die gleiche Grafik engine genommen wie für die Konsolen aber trotzdem bleibe ich bei FIFA weil es sich dieses Jahr schon sehr viel verändert hat obs das Gameplay ist oder vieles andere.Wenn EA sich mal Gedanken machen würde für die PC Leute endlich mal die gleiche Grafik zu nehmen wie für die Konsolen,weil das Klappt sehe PES2010 oder andere Spiele wie zum beispiel Crysis usw.Aber egal wie gesgt mir gefällt diesses jahr FIFA10 für den PC.

Zurück