F
ferrari2k
Gast
AW:
Ich hätte auch gerne einige Spiele der letzten Jahre gespielt, aber dank Onlinezwang hab ich dann verzichtet. Als da wären Left 4 dead 1 + 2, NfS Undercover, Mirrors Edge, Far Cry 2, Empire Earth: Total War, jetzt Silent Hunter 5, das ist schon ne Menge Geld, die ich nicht ausgegeben habe, weil überall Onlineaktivierung ins Spiel kam.
Das ist zwar hart, ja, aber auch konsequent, denn nur so geht es.schön hart, wenn du auf das ein oder andere gute spiel nur wegen einem ach so schlimmen kopierschutz verzichtest - selbst schuld, kein mitleidIch freue mich, dass die Diskussion um DRM die Industrie zum Nachdenken anregt. Dann waren meine zahllosen Posts wenigstens nicht vergebens. Und wenn Spiele künftig ohne DRM kopiergeschützt werden, kaufe ich auch wieder Spiele und ich mache in den einschlägigen Foren hierfür auch wieder Werbung. Momentan spreche ich in diversen Foren leider noch fast ausschließlich Kaufwarnungen aus, da es kaum Spiele gibt, die nicht mit DRM ausgestattet sind. Vielleicht ändern sich die Zeiten ja wieder, und meine Berichterstattung als Forums-Mod für den Bereich News enden nicht mehr mit "Nicht kaufen ! DRM-Verseuchung !"
Ich hätte auch gerne einige Spiele der letzten Jahre gespielt, aber dank Onlinezwang hab ich dann verzichtet. Als da wären Left 4 dead 1 + 2, NfS Undercover, Mirrors Edge, Far Cry 2, Empire Earth: Total War, jetzt Silent Hunter 5, das ist schon ne Menge Geld, die ich nicht ausgegeben habe, weil überall Onlineaktivierung ins Spiel kam.