• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Reli 2: Neue Ultra-Quality-Config für Crysis zeigt, wie Crysis 2 aussehen könnte

Cool. Wenn die fertig ist werd ich die Downloaden und probieren mal ein Video in der Config zu erstellen!

Das Reallife ist ein Langweiliges Spiel... Und Crysis sieht sowieso besser aus...

(den Spruch btte nicht falsch verstehen^^)

also, wenn man bedenkt wie Games vor 10 jahren aussahen und jetzt, ne da hat sich was getan, keine weitere 10 Jahre mehr und dann is das gewiss fotoreal, ich frag mich was man dann noch verbessern kann, lassen wir uns ma überraschen

WTF?! Wie hat der das Wasser so hinbekommen? KRASS! Das ist ja sowas von real, optisch gesehen, da biegen sich alle balken und mir ziehts da die Schuhe aus, das Gras=PERFEKT. Das Bild mit dem Panzer, is ja wie ein Foto, die Engine ist schon wirklich beängstigend nah and er Realität dran.
Das Zeug is scheiß gefährlich ^^

O M G. Da fehlen einem die Worte, echt!

AW:

also, wenn man bedenkt wie Games vor 10 jahren aussahen und jetzt, ne da hat sich was getan, keine weitere 10 Jahre mehr und dann is das gewiss fotoreal, ich frag mich was man dann noch verbessern kann, lassen wir uns ma überraschen
An der Physik kann noch extrem viel gedreht werden =)

AW:

Jup - bis wirklich alles physikalisch korrekt kaputt geht und sich ensprechend verhält wirds noch dauern.

AW:

Jup - bis wirklich alles physikalisch korrekt kaputt geht und sich ensprechend verhält wirds noch dauern.
das brauch keine 10 jahre bis zur fotorealistischen darstellung von spielen :)..
Warum meckert ihr bei der physikalischen darstellung ?

KI KI KI KI KI KI KI KI KI , und nochmal KI... einmal noch KI ists worans harpert xDDDDDD

KI
KI
KI....................

AW:

Übrigens seh ich kaum unterschiede in den bildern !!!

Crysis Warhead ist das doch oder ? oder Crysis ?
egal ich seh keinen signifikanten unterschied sorry ...

AW:

das brauch keine 10 jahre bis zur fotorealistischen darstellung von spielen :)..
Warum meckert ihr bei der physikalischen darstellung ?

KI KI KI KI KI KI KI KI KI , und nochmal KI... einmal noch KI ists worans harpert xDDDDDD
Wenn du meinst, dass die physik schon nahe am realismus wäre, dann nenn mir einen Egoshooter, bei dem die Flugbahn von Geschossen durch feste Objekte hindurch exakt berechnet wird, nenn mir ein spiel bei dem die Löcher die eine Kugel in einer Metallplatte hinterlässt physikalisch korrekt berechnet werden usw.
das könnte ich jetzt seitenweise weiterführen :-P

KI ist tätsächlich im Moment nich grad realistisch, dafür ist sie teilweise viel zu perfekt im Vergleich mit echten Menschen.
Um die KI realistischer zu machen müsste man den Sehprozess zum Teil simulieren, was nicht alzu kompliziert wäre und auch nicht zu viel Leistung kosten würde.

AW:

Also ich finde an den Shots jetzt nicht wirklich etwas besonderes, da haben mir andere Bilder/Mods bisher besser gefallen.
Aber wer weiß wie es in Bewegung aussieht...

Zum Thema Realismus:
Woran die wenigsten denken ist der Sound. Wer einmal auf einem ordentlichen 5.1 System gezockt hat, der weiß wieviel der Ton zum Realismus und zur Atmosphäre beiträgt.

Grüße,
Matze

AW:

Die ganzen Physics sachen stehen alle ziemlich am Anfang. Man kann zwar simmulieren wie objekte richtig umfallen, aber allein schon beim kaputtgehen von objekten fehlt eine gewisse spontanität. Die meissten zerbrechen immer auf die gleiche Art und Weise. Hab mich mal vor einer Weile mit dem Thema beschäftigt und finde, dass das Team von Pixelux mit der DMM Engine ( Star Wars The Force Unleashed ) zurzeit führend auf dem Gebiet sind. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal bei Youtube "DMM Physics" eingeben oder www.pixelux.com angucken. Da gibt es eine Menge Videos.

AW:

Also ich finde an den Shots jetzt nicht wirklich etwas besonderes, da haben mir andere Bilder/Mods bisher besser gefallen.
Aber wer weiß wie es in Bewegung aussieht...

Zum Thema Realismus:
Woran die wenigsten denken ist der Sound. Wer einmal auf einem ordentlichen 5.1 System gezockt hat, der weiß wieviel der Ton zum Realismus und zur Atmosphäre beiträgt.

Grüße,
Matze

Nur kann man bei 5.1 am PC die hinteren Boxen selten so platzieren, das sie auch wirklich hinter einem stehen. Eine gute Soundkarte kann da weit mehr bringen als ein par zusätzliche Boxen.

@Topic: Sieht ehrlich gesagt scheiße aus. Das tolle an der Optik von Crysis war ja nicht nur der Detailgrad, sondern das die Optik auch realistisch aussah. Eine Config, die hauptsächlich darauf ausgelegt ist Kontraste zu erhöhen braucht nun wirklich kein Mensch.

AW:

Nur kann man bei 5.1 am PC die hinteren Boxen selten so platzieren, das sie auch wirklich hinter einem stehen. Eine gute Soundkarte kann da weit mehr bringen als ein par zusätzliche Boxen.

...
Eine gute Soundkarte ist natürlich Vorraussetzung für ein 5.1 System. :-)
Ich halte auch nicht viel von den kleinen 100-200 Euro Systemen, wenn dann sollte es schon ein Heimkinosystem in einem entsprechenden Raum sein. Oder kurz gesagt, den PC einfach ins Heimkino stellen und dort zocken - So spart man sich zusätzliche und unnötige Anschaffungen.

Grüße,
Matze

AW:

o.Ô, also da hatte HAwkeye schon wesentlich besseres produziert, bisher war er in meinen Augen eindeutig führend wenn es darum ging Crysis realistisch aussehen zu lassen, aber zu dem hier kann man eig. nur sagen: "EPIC FAIL"
Ich frag mich nur warum Reli2 jetzt so verdammt viel schlechter aussieht als Real Lifesis?!
Vielleicht hat er an seinem Monitor einfach aussversehen Kontrast und Farbe so stark verändert das ers selbst garnicht sieht? :ugly:

AW:

Naja Physik, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, es reicht ja aus wenn alles gegenstände sich bewegen und fallen lassen können, jetzt aber wegen jeder winzigkeit zb ne kugel die ihre flugbahn verändert durch
A: wind
B: Körperfestigkeit des durchschlags ( sagt man so oder ? ^^ )
C: Wasser tropfen
D Wärme ( metal dehnt sich aus bei wärme = größerer widerstand des windes.
E: Form der Kugel ( oder anderen dingen)

Man muss es ja nicht gleich übertreiben, sowas kann je nach genre anders sein, zb bei rennspielen kann sowas wichtig sein, bei nem action shooter reicht A und B aus.

Grafik hingenen sieht man immer und überall und wirkt sich komplett auf die atmpshere aus.

Was ich für wichtig halte ist. das die Gore effekte auch in deutschland bei einem spiel ab 18 drin bleiben.
Nix gegen spiele unter 18 aber es gibt geschmecker und natürlich find ich gore effekte eklig und grausam und gruselig und brutal. ABer genau das gefühl will ich in einem horror spiel oder action spiel haben und nicht denken, ach man wieder nur Puppen Spieler ^^

Was ich aber am wichtigsten halte ist eine Gute Geschichte, den heutzutage kommt viel mist raus.
Eine Gute GEschichte ist für mich zb Mass Effect, oder Tales of Versperia, sowas wie in Bioshock ist meiner meinung nacht nur ne Fast Food geschichte.
Und sowas wie in Turok oder Wolfenstein ist der letzte unsinnigste dreck.

Zurück