• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Vom Bildschirm auf die Leinwand: Mass Effect, Prince of Persia und Co. erobern Hollywood

Die News, das Verbinski bei "BioShock" Regie führt, ist überholt. Der hat nämlich wegen den Arbeiten an "Pirates of the Carribean 4" keine Zeit mehr dafür. Neuer Regissuer ist Juan Carlos Fresnadillo. Verbinski soll dann aber produzieren.

AW:

Die News mit der WOW-Verfilmung ist auch unkorrekt. Es geht allgemein um
eine Verfilmung von Stoff aus der Warcraft-Reihe. Von WOW speziell war
nie die Rede. (Regisseur - ja, den gibts wohl schon - und Produzenten,
inklusive Blizzard, wissen noch nicht so recht, was sie verfilmen
wollen. WOW-Stoff soll aber eher unwahrscheinlich sein. ) p.s.: Na da
habt ihr aber ein paar Wissenslücken, PCG. ;-) ... Und nicht
vergessen, ich wußte es vorher. :-P :-D

AW:

also mass effect verfilmen wäre ein Fehler, da viele einen eigenen
sheppard gemacht ham, mich würds ankotzen, wenn ich den nich im
Film sehen würde sondern den standard
:finger:

AW:

wo ist denn der unterschied zwischen wow und warcraft?
Also ich hab ja nicht so die Ahnung von dem Warcraft - ich spiele weder WOW noch die zuvor erschienen Strategiespiele - aber laut dem, über was ich gelesen habe, soll WOW quasi nach den Ereignissen aus Warcraft 3 spielen.
Jedenfalls hab ich es so gelesen... . (Die Infos stammen aus einem Beitrag, in dem unter anderem einer der Blizzard-Leute interviewed wurden ist. )

AW:

@CRIM50N
Vielleicht kann man in der DVD-Version ja seinen Character ausm Spiel transferieren :D

@Warcraft-Film
Auch Blizzard spricht von "Warcraft-Film". Das wird halt ein Spiel ausm Warcraft-Universum. Die Story wird in WoW ja weitererzählt (nach der WC3 Story). Anfangs sollte es eine Sidestory werden, also nichts direkt übernommen aus den WC-Spielen, sondern einfach nur eine Nebengeschichte aus der selben Welt. Charaktere wie Arthas sollten zwar erwähnt werden, aber nicht vorkommen. Mittlerweile hat man das aber wieder verworfen.
Drehbeginn soll 2010 sein, wenn Sam Raimi Spiderman 4 fertiggedreht hat.

Am meisten freu ich mich auf Mass Effect. Richtig umgesetzt könnte es ein genialer SciFi Film werden! 

AW:

Oha auf nen Mass Effect Kinofilm hätte ich jetzt schon bock...

AW:

Also ich hab ja nicht so die Ahnung von dem Warcraft - ich spiele weder WOW noch die zuvor erschienen Strategiespiele - aber laut dem, über was ich gelesen habe, soll WOW quasi nach den Ereignissen aus Warcraft 3 spielen.
Jedenfalls hab ich es so gelesen... . (Die Infos stammen aus einem Beitrag, in dem unter anderem einer der Blizzard-Leute interviewed wurden ist. )
unter deinem post stehts: es ist das gleiche universum. wow spinnt die geschichte der warcraft-reihe weiter. es gibt keinen unterschied. dementsprechend ist es auch kein unterschied ob warcraft oder wow verfilmt wird.

AW:

Ich hoffe, dass der Prince of Persia Film gut wird. Dafür das sie ihn solange nach hinten verschoben haben, darf man eigentlich etwas erwarten. Was anderes verkrafte ich auch nicht. :ugly:

AW:

unter deinem post stehts: es ist das gleiche universum. wow spinnt die geschichte der warcraft-reihe weiter. es gibt keinen unterschied. dementsprechend ist es auch kein unterschied ob warcraft oder wow verfilmt wird.
Jaein - Das Universum mag das gleiche sein, doch es macht einen Unterschied. Weil die Bezeichnung (WOW oder Warcraft 1-3) auch auf den geschichtlichen Abschnitt und somit die zu verwendenden Ereignisse hindeutet. Wenn ich jetzt also von einer WOW-Verfilmung spreche, ist von einer Verfilmung des Spiels "World of Warcraft" auszugehen und somit auch lediglich eine Nutzung der geschichtlichen Ereignisse dieses Spiels.
Wenn ich allerdings von einer Verfilmung von "Warcraft" spreche, schließt das ja schon das gesamte Material bzw. die "Welt" von Warcraft mit ein. ;-) Das "WO" ist also unnötig und irreführend.

AW:

Wenn ich allerdings von einer Verfilmung von "Warcraft" spreche, schließt das ja schon das gesamte Material bzw. die "Welt" von Warcraft mit ein. ;-) Das "WO" ist also unnötig und irreführend.
Um genau zu sein, spielt der Film ein Jahr vor den Ereignissen in WOW. Eigentlich wollte man das Setting ursprünglich in die Ära "Warcraft: Orcs&Humans" legen, entschied sich aber um, da man befürchtete, der Film würde dann zu sehr ein LOTR Verschnitt werden. Außerdem wollte man die Popularität von WOW nutzen und das Ganze zeitnaher an WOW heranbringen, ein eventueller Teil 2 könnte ja dann in der WOW Epoche spielen.

AW:

Kane & Lynch ? Würde mich übern spiel mehr freuen als nur zuzugucken .. aber naja wenn der film boomt kommt nen zweiter teil hoff ich .. aber in spielform xD..

Mass Effect hat ne hammer story und eignet sich wunderbar zum verfilmen ,wird aber hoffentlich düsterer als das spiel ...

Splinter cell ... naja wie man bei hitman gesehen hat kanns echt saubere spielverfilmungen geben ,und ich bin nen fan der hitman series und war erst skeptisch gegenüber einer verfilmung von hitman ...
wurde aber positiv überrascht .. bin auch nen riesen fan der splinter cell reihe und hoffe se verkackens nicht..

WOW ? hat das überhaupt ne story ? xDDD ... naja außer mach 20 mal das monster tot und suche artefakt xDD... naja glaub hoffe das den uwe boll macht dann wirds bestimmt nen riesen erfolg xDDDDD .. nein ,das wünscht man keiner spielverfilmung xDD..

Uwe Boll pfffff...

AW:

also mass effect verfilmen wäre ein Fehler, da viele einen eigenen
sheppard gemacht ham, mich würds ankotzen, wenn ich den nich im
Film sehen würde sondern den standard
:finger:
Die beiden Mass Effect Bücher erzählen auch eine Geschichte Abseits vom Spiel (1. Teil n paar Jahre vor Mass Effect, 2. Teil ein paar Wochen danach) - und so könnte der Film auch aussehen. Aber ich find die Bücher nur "akzeptabel", nicht gut...

WOW
? hat das überhaupt ne story ? xDDD ... naja außer mach 20 mal das
monster tot und suche artefakt xDD... naja glaub hoffe das den uwe boll
macht dann wirds bestimmt nen riesen erfolg xDDDDD .. nein ,das wünscht
man keiner spielverfilmung xDD..

Uwe Boll pfffff...
Wie immer alle denken, dass WoW keine Story hat, nur weils soviele nonsense-Quests gibt... naja. Aber Uwe Boll wollte die Lizenz ja wirklich bekommen, aber Blizzard hat ihn rausgeworfen :D
Und was ich so gelesen hab (vor nem halben Jahr) soll der Film wirklich zwischen Warcraft III und WoW spielen, aber bin nicht sicher ob das auch so bleibt.

Also meine Favouriten wären:
Metal Gear Solid > Mass Effect > Warcraft > Prince of Persia > Rest

Zurück