• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Import-Games: Shops, Preisevergleich und Tipps für den Spielekauf im Ausland

Administrator

Administrator
Special - Import-Games: Shops, Preisevergleich und Tipps für den Spielekauf im Ausland

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694273

man muss ja net gleich im ausland bestellen um uncut games zu bekommen. www.okaysoft.de bietet auch importe an und dauert (bei mir) nur 24h bis es an der haustür ist. super schnell und preise sind auch okay. immer meine erste wahl wenns um uncut geht!

Wer aus England importiert muss keine Zollgefahr fürchten... diese kommt nur bei "nicht EU Importen" zum tragen (z.B. amazon.com).

Ausserdem gibt es von der Advanzia Bank auch eine kostenlose Kreditkarte ohne Kontopflicht.

www.gebuhrenfrei.com

Ich importiere mir auch Blu-rays aus England. Viele Filme gibt es dort deutlich günstiger und oft auch inklusive deutscher Tonspur. Entsprechende Listen gibt es unter anderem auf:

http://www.bluray-disc.de

Hier ein paar genauere Infos wg. dem Zoll.

http://www.bluray-disc.de/forum/haendler-international/25408-info-zu-internationalen-shops-portokosten-bezahlmoeglichkeiten-lieferzeit.html

AW: Special - Import-Games: Shops, Preisevergleich und Tipps für den Spielekauf im Ausland

thehut.com und zavvi.co.uk kann man hier auch noch erwähnen. Die Versandkosten betragen hier etwas über einen Euro. Die Preise der Spiele usw. sind auch deutlich niedriger als in Deutschland bzw. es wird kein abenteuerlicher Umrechnungskurs wie bei play.com benutzt.  ;)
Versendet wird wie bei play.com über die Kanalinseln, aber solange man unter 26,xx Euro bleibt ist das ja eh egal.
Lieferzeit ist mit durchschnittlich 7-10 Tagen vielleicht nicht so optimal, aber dafür spart man ja auch eine Menge Geld und die Artikel werden einzeln verschickt (wg. Zollgefahr).

Und noch zwei aktuelle Beispiele von zavvi.co.uk:

Modern Warfare 2 für umgerechnet 41,10 € (inkl. Versand & normale Version)
Batman: Arkham Asylum für umgerechnet 29,66 € (inkl. Versand)

Arkham Asylum konnte man allerdings auch schon für 19,60 € vorbestellen, da es bei den Shops häufig Rabattaktionen gibt (10% weniger zahlen, 1 Pfund weniger zahlen bei 20 Pfund Bestellwert usw.).

AW: Special - Import-Games: Shops, Preisevergleich und Tipps für den Spielekauf im Ausland

Neben den erwähnten Versendern hat CD Wow auch gerade mal wieder ein paar Sachen günstiger, so gibt es z.B. Batman aktuell für 26,09 € und Modern Warfare 2 für 35,99 €.

Ich kaufe jedenfalls seit ein paar Jahren fast ausschließlich im Ausland meine Spiele, das letzte aus dem Media Markt war IIRC der letzte Teil der Siedler. Bei Preisunterschieden von 30, 40 und manchmal mehr Prozent warte ich gern mal 3 Tage länger auf ein Spiel.

Was ist eigentlich diese Zollgefahr?

Ich kann da nur sagen Vorsicht !
Mein Kollege hatte sich ein Games Bestellt die Waren hier auf dem Index !!!
Wer schaut schon auf dieser Blöden Index Tabelle ? Und Schwups hat ihn der Zoll Angerufen , und die sache ging zu Polizei !
Anzeige und eine Saftige Geldstrafe waren die Folge !
Der hollt sich seid dem lieber im Laden seine Spiele !
Ob sich da ,das sparen lohnt ?

Ich denke wenn der Preis zu hoch ist und du somit deine Freimenge überschreitest kommt auf den Kaufpreis noch ein saftiger zoll Zuschlag drauf dann ist das ganze nicht mehr so billig

Die Preise sind mir eigentlich relativ egal - ich kaufe nur im Ausland, wenn Deutschland mich dazu aufgrund von Zensur o.Ä. zwingt.

Äh ja und weshalb? Der Kauf solcher Games ist völlig legal.

Zur News: Feine Sache, aber

bei amazon.co.uk sind es umgerechnet 1,10 Euro pro Artikel, maximal aber 4,50 Euro pro Lieferung (Standardversand).
Wo hat PCG diese Info her? Das hier sind die Versandkosten und nach Deutschland fallen pro Sendung 3,99Pfund an und 0,99Pfund pro Spiel. Außerdem wird die die Mehrwertsteuer angepasst.

Außerdem bezüglich Versandkosten
Amazon.de und [… liefert] kostenlos innerhalb / nach Deutschland
Im Grunde richtig. Nur: Wenn man hier 18-ner Spiele als Beispiel nimmt, dann sollten die knapp 5€ extra bei Amazon.de nicht unterschlagen werden.

Zu GTA 4 und Play.com: Wieso steht da im Artikel nicht verfügbar? Nur weil das Spiel für 20€ gerade nicht auf Lager ist?
Ich denke mal, wenn man gut 15€ sparen kann, dann kann man auch mal 1-2 Tage warten, bis der Artikel bei Play verschickt wird. ;)

Ich kann da nur sagen Vorsicht !
Mein Kollege hatte sich ein Games Bestellt die Waren hier auf dem Index !!!
Wer schaut schon auf dieser Blöden Index Tabelle ? Und Schwups hat ihn der Zoll Angerufen , und die sache ging zu Polizei !
Der hollt sich seid dem lieber im Laden seine Spiele !
Ob sich da ,das sparen lohnt ?
Ja das gleiche ist auch mal einem Freund von mir passiert nach dem er sich im Ausland ein indiziertes Spiel bestellt hatte, hat das SEK seine Wohnung gestürmt seinen Vater erschossen, seine 90 jährige Mutter verprügel und seinen lieblings Hamster nach Guantanamo verschleppt.
Mann, Mann, Mann ich würde euch allen raten: Kauft nur noch in Deutschland bei guten deutschen Händlern!!!!!!!!!!!

Ich denke wenn der Preis zu hoch ist und du somit deine Freimenge überschreitest kommt auf den Kaufpreis noch ein saftiger zoll Zuschlag drauf dann ist das ganze nicht mehr so billig
Ich hab bisher schon öfters Spiele, die zwischen 30 und 40 Euro gekostet haben, bei play.com und den anderen Anbietern, die von den Kanalinseln verschicken, bestellt und musste noch nie Zoll usw. bezahlen.
Es ist noch nicht mal auf jeder Sendung aus dem Ausland der grüne Aufkleber bzw. Stempel vom Zoll drauf.

Von daher muss man da schon ziemlich Pech haben, wenn man nachzahlen muss. Es sei denn man erwartet ein riesiges Paket, dann ist die Gefahr natürlich höher. Aber da die meisten Anbieter von den Kanalinseln eh alles einzeln verschicken, ist der Zoll kein allzu großes Hindernis. ;)

Ah, super Artikel, danke :top:

Also ich hab schon ein paar mal über Amazon.co.uk bestellt. Gerade die Ab-18-Titel, weil da kommt ja bei Amazon.de und anderen Anbietern ja noch der Ab-18-Aufschlag (Post ident) dazu und ungeschnitten ist die Fassung auch noch.

Der fällt bei Amazon.co.uk weg und man muss nicht mal persöhnlich zu Hause sein und unterschreiben!

Zoll oder Mwst musste ich auch noch nie nachzahlen, liegt aber wohl daran das ich immer nur ein Spiel pro Bestellung hatte.

20€ für die Kreditkarte?
Bei Comdirect und DKB ist diese komplett kostenlos und es gibt sogar noch 50€ on Top.

Weiterhin liegt die Zollgrenze nicht bei 22, sonder bei 26,50€, da sich der Zoll erst bei einer Eintreibung von 5€ für die Sendung interessiert.

Interessierten kann ich zusätzlich 20€ Werbeprämie anbieten, einfach anschreiben :)

Ähm Leute, bei Sendungen innerhalb der EU fallen NIE Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an. D.h. wenn ihr aus England bestellt, dann schaut der Zoll es gar nicht an. Allerdings gilt das nur für das Mainland, also die große Insel, sozusagen. Die Kanalinseln, wo zB play.com ist, gehören nicht zur Europäischen Zollunion, weshalb von dort Gebühren anfallen.

Im Allgemeinen kann ich bei Österreich gameware.at (da bestelle ich fast alles) und bei UK game.co.uk und amazon.co.uk empfehlen.

ich empfehle euch www.gameware.at

Bei ebay gibts Händler aus Indien *G*

Also wenn es einem nicht stört, dass ein Spiel auf Englisch ist kann man ordentlich Geld sparen! Für Sims 3 habe ich 22€ mit Versand bezahlt (inkl. 1000 simpoints - 12€ bzw. 10 USD Wert). Man muss dazu sagen in Indien ist für Sims 3 ne UVP von ca. 15€ ;)

Bei dem Artikel ist nicht erwähnt worden,dass einige dieser Versandhändler ihren Sitz auf der Kanalinsel Guernsey haben!! Diese Insel ist zollfreies Gebiet ( wie in Deutschland z.B. Helgoland) und unterliegt somit nicht dem englischen Steuerrecht. Diese Insel zählt also nicht als zu EU gehörend!!! Somit greift hier die
Regelung mit der EU-Steuerfreigrenze von ca. 150 Euro nicht! Also Vorsicht! Sofern der Warenwert 25 Euro überschreitet,werden auf jeden Fall zusätzliche Abgaben erforderlich! Artikel von hmv.com könnten demnach teurer werden,als erwartet!! :-D

Zurück