• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spiel mit dem Tod: 15 Filme, in denen die Helden um ihr Überleben zocken

Administrator

Administrator
Special - Spiel mit dem Tod: 15 Filme, in denen die Helden um ihr Überleben zocken

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694118

Da fehlt ja wohl "Die Klapperschlange 1 &2" mit Kurt Russel...oder was ist mit Stirb Langsam ?!

Wenn ihr solche Probleme mit der Seite habt: Was macht ihr dann hier?

Ich find den Artikel intressant. Vorallem hab ich jetzt wieder Lust Tron zu gucken. Ein echt guter film :)

AW:

Bei dem Titel ist mir sofort "Cube" eingefallen. Aber den habt ihr ja löblicherweise mit an Bord.

Ich finde der FIlm ist irgendwie "underrated".

AW:

Wenn Cube dabei ist, dann muss Saw aber auch dabei sein - Saw ist nichts anderes als ein erweitertes Cube.

Cube gehöhrt aber auch nicht in diese Liste - Was hatte das mit einem Spiel zu tun?

AW:

Jumanji ist ein genialer Film :)
Aber ich finde nicht, dass er unbedingt in diese Liste gehört :P

AW:

Cube gehöhrt aber auch nicht in diese Liste - Was hatte das mit einem Spiel zu tun?
Das war ein klassisches "Escape the Room"-Szenario. ;-)

Die Leute mussten herausfinden, was sie verbindet und warum sie dort sind und dann in jedem neuen Raum ein Rätsel lösen, um lebendig in den nächsten zu kommen. Also mehr Spiel geht nicht.

AW:

Was is mit "Stay Alive" ?
Da zocken sie sogar im Film um zu überleben.

AW:

Ja, eXistenZ ist schon ein Klasse Film, der ist nur wie Dark City neben Matrix 99 total untergegangen
Zuunrecht

Aber ein Film wurde hier klar vergessen, da hätte man Cube für draußen lassen können:

Avalon!

Cube, naja, da spielt man jetzt nicht wirklich sondern ist eher in dem Spieleähnlichem Szenario, aber bei Avalon geht es eben um alleine um Spielen

P.S.
kann das sein, das manche irgendwie den Sinn von dem Artikel nicht verstanden haben oder wo gehts bei Crank in irgendeiner Form ums Computerspielen?

AW:

Cube, naja, da spielt man jetzt nicht wirklich sondern ist eher in dem Spieleähnlichem Szenario, aber bei Avalon geht es eben um alleine um Spielen
ABer lest doch mal im Artikel:
"Kable ist aber nicht der einzige Held, der in einer virtuellen Spiele-Realität (oder echten "Spielen") ums Überleben kämpft."

Cube hat natürlich nichts mit Computerspielen zu tun. Aber eben ein fieses Spiel in der Realität. :-D

AW:

Ja, eXistenZ ist schon ein Klasse Film, der ist nur wie Dark City neben Matrix 99 total untergegangen
Zuunrecht

Aber ein Film wurde hier klar vergessen, da hätte man Cube für draußen lassen können:

Avalon!

P.S.
kann das sein, das manche irgendwie den Sinn von dem Artikel nicht verstanden haben oder wo gehts bei Crank in irgendeiner Form ums Computerspielen?
ich glaube du hast den Artikel nicht richtig verstanden. Es geht auch bei Running Man und Cube nicht um Computerspiele. Bitte nochmal lesen. Setzen Sechs.

AW:

ähm ja ne
btw. magst nicht lieber erstmal Running Man ansehn?
also um was es da geht?
ach ja
Wenn schon so Anfängst: Mit dem Leseverständniss ist es bei dir auch nicht sonderlich weit, oder?

AW:

Hm, auch wenn der Streifen höchstens unteres Mittelmass war, fehlt mir hier "Stay alive" dennoch, da es wirklich konkret mit einem Computerspiel zu tun hat, welches gezockt werden muss um zu überleben ;)

eXistenZ ist schon ein sehr cooles Teil, leider - wie schon erwähnt - ziemlich untergegangen.

AW:

Wer einen Film mit der Thematik "Games & Überleben" schauen will, sollte sich Gamer mit Gerard Butler (König Leonidas aus 300) vormerken! Dieser Film passt wie die Faust aufs Auge ;)

http://www.apple.com/trailers/lions_gate/gamer/

AW: Special - Spiel mit dem Tod: 15 Filme, in denen die Helden um ihr Überleben zocken

Wer
einen Film mit der Thematik "Games & Überleben" schauen will, sollte sich Gamer mit Gerard Butler (König Leonidas aus 300) vormerken! Dieser Film passt wie die Faust aufs Auge ;)
http://www.apple.com/trailers/...
Der wird ja auch gleich im ersten Absatz des Artikels erwähnt. :B

Seltsamer Artikel. Warum beschränkt ihr euch nicht auf Computer- und Videospiele? Das würde Sinn machen. So ist die Liste leider ein ziemlich konfus zusammengewürfeltes Allerlei. Ausserdem ist die Überschrift irreführend. Ich finde nicht, dass in Cube oder The Game "gezockt" wird.

In diesen Filmen wird gezockt:

War Games
Brainscan
James Bond - Sag niemals nie
Mission 3D

SSA

AW:

ABer lest doch mal im Artikel:
"Kable ist aber nicht der einzige Held, der in einer virtuellen Spiele-Realität (oder echten "Spielen") ums Überleben kämpft."

Cube hat natürlich nichts mit Computerspielen zu tun. Aber eben ein fieses Spiel in der Realität. :-D
Wenn es um reale (im Sinn von nicht-virtuelle) Spiele geht ist die Liste aber ziemlich unvollständig. Ich nenne nur mal "Rollerball" oder "Idiocracy", ganz zu schweigen von den ganzen Gladiatorenfilmen.

AW:

Rollerball kann man nicht dazu nehmen, da die Leute da zwar teilweise sterben, aber es ist nicht das Primäre Ziel, als einziger zu Überleben, sondern Punkte zu machen. Tot ist da mehr Unfall(oder fiese tricks).

AW:

Wenn es um reale (im Sinn von nicht-virtuelle) Spiele geht ist die Liste aber ziemlich unvollständig. Ich nenne nur mal "Rollerball" oder "Idiocracy", ganz zu schweigen von den ganzen Gladiatorenfilmen.
inwiefern ist "Idiocracy" mit einem spiel in verbindung zu bringen? ist ne weile her, dass ich den gesehen habe, aber an so etwas kann ich mich nicht erinnern.

Zurück