• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Risen: Zehn Fakten, die Sie über Risen wissen sollten - Kopierschutz, Bugs und mehr

bevor ich nich 1347828795 tests gelesen hab das es (komplett) bugfrei is wirds nich gekauft, und das werden die meisten so machen.

also diesmal könnt ihr nur euch selber verarschen :>

bin ja echt mal gespannt...

AW:

bevor ich nich 1347828795 tests gelesen hab das es (komplett) bugfrei is wirds nich gekauft, und das werden die meisten so machen.
tja schade dass du das spiel nie kaufen wirst denn das ein spiel komplett bugfrei ist wird niemals passieren da dies unmöglich ist!
egal ob Konsole oder PC wobei es beim PC noch unmöglicher ist da man 213134123 verschiedene konfigurationen hat die das spiel beeinflussen können^^

AW:

Selbst das ja wirklich sehr hochwertige Ann0 1404 weist einige Bugs auf.
Die komplett bugfreien Spiele dürften der Vergangenheit angehören.

Aber ich nehme an, für Rollenspieler bedeutet "komplett bugfrei" eh was anderes.

AW:

tja schade dass du das spiel nie kaufen wirst denn das ein spiel komplett bugfrei ist wird niemals passieren da dies unmöglich ist!
egal ob Konsole oder PC wobei es beim PC noch unmöglicher ist da man 213134123 verschiedene konfigurationen hat die das spiel beeinflussen können^^
Ein Plotstopper hat aber meist wenig mit Konfiguration der Systeme zu tun.

AW:

ich bin ja mal gespannt wie sich die Zauber zu Kombos vereinen lassen werden...

AW:

Da bin ich doch mal wieder angenehm überrascht.
Wenn PCGames bisher nur kleinere, wenige Bugs aufgefallen sind, dürften davon die meißten behoben werden.

Ich freu mich drauf.

AW:

Guter, informativer Artikel. :top:

Talentwerte: Die Begabungen, die Ihr Held erlernen kann, teilt Risen in Kategorien ein. Einige Talente, etwa Stabkampf, können Sie nur meisterhaft beherrschen, wenn Sie sich der dazugehörigen Fraktion anschließen.
Ist es zu jederzeit ersichtlich, ob das Talent, welches man gerade lernt, bei späterem Ausbau eine bestimmt Fraktion voraussetzt?

Ich will nämlich nicht bspw. auf Stabkampf trainieren, nur um dann im späteren Spielverlauf zu erfahren,  dass ich mich einer bestimmten Fraktion anschliessen muss um höhere Stufen des Talents zu erreichen.  Ausser natürlich, diese Fraktion gefällt mir und ich will gerne beitreten - das ist aber nicht immer der Fall ^^.

AW:

@nikiburstr8x
doch so wird es sein.
Wenn du stabkampf meister werden willst musst du die der inquisition anschliessen.
das ist wir bei gothic halt.

AW:

..Auf der einen Seite ist so ein kleines preview hübsch zu lesen, und auf der anderen Seite weiß ich nun schon wie das Inventarmenü (und andere Dinge) aussehen.

Und ich bin froh, dass ich gut 90% des Textes oben nicht gelesen habe. (nur das mit den bugs)

AW:

Nachdem ich ein erstes Video der Konsolenversion mit eher mäßiger Grafik und noch dazu leichten Rucklern gesehen habe, war ich mir eigentlich fast sicher, dass das ganze Spiel auf PC, was ja die Leading Platform war, viel besser aussehen müßte. Die Screenshots hinterlassen da bei mir aber eher gemischte Gefühle - irgendwie werden die Unzulänglichkeiten um so deutlicher. Charaktere sollten mal mindestens wie in Mass Effect aussehen. Hier scheinen einige Proportionen (Hände!) entgleist zu sein und die Abgrenzungen einzelner Bereiche, wie etwa der Haare oder Halsansatz sehen auch komisch aus.

Und eine intuitive und anspruchsvolle Kampfsteuerung ist wohl nur mit Gamepad möglich, das auf PC noch vernachlässigt wird, da nicht als Standard etabliert.

Um so mehr schade, dass "The Witcher - Rise of the White Wolf" eingestellt wurde. Das wäre wohl die beste Version geworden.

AW:

Dafür muss allerdings die DVD im Laufwerk rotieren...

Oha. Ich glaube, wenn das jetzt jemand aus Unwissenheit gegenüber Computer und Games wörtlich nimmt, dann wird derjenige sich höchstwahrscheinlich darüber aufregen:

Denn wenn DVDs rotieren (wenn, dann mit voller Geschwindigkeit), dann wird's aber ganz schön Laut.

AW:

Wäre schön wenn die Verwandlungszauber endlich mal einen spielerischen Sinn bekämen.
Das genannte Beispiel aus Gothic 1 ist meines Wissens der einzige Fall in der ganzen Serie, wo ein Verwandlungszauber etwas gebracht hat.

Eine Verwandlung in Tiere, die von NPCs nicht als Bedrohung gesehen werden, und es so ermöglicht ein feindliches Lager zu infiltrieren, wäre eine tolle Anwendung.
Für einen Magier wäre die Verwandlung in ein starkes Tier eine tolle Nahkampf-Alternative, leider ist man bisher in der Verwandlungsgestalt immer viel zu schwach gewesen, selbst als Level 1 Character mit rostigem Schwert hatte man da bessere Überlebenschancen.

AW:

Wäre schön wenn die Verwandlungszauber endlich mal einen spielerischen Sinn bekämen.
Das genannte Beispiel aus Gothic 1 ist meines Wissens der einzige Fall in der ganzen Serie, wo ein Verwandlungszauber etwas gebracht hat.

Eine Verwandlung in Tiere, die von NPCs nicht als Bedrohung gesehen werden, und es so ermöglicht ein feindliches Lager zu infiltrieren, wäre eine tolle Anwendung.
Für einen Magier wäre die Verwandlung in ein starkes Tier eine tolle Nahkampf-Alternative, leider ist man bisher in der Verwandlungsgestalt immer viel zu schwach gewesen, selbst als Level 1 Character mit rostigem Schwert hatte man da bessere Überlebenschancen.

Bei youtube gibs n gameplayvideo wo ich der held in eine art krebs verwandelt und dann ungehindert an nem rudel wölfen und goblins vorbeikriecht ohne dass diese ihn wahrnehmen/attakieren.

Also dürfte zumindest der von dir gewünschte Nutzen im Spiel vorhanden sein ;).

AW:

Bei youtube gibs n gameplayvideo wo ich der held in eine art krebs verwandelt und dann ungehindert an nem rudel wölfen und goblins vorbeikriecht ohne dass diese ihn wahrnehmen/attakieren.

Also dürfte zumindest der von dir gewünschte Nutzen im Spiel vorhanden sein ;).
Und bei GII DNdR konnte man sich ganz am Anfang eine Drachensnapper-Verwandlungs Rolle klauen, und bis auf wenige Ausnahmen die Insel leercreepen. Allerdings hat sich dann beim Levelanstieg die Lebensernergie nicht automatisch erhöht.

Zurück