• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - gamescom 2009: Enttäuschungen der gamescom: Diese vier Spiele enttäuschten auf ganzer Linie

das mit Arcania hab ich bei 4players auch schon gelesen da muss man sich echt fragen ob das was wird wenn man im moment nur die technik ansehn kann ...

Also von der Präsentation fan ich APB (?) am schlechtesten, das was man sah war reichlich unspektakulär und lieblos praesentiert

Oh Mann...
Jetzt chillt mal alle wieder n bisschen...
Gut, die Gamescom war nicht ganz so das wahre, das wurde auch schon gesagt, aber gleich sagen das die Spiele keine Zukunft haben ist auch überzogen.
Es handelt sich schließlich nur um Präsentationen und nicht ums fertige Spiel.
Ich glaube auch nicht, dass die Präsentationen den jetzigen Stand repräsentieren, man zeigt eben das, was fertig ist oder besonders an dem Spiel ist (Werbung und Selbstvermarktung spielen da ja auch keine kleine Rolle ;)) z.B. Blur mit seinem spaßigen Multiplayermodus oder Arcania mit seiner schönen Grafik.

Also warten wir lieber mal auf das fertige Spiel, statt Prognosen auf Basis von einem Hauch nichts aufzustellen. ;)

Der Artikel hat einen völlig falschen Aufhänger bekommen (vermutlich damit es mehr lesen - Bildzeitungseffekt). Tatsächlich hätte es heissen müssen "Diese Präsentationen waren besonders enttäuschend". Weder Silent Hunter 5 noch Arcanina konnten ausreichend angespielt werden - vielleicht sogar gar nicht. So werden schon wieder Produkte durch die Schlagzeile im Vorbeigehen verunglimpft. Das ist keine seriöse Berichterstattung, das ist Schmiererei.
Wir wollen hier übersichtliche, eindeutige und ordentliche Berichterstattung.

AW:

Der Artikel hat einen völlig falschen Aufhänger bekommen (vermutlich damit es mehr lesen - Bildzeitungseffekt). Tatsächlich hätte es heissen müssen "Diese Präsentationen waren besonders enttäuschend". Weder Silent Hunter 5 noch Arcanina konnten ausreichend angespielt werden - vielleicht sogar gar nicht. So werden schon wieder Produkte durch die Schlagzeile im Vorbeigehen verunglimpft. Das ist keine seriöse Berichterstattung, das ist Schmiererei.
Wir wollen hier übersichtliche, eindeutige und ordentliche Berichterstattung.
Richtig, der Artikel hatte den falschen Aufhänger. Deswegen hat der verantwortliche Kollege ihn nun geändert. Keiner von uns glaubt, diese Spiele wären schlecht. Sie wurden nur schlecht präsentiert.

AW:

@PolesApart
Was genau verstehst du denn nicht bei "Enttäuschende gamescom-Präsentationen: ..."

Und es wird auch gleich darauf geschrieben, dass nicht die Spiele sondern die Präsentationen davon mies waren.

Also ich seh da kein Problem...

AW:

@PolesApart
Was genau verstehst du denn nicht bei "Enttäuschende gamescom-Präsentationen: ..."

Und es wird auch gleich darauf geschrieben, dass nicht die Spiele sondern die Präsentationen davon mies waren.

Huch, wurde da etwa was daran verändert? ^^
Wenns wirklich so shclimm war nehm ichs zurück.

AW:

@PolesApart

Huch, wurde da etwa was daran verändert? ^^
Wenns wirklich so shclimm war nehm ichs zurück.
Die Bemerkung war überaus korrekt. Die Headline stammt noch von heute Morgen und galt eher als Dummy. Sie ist aber später nicht geändert worden. Versehentlich. Dass dadurch der Sinn verfälscht wurde, war keine Absicht. Mea Culpa.

Grüße,
Sebastian

AW:

was ich noch sagen will wegen Blur warum wird dies eigentlich mit shift und Dirt 2 vergleichen?

vergleich ja mariokart auch nicht mit dirt 2 nur weil beides den oberbegriff Rennspiel tragen!
das eine is ein funracer und das andre ne möchtegern Simulation

AW:

is ja schön und gut das der herr autor genauso wie ich nix mit silent hunter anfangen kann, aber seit wann is das relevant für nen artikel?

AW:

is ja schön und gut das der herr autor genauso wie ich nix mit silent hunter anfangen kann, aber seit wann is das relevant für nen artikel?
Ich finds ziemlich schwach jemanden da hin zu setzen der in seinem "Feedback/Artikel??" eigentlich nur davon spricht, das ihn die Reihe eh noch nie reizen konnte und das es jetzt auch wieder so ist, das die Grfik zwar schöner ist,aber Herr Weber war ja schon vorher skeptisch...hab ich schon erwähnt das Herr Weber mit dieser Reihe noch nie so richtig warm werden konnte?
Im Ernst dann halt jemanden,der sich damit noch nie beschäftigt hat,das bezeichnet man gemeinhin auch als unvoreingenommen.

AW:

@ PC GAMES:

Finde ich klasse, Euren Text zu Arcania! Ich denke, dass es eine ausgefeilte Idee ist einer Fokusgruppe Kapitel 1 testen zu lassen, um daraus die weiteren Kapitel zu optimieren.

AW:

Ja also mit Silent Hunter versteh ich auchz nicht so ganz. Wenn man schon mit einer "Null-Bock-Stimmung" da ran geht, dann wird es einen wohl kaum vom Hocker hauen. Da sollte man dann zumindest jemanden hinschicken, der U-Boot-Sims noch ein wenig abgewinnen kann.
Command & Conquer z.B. ist für RTS-Fans ein Monument der Glückseligkeit ... und ich finde scheiße, einfach weil ich keine RTS mag. Jemand der keinen Fußball mag wird auch nicht bei PES auf einmal sagen "WOW! GEIL!".

AW:

Silent Hunter war schon immer voll das Nischenprodukt. Schon damals in meiner C64 Zeit und später Amiga gabs Silent Hunter 1. Und ich glaube ich hab es einmal gespielt.
Und der Prozentsatz der Menschen die darauf stehen ist sicher sehr gering. Da noch einen Redakteur zu finden der das Spiel mag gleicht dann von der Wahrscheinlichkeit her einem Lottogewinn. Aber im ernst hätte ich dann lieber den Gewinn als den Redakteur :P

AW:

Und der Prozentsatz der Menschen die darauf stehen ist sicher sehr gering. Da noch einen Redakteur zu finden der das Spiel mag gleicht dann von der Wahrscheinlichkeit her einem Lottogewinn. Aber im ernst hätte ich dann lieber den Gewinn als den Redakteur :P
Ja, aber dann sollte man es doch nicht aus dem Grund als Enttäuschung deklarieren!
Aber der Titel wurde ja mittlerweile geändert. Nur ist es nunmal eine Tatsache, dass man sich logischerweise schwerer für ein Spiel begeistern kann, welches einem vom Genre her eigentlich garnicht zusagt.

AW:

Silent Hunter war schon immer voll das Nischenprodukt. Schon damals in meiner C64 Zeit und später Amiga gabs Silent Hunter 1. Und ich glaube ich hab es einmal gespielt.
Meld! Ich freu mich drauf. Aber ich mag ja auch Flugsimulationen. Leider habe ich die Präsentation nicht gesehen, aber - da vertraue ich Seb Weber - da hätte ich auch nicht viel verpasst. Wird Zeit, dass eine Version kommt. So ein Spiel wirkt halt erst mit der Zeit und nicht innerhalb einer Präsentation auf einer naturgemäß hektischen Messe...

AW:

Ja, aber dann sollte man es doch nicht aus dem Grund als Enttäuschung deklarieren!
Aber der Titel wurde ja mittlerweile geändert. Nur ist es nunmal eine Tatsache, dass man sich logischerweise schwerer für ein Spiel begeistern kann, welches einem vom Genre her eigentlich garnicht zusagt.
Meld! Ich freu mich drauf. Aber ich mag ja auch Flugsimulationen. Leider habe ich die Präsentation nicht gesehen, aber - da vertraue ich Seb Weber - da hätte ich auch nicht viel verpasst. Wird Zeit, dass eine Version kommt. So ein Spiel wirkt halt erst mit der Zeit und nicht innerhalb einer Präsentation auf einer naturgemäß hektischen Messe...

Ich freu mich auch tierisch drauf :)

AW:

Ich habe doch nirgends behauptet, dass Silent Hunter 5 schlecht wird. Ich sage nur, dass man nicht wirklich etwas neues gesehen hat - naturgemäß - und dass ich bei den gezeigten Neuerungen einfach noch ein wenig skeptisch bin.

Meine ehrliche Meinung, dass ich mit der Reihe persönlich nichts anfangen kann, sei mir aber dennoch gestattet. Da es aber mein Job ist, manchmal auch Spiele zu sehen, mit denen ich nicht warm werde, das ist Alltag, deshalb habe ich Silent Hunter 5 ja auch neutral bewertet und bin auf eben zwei der Neuerungen eingegangen, die ich für fragwürdig halte.

Zurück