• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

81-jährige lernt Programmieren und erschafft eigenes Spiel

Knusperferkel

Anfänger/in
Jetzt ist Deine Meinung zu 81-jährige lernt Programmieren und erschafft eigenes Spiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 81-jährige lernt Programmieren und erschafft eigenes Spiel

Hatte ich vor 20+ Jahren mal im Internet einen damals 76-jährigen Japaner kennengelernt der in Brasilien lebte. Der war in Rente und hatte einen Freund mit einer Softwarefirma. Weil ihm langweilig war hat er sich hingesetzt, programmieren gelernt und dann gelegentlch bei seinem Bekannten ausgeholfen. Hat mich damals schon schwer beeindruckt. Heute sehe ich das nicht mehr so dramatisch, da gibt es viele Senioren die am PC zocken etc. sogar in Deutschland.

Mein Onkel hatte damals in den 80ern als Hobby das Videofilmen entdeckt. Nach jahrelangem analogen Schnitt hat er sich dann irgendwann seinen ersten PC gekauft und dort mit den ersten guten Tools ab Mitte 90er dann Videobearbeitung gemacht. Fand ich damals ebenso außergewöhnlich.

Ach das Altger wird unterschätzt wenn man gesund ist ist fast alles möglich ich erinner mich gerne an den 85 Jahrigen Shaolin mit dem 9 Jahrigen Kaben in der Shaolinshow HI-Kicks, Spagat ect. Ausführte.

Und ich hatte einen 77 Jahrigen Offtank** in meiner WoW Gilde der verdammt gut war.
Klar hat man das Alter bei neuem Content gemerkt da musste immer mal jemand Einfluss nehmen und auch mal mehrmals erklären da er keine Videos schaute oder Foren gelesen hat aber der Content lief wirklich super mit ihm.

**Ruhe in Frieden Franz, du bist ein leuchtendes Beispiel wie ich gerne werden möchte im Alter.

Der Artikel gehört quasi wörtlich in die Kategorie "in Japan ist ein Reissack umgefallen". Kann man solchen trivialen Quatsch nicht der Boulevardpresse überlassen? Meine Mutter ist 92 und hat letzte Woche einen neuen Rollator bekommen, das ist genauso wenig interessant und wird hoffentlich kein Beitrag hier.

Der Artikel gehört quasi wörtlich in die Kategorie "in Japan ist ein Reissack umgefallen". Kann man solchen trivialen Quatsch nicht der Boulevardpresse überlassen? Meine Mutter ist 92 und hat letzte Woche einen neuen Rollator bekommen, das ist genauso wenig interessant und wird hoffentlich kein Beitrag hier.

In dem Fall ließ die verehrte Frau Mutter also mehr als 11 Jahre verstreichen, um sich selbst einen Wunsch zu erfüllen, der über einen fahrbaren Untersatz hinausreicht? O je.;-)
Ist ja nicht so, dass jeden Tag derartige Artikel erscheinen und zudem hat es etwas mit der Gamebranche zu tun. Dementsprechend ein Hinweis: Wenn man seine Probleme damit besitzt, dann besser NICHT auf den Artikel klicken und erst recht NICHT darauf antworten! Weil das als Interesse betrachtet wird und deshalb erst recht vergleichbare Sachen in der Zukunft auftauchen.
Kurz zum eigentlichen Thema: Eine coole Alte!:-D

die werden immer so alt und sind dabei noch so fit, einfach erstaunlich und beeindruckend
und allein die glatte Haut in dem Alter.. wie geht das zum Geier ??

Ich finde das sehr beeindruckend und wieso soll das nicht hier nicht publiziert werden? Der Rollator Deiner Mutter ist hier aber tatsächlich deplatziert.

Zurück