• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dragon Age: Origins: Dragon Age-Special: Alles über die Charaktererstellung - Heute: Der Mensch

AW: Dragon Age

Baldur's Gate 2 ist auch Durchschnittskost. Durchschnittswelt, Durchschnittscharaktere, Story, Quests und Abenteuer. Allerdings gibt es kein Spiel, das es schaffte, genauso konsequent und umfassend durchschnittlich zu sein. Die meisten Rollenspiele haben nämlich die ein oder andere eklatante Schwäche...
da hört sich sehr merkwürdig an.... da soll ein Spiel im Durchschnitt liegen, aber alle andren existierenden Spiele kommen nicht an diesen Durchschnitt heran.... wer definiert denn dann diesen Durchschnitt??
(Und: Baldurs Gate als Durchschnitt zu bezeichnen ist schon krass, das Spiel setzte Maßstäbe in all diesen Bereichen und wird heute eigentlich von den meisten als Meisterwerk betitelt)

Dieses Menü hier der Charaktergestaltung von Dragon Age enttäuscht mich aber doch. Meine berechtigten extrem hohen Erwartungen an das Spiel, ausgelöst von den ganzen Allüren die über das Spiel schon existieren, werden hier wieder ein bisschen gedämpft... Nur 3 Rassen? Nur 3 Klassen?

Zudem finde ich das Layout schwach. Wenig fantasievoll, gar nicht innovativ. Die Portraits der Rassen sind ganz cool. Aber ansonsten ist mir das alles viel zu modern (golden, strikt strukturiert usw.) und simpel gestaltet. Hätte man nicht eine authentischere Athmosphäre gestalten können, die nicht so digital daher kommt?
Und was ich schon oft geil fand bei heutigen Spielen: n dynamischer Hintergrund bei manifester Bedienoberfläche (zb. bei UT3 v 2.1)

Der Rest sind denke ich Spekulationen, mal schauen, ob die Story und alles wirklich so episch wird wie versprochen. Bioware an sich klingt aber schonmal vielversprechend denke ich.

AW: Special - Dragon Age: Origins: Dragon Age-Special: Alles über die Charaktererstellung - Heute: Der Mensch

Hallo, werte Community, also den klassischen Paladin wird es nicht geben. Im Prinzip bleibt der Magier die einzige, zaubernde Klasse im Spiel.

LG
Stefan
Damit bricht gerade eine RPG Welt für mich zusammen :(.
In meiner Auffassung eines RPGs mit Partysystem MUSS einfach n Paladin und/oder Kleriker mit an Bord sein.
Aber nunja, ändern werd ichs wohl nicht können :).

Also doch wieder mit stoffkleidertragenden Feldsanitätern losziehen. Muss ich nicht umbedingt gut finden, aber werd wohl mit leben müssen hehe.

Interessant wäre an dieser Stelle dann jedoch noch zu wissen, was für eine Rolle der Schurke spielt.
Ist er "unverzichtbar" wie in klassischen RPGs wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights in punkto verschlossene Kisten und Fallen, oder ist es "nur ein anderer Nah/Fernkämpfer in der Gruppe"?
Ich hoffe schwer auf ersteres...

AW: Special - Dragon Age: Origins: Dragon Age-Special: Alles über die Charaktererstellung - Heute: Der Mensch

In meiner Auffassung eines RPGs mit Partysystem MUSS einfach n Paladin und/oder Kleriker mit an Bord sein.

Also doch wieder mit stoffkleidertragenden Feldsanitätern losziehen. Muss ich nicht umbedingt gut finden, aber werd wohl mit leben müssen hehe.
Edit: Hatte diesen Link zu dem unteren Zitat verschluckt, weshalb auch immer.

Vielleicht hilft das hier ja ein wenig darüber hinweg. ;-)
Now, just because there is nothing called "Paladin" that doesn't mean
you can't choose to play one. We do have these things called Templars
who are (among other things) "fighters" for the church. If you choose
to ply one and make him a "goody-goody devout" type, that would be
similar in nature to a paladin from D&D.

AW: Dragon Age

ich schätze die ähnlichkeit des kriegers zu chuck norris war gewollt?

Huch, eigentlich nicht :-D
Aber laut Greg Zeschuk von Bioware gibt es wohl innerhalb des Teams eine Art Contest - berühmte Schauspieler nachzubauen =)

Grüße
Stefan W.

Interessant wäre an dieser Stelle dann jedoch noch zu wissen, was für eine Rolle der Schurke spielt.
Ist er "unverzichtbar" wie in klassischen RPGs wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights in punkto verschlossene Kisten und Fallen, oder ist es "nur ein anderer Nah/Fernkämpfer in der Gruppe"?
Ich hoffe schwer auf ersteres...

In der uns aktuell vorliegenden Version tendiert der Schurke in Richtung Baldur's Gate, sprich, wer Kisten aufsperren und Fallen aufstöbern will, kommt um die Schurkenklasse nicht herum.

Truhen einfach mit der Waffe aufschlagen oder mit einem Spruch zu zerstören, ist nicht vorgesehen. Die Möglichkeit, Fallen zu bauen oder Gifte herzustellen, ist nicht nur auf den Schurken beschränkt, da dies eine klassenübergreifende Fähigkeit ist. Sprich, wer mag, kann zum Beispiel einen Magier mit Fokus auf Heilzauber erstellen, der gleichwohl mit Gift und Fallen für Schaden sorgt.

Ebenfalls kannst du auch zum Beispiel einem Krieger die Fähgkeit Kräuterkunde zugänglich machen. Kräuterkunde ermöglicht es, Wundverbände, Salben usw. herzustellen.

Grüße
Stefan W.

Edit: Hatte diesen Link zu dem unteren Zitat verschluckt, weshalb auch immer.

Vielleicht hilft das hier ja ein wenig darüber hinweg. ;-)

Now, just because there is nothing called "Paladin" that doesn't mean
you can't choose to play one. We do have these things called Templars
who are (among other things) "fighters" for the church. If you choose
to ply one and make him a "goody-goody devout" type, that would be
similar in nature to a paladin from D&D.
Richtig, die Partymitglieder, die man im Laufe des Spiels rekrutieren kann, verfügen über Sonderfähigkeiten, wie zum Beispiel der Templer, der Barde oder der Formwandler. Als Spieler hat man im Rahmen der Spezialisierung (erfolgt bei Stufe 7) ebenfalls die Möglichkeit, Sonderfähigkeiten zu erhalten. Der Magier beispielsweise kann sich zum Formwandler, Geistheiler, Arkaner Krieger oder Blutmagier spezialisieren.

Viele Grüße
Stefan W.

Hallo PCGames-Crew!

Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich das fragen könnte, poste ich es einfach mal hier.

Weiß man jetzt schon, ob es Dragon Age Origins per Prämienjahresabo geben wird?

Fals ja, wäre das ein super Verkaufsargument und für mich ein 100 %iges Kaufsargument.

Über eine Antwort, ne positive, würd ich mich sehr freuen!.

Was haltet ihr von den Bonus-Items die hier angeboten werden?

Was haltet ihr von den Bonus-Items die hier angeboten werden?
In diesem Thread aus einem anderen Forum sind alle Items aufgelistet: forum.worldofplayers.de
Wenn man ich glaube auf der nächsten Seite liest, wird dort berichtet das die erhältlichen Items bei einer Vorbestellung bei Amazon abgeändert wurden.
Diese Items werden aber mit Sicherheit irgendwann auf anderem Wege im Spiel "freischaltbar" sein. Jedenfalls hat dies die Vergangenheit gezeigt. Und selbst wenn nicht ist für mich sowieso keines dabei, was ich unbedingt im Spiel bräuchte.

Zurück