• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - GAMESCom 2009: gamescom 2009: Hallenpläne, Anreise und mehr - Umfangreiche Informationen zur Messe

System

System
Special - GAMESCom 2009: gamescom 2009: Hallenpläne, Anreise und mehr - Umfangreiche Informationen zur Messe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691359

Halle 6 und 7 werden zuerst besucht, dann vielleicht noch Halle 9 wegen Aion.

Wenn ich mir am Donnerstag ne Dauerkarte kauf, kann ich dann vom Do bis zum Sonntag rein?

Köln, Köln, wir fahren nicht nach Köln.

Diese Messe lebt max.3 Jahre, wer möchte wetten?^^

AW:

Bora am 30.07.2009 16:31 schrieb:
Köln, Köln, wir fahren nicht nach Köln.

Diese Messe lebt max.3 Jahre, wer möchte wetten?^^

Genau so sieht es aus...

Warum muss man denn die Anfahrt u.s.w. plötzlich so intensiv erläutern, wo doch Köln so wahnsinnig zentral und günstig gelegen ist...? Köln ist doch so unglaublich toll - uns müsste das doch alles von allein vorher im Traum einfallen...

Wünsche viel Spass beim großen "Kinderschupsen"...man sieht sich dann wieder in Leipzig

Gruß Björn

AW:

bjoern87 am 30.07.2009 17:38 schrieb:
Warum muss man denn die Anfahrt u.s.w. plötzlich so intensiv erläutern, wo doch Köln so wahnsinnig zentral und günstig gelegen ist...?

Was ist das denn für ein Blödsinn? So frustriert?
Wann findet ihr euch endlich damit ab, dass die Messe nunmal in Köln ist?

So schlimm kann das doch nicht sein.

AW:

Die Anfahrt wird für die Leute so genau beschrieben, die nicht auf gut Glück losfahren wollen, da Köln nicht gerade klein ist :P

AW:

Danke PC-Games für das Sonderheft zur Gamescom und den Bericht nur zur Köln Messe. :(

Ihr die Ihr so über Raubkopien meckert schafft es nicht die größte Raubkopie in das Licht zu rücken was sie ist. Ein billiger Abklatsch in ner Stadt die außer nem Dom nix hat. Vor allem kein besseres Messegelände. Leipzig trägt nicht umsonst als einzige Stadt in Deutschland den Beinamen "Messestadt". Köln hat nur mehr Geld als Leipzig. Und das is ja das schöne an unserm System, mit Geld bekommt man alles, da kann man auch ne erfolgreiche Messe abwerben.

Selbst wenn ich 2km vor Köln wohnen würde, würd ich nach Leipzig fahren. Auch wenn mich Browsergames bei weitem nich so interessieren wie die in Köln präsentierten Spiele und selbst wenn der Eintritt doppelt so hoch wär wie in Köln. Alleine nur, um dafür zu sorgen das die Leipziger Messe einen Besucher mehr als die Kölner Messe hat. Alleine weil es sich Leipzig verdient hat. Für die Leistung der letzten Jahre, für den Mut ein neues Konzept zu entwerfen und den Überlebenswillen.

Ihr wart bisher immer eine äußerst kompetente Zeitschrift, also behandelt bitte beide Messen wenigstens gleichwertig und gleich fair. Das hat Leipzig verdient.

AW:

Oh man. Leipzig hat verloren, Köln gewonnen. Ende der DIksussion. Warum sollte PC Games sich auf die Verliererseite stellen? Und Browsergames, naja. Nicht gerade das Core-Thema der PCG, ne? Findet euch damit ab oder braucht ihr ein bisschen Brot oder Käse zum Whine? :finger:

AW:

Das mit dem Sonderheft ist ja auch logisch. Sowas kostet und un steht, nun ja, eine andere "Motivation" dahinter :-D

Ne Standort egal, das DIng hat keinen eigenen Geist und ist Plastik pur, deshlab wird sie eingehen. Nicht schön, aber wahrscheinlich, mein Orakel funktioniert einwandfrei :-D

Back to UK pleaaaase :-D

AW:

iDGames am 30.07.2009 15:04 schrieb:
Wenn ich mir am Donnerstag ne Dauerkarte kauf, kann ich dann vom Do bis zum Sonntag rein?

Das Wort "Dauer" sagt es eigentlich schon :ugly: . Bei einer Tageskarte kannst du den ganzen Tag bleiben, falls die Frage kommt :-) .

AW:

mgt-mav am 30.07.2009 21:55 schrieb:
Ein billiger Abklatsch in ner Stadt die außer nem Dom nix hat.

Ach ja, wir haben nur den Dom? Naja blöd nur, dass Köln einer der größten Medienstädte Deutschlands ist (viele Produktionsfirmen, Studios, Agenturen, RTL hat z.B. seinen Sitz hier und natürlich EA, MS (die haben immerhin das modernse Bürogebäude Deutschlands/Europas), etc..., EMI, ClickandBuy, etc. sind zB. auch hier), auf Platz 15 der Wirtschaftsstärksten Städte ist (nagut im Vergleich zu 2007 10 Plätze gefallen - Leipzip ist auf Platz 19), wir haben den Rheinauhafen (wo auch das Gebäude vom MS, Apple, EA, etc. steht), die größte Bibliothek Deutschlands, die einzigste SportUni Deutschland und vieles vieles mehr.

Außerdem denke ich, dass die Messe nicht nur auf dem - ziemlich großem - Messegelände stattfinden wird, sondern in ganz Köln.

Also die Stadt hat schon ziemlich viel zu bieten :-P

Naja aber geh du mal nach Leipzig. Ein Nörgler weniger.

AW:

Danke PC-Games für das Sonderheft zur Gamescom und den Bericht nur zur Köln Messe. :(

Ihr die Ihr so über Raubkopien meckert schafft es nicht die größte Raubkopie in das Licht zu rücken was sie ist. Ein billiger Abklatsch in ner Stadt die außer nem Dom nix hat. Vor allem kein besseres Messegelände. Leipzig trägt nicht umsonst als einzige Stadt in Deutschland den Beinamen "Messestadt". Köln hat nur mehr Geld als Leipzig. Und das is ja das schöne an unserm System, mit Geld bekommt man alles, da kann man auch ne erfolgreiche Messe abwerben.

Selbst wenn ich 2km vor Köln wohnen würde, würd ich nach Leipzig fahren. Auch wenn mich Browsergames bei weitem nich so interessieren wie die in Köln präsentierten Spiele und selbst wenn der Eintritt doppelt so hoch wär wie in Köln. Alleine nur, um dafür zu sorgen das die Leipziger Messe einen Besucher mehr als die Kölner Messe hat. Alleine weil es sich Leipzig verdient hat. Für die Leistung der letzten Jahre, für den Mut ein neues Konzept zu entwerfen und den Überlebenswillen.

Ihr wart bisher immer eine äußerst kompetente Zeitschrift, also behandelt bitte beide Messen wenigstens gleichwertig und gleich fair. Das hat Leipzig verdient.

Sehe ich genau so. Aber die PC Games ist mit solchen Gedanken leider überfordert.

AW:

Boesor am 30.07.2009 18:44 schrieb:
bjoern87 am 30.07.2009 17:38 schrieb:
Warum muss man denn die Anfahrt u.s.w. plötzlich so intensiv erläutern, wo doch Köln so wahnsinnig zentral und günstig gelegen ist...?

Was ist das denn für ein Blödsinn? So frustriert?
Wann findet ihr euch endlich damit ab, dass die Messe nunmal in Köln ist?

So schlimm kann das doch nicht sein.

Es gibt Menschen, die können weiter als von der Tapete bis zur Wand denken - und für die ist das sogar sehr schlimm.

AW:

Ich versteh die ganze Diskusion nicht ganz. Denn eigentlich müsste man auf die Publisher sauer sein, die wie eine Herde den großen Publishern gefolgt ist ganz nach dem Motto: "Ach EA geht nach Köln zur GamesCom? Dann gehen wir auch dahin!"

Mir tuts leid für Leinpzig, dennoch freu ich mich für Köln. Ich werd in Köln sein und mir nich für solchen nörgeleien das ganze verderben lassen. Seht es ein, wägt Vor und Nachteile ab und ihr werdet sehen, Köln ist eindeutig der bessere Standort für eine Messe wie diese.

AW:

bjoern87 am 31.07.2009 11:11 schrieb:
Es gibt Menschen, die können weiter als von der Tapete bis zur Wand denken - und für die ist das sogar sehr schlimm.

Eine Trägodie von historischen Ausmaßen sozusagen. Im Grunde kaum in Worte zu fassen.

AW:

Ich glaube die Verbitterkeit liegt einzig allein an der Entfernung zur Messe. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Messehalle ist Messehalle. Wünsche schöenes Wochenende :-D

AW:

Ihr die Ihr so über Raubkopien meckert schafft es nicht die größte Raubkopie in das Licht zu rücken was sie ist. Ein billiger Abklatsch in ner Stadt die außer nem Dom nix hat.

Gerade als seriöse Zeitschrift tut die PCG gut daran, sich nicht in diesen albernen Krieg um Leipzig/Köln reinziehen zu lassen. Gäbe es jetzt massive Nachteile für den Kunden (also den leser der Zeitschrift) sähe das sicher anders aus, aber so nicht.

Du wirst aber zugeben müssen, dass die aktuelle Messe in Leipzig deutlich weniger Highlights für die hiesige Leserschaft bietet.
Eine Zeitschrift bedient ihre Kunden, das verstehe ich unter Fairness. Nostalgische Gefühle für eine jetzt relativ unwichtig gewordene Messe sind da fehl am Platz.

AW:

Mann, ich wollte ein paar nette Kommentare hier lesen, aber jedesmal wenn es um die Messe geht, kommen die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern um über Köln herzuziehen. Wahrscheinlich waren die meißten nie in köln und wenn ja, dann berichten sie ganz schnell wie schlimm es war.
Der reinste Kindergarten.

bye
Spinal

Zurück