MisterSmith am 24.07.2009 08:36 schrieb:
Wenn ich gerade aus meinem Fenster schaue, sind die Blätter der Pflanzen bei Sonneneinstrahlung auch überblendet.
Aber doch nicht in einem Raum, wie auf diesem Screenshot.

Dafür reicht der Dynamikumfang deines Sehorgans aber locker.
Tja, was die Farben angeht kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.
Mit der Schärfe kann ich dir leider auch nur teilweise zustimmen
Musst du ja auch nicht.
.gif)
Das ist wie so oft eine Frage des Geschmacks und ich habe eben versucht darzulegen, wieso ich die Konsolenoptik nicht mag. Zugegeben ist das Meckern auf hohem Niveau, aber wenn ich's auf dem PC bekommen kann, warum soll ich mich dann mit weniger zufrieden geben?!
Rabowke am 24.07.2009 08:42 schrieb:
... vorallem sollte man nicht vergessen, dass der "normale" Konsolero weiter als 1m vom Fernseher ( LCD etc. ) entfernt sitzt & allein desshalb AA kaum notwendig ist, weil man auf die Entfernungen die Treppchen eh nicht mehr sieht.
Das Argument höre ich so oft und es stimmt einfach nicht.
Die Pixel eines Spiels, das auf einem 52 Zoll LCD in 720p in 3 Meter Entfernung läuft, sind nicht wirklich keiner, als die eines PC Spiels, das in 60cm Entfernung in 1680x1050 (22 Zoll) läuft. In beiden Fällen siehst du deutliches Aliasing.
Rabowke am 24.07.2009 08:42 schrieb:
Die Details der Texturen wären einfach für die Katz, weil man die auf zwei oder drei Meter ( ich sitz ~4 Meter von meinem 37" LCD entfernt ) einfach nicht wahrnimmt.
OK dann bist du eine Ausnahme. 4 Meter Entfernung zu nem 37 Zoll Bild ist extrem weit weg für so einen "Minifernseher" (in Realtion zur Sitzentfernung). Du hast damit dann wirklich kleinere Pixel und erkennst keine Texturdetails mehr, weil dein Auge die Auflösung nicht schaffen würde.
Die meisten Leute die ich kenne sitzen wie gesagt 2-3 Meter vor ihrer Glotze, mit der 1,5 fachen Diagonale wie der deinigen oder 1,5-2 Meter vor nem 32 Zoll Gerät.
Was mich betrifft, ist das LCD Argument eh für die Katz, da ich die XBox an meinem TFT nutzen würde und dann bin ich schonungslos dem ganzen Matsch ausgesetzt.
edit. LCD Größe korrigiert