• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

800W - 1000W Netzteile

Emandil

Anwärter/in
Hallo Leute,
mal eine bescheidene Frage zu 800 bis 1000 Watt Netzteilen...
Wenn man die im PC verbaut hat, kann man den dann überhaupt noch normal in die Steckdose anstecken, oder haut es mir da die Sicherung um die Ohren???

Wenn ja, gibt es doch bestimmt eine Lösung für das Problem!?!?! ;-)

Vielen Dank für eure Antworten =)

Gruß

Emandil am 09.12.2007 20:59 schrieb:
Hallo Leute,
Wenn man die im PC verbaut hat, kann man den dann überhaupt noch normal in die Steckdose anstecken, oder haut es mir da die Sicherung um die Ohren???

Gruß

Wieso sollte das nicht gehen. ;-)

Hallo Leute,

Gruß

Wieso soll man sie nicht anschließen können :-o
Nur mal so als Beispiel: Einen Elektrogrill mit 2000 Watt steckst du auch in so ne Dose ;-)

light-clocker am 09.12.2007 21:01 schrieb:
Hallo Leute,

Gruß

Wieso soll man sie nicht anschließen können :-o
Nur mal so als Beispiel: Einen Elektrogrill mit 2000 Watt steckst du auch in so ne Dose ;-)

Die Frage ist eher: Was willst Du damit?

Hallo Leute,

Gruß

das ist kein problem, zB ein wasserkocher zieht ja schon mehr als 1000W. der macht das zwar nur 2-4min am stück, aber das ist egal: WENN, dann fliegt die sicherung wegen zuviel last GLEICHZEITIG raus.

anschließen kannst du also ein 1000W-nt also problemlos, zumal: die ziehen ja auch nicht ständig 1000W, sondern nur das, was der PC braucht, zB selbst bei aufwendigem 3D vielleicht 300W. und sowieso: die schaffen idR nie 1000W auf einmal, sondern die summe der einzelnen leitungen ergibt THEORETISCH diesen wert.

ansonsten isses halt so: normale stromleitung im haus 230-240V, bis 16A gehen die normalen sicherungen. das macht also theoretisch über 3600W , bevor die sicherung rausfliegt. zB sagen wir mal grill, wasserkocher, mixer, fön gleichzeitig, dann is ggf. ende im gelände...

VIELEN DANK für die vielen Antworten!!! =)

....hab es mir so schon eigentlich auch gedacht, weil ich auch diverse Musikinstrumente zu Hause öfters an der Leitung hab, wo auch nichts passiert.......was mich halt nur verunsichert hatte, waren in einigen Foren Rezessionen von Usern einiger Netzteile, die sich darüber beklagten, das immer beim einschalten des Rechners die Sicherung raushüpfte.

Naja....also kann ich mir ohne bedenken eine 850W Netzteil zulegen! =)
Nochmals Danke! ;-)

Der Fred war alt ;-)

Aber für knapp 30 Euro eine Überlegung wert

41M822cF7DL._SS500_.jpg
:ugly:

Emandil am 10.12.2007 08:35 schrieb:
VIELEN DANK für die vielen Antworten!!! =)

....hab es mir so schon eigentlich auch gedacht, weil ich auch diverse Musikinstrumente zu Hause öfters an der Leitung hab, wo auch nichts passiert.......was mich halt nur verunsichert hatte, waren in einigen Foren Rezessionen von Usern einiger Netzteile, die sich darüber beklagten, das immer beim einschalten des Rechners die Sicherung raushüpfte.

Naja....also kann ich mir ohne bedenken eine 850W Netzteil zulegen! =)
Nochmals Danke! ;-)

Viel Spaß bei der nächsten Stromrechung :finger:
Dein System hat sicher 2 Ultra/GTX, 10 Festplatten und genug anderen Mist wenn du so ein NT kaufst, da zieht schön Strom XD

Ich betreibe:

C2Q 6600 @ 3,0Ghz
BFG 8800 GTX
4 GB RAM 800Mhz
WD Raptor 10.000rpm
WD Caviar
TV-Karte
X-Fi Elite Pro

...etc, alles gleichzeitig in meinem Rechner mit einem 350 Watt Netzteil völlig stabil! Wenn du nicht planst einen Server anzufeuern mit 100 Festplatten würde ich doch zu einem kleineren Netzteil raten mit 80+ rating!

ein kollege von mir hat :

q6600 @ 3,4ghz
2x 8800gtx
8gb ddr2-ram
2x 500gb samsung festplatte

immer wenn der den pc anschaltet fliegt unten die Sicherung raus :D:D ich schwörs :D:D

Zurück