hawkytonk
Spiele-Enthusiast/in
AW:
) der passender Weise so etwas thematisiert. Der Unterschied ist nur, dass im Film keine virtuellen Spieler sondern echte Spieler (aber nach gleichem Prinzip) gesteuert werden.
@Coole Technik. Ich denke aber, sobald sich so etwas erst einmal flächendeckend durchgesetzt hat, wollen die "echten" (Nicht-Casual-) Spieler wieder Gamepad und Co. zum Zocken.
Da kommt ein neuer Film raus (heißt GamerFlo66R6 am 16.07.2009 14:10 schrieb:LionsClaw am 16.07.2009 13:57 schrieb:Diese ganze Hampelei brauche ich nicht, ich will vor dem Bildschirm entspannen. Maus, Tastatur und Controller ftw!
Es geht ja dabei nicht nur darum, seinen Körper als Eingabegerät einzusetzen. Viel krasser finde ich die Gesichtserkennung (inklusive erkennen und reagieren auf die Mimik), die Reaktion auf Sprache, und die Interaktion über aufgemalte Gegenstände auf einem Blatt Papier.
Wie krass wäre es denn zum Beispiel, wenn zum Beispiel in einem Multiplayer Shooter, oder MMORPG die "eigene Person" herumrennt (Größe, Figur, Alter, Aussehen etc.) und selbst die Mimiken der Spieler virtuell umgesetzt werden? Dazu können dann auch Kopfbewegungen und Blickrichtung umgesetzt werden (Stichwort Track IR).
Oder beispielsweise die Möglichkeit mit einer KI (generell NPC's) eine tatsächliche Unterhaltung zu führen, Anweisungen / Befehle zu erteilen, etc?
Das wird sicher noch eine Weile dauern, aber diese Technologie geht ja offensichtlich stramm in diese Richtung.
Dafür gäbe es unzählige Anwendungsgebiete. Auch die Überlegung mit körperlich beeinträchtigten Personen, denen dann die PC-Welt offenstehen würde finde ich super.
Ich bin wirklich gespannt wohin die Reise geht. Maus und Tastatur haben ja nunmal mitlerweile einige Jahre auf dem Buckel (werden aber in absehbarer Zeit bestimmt nicht vollständig abgelöst).
Grüße,
Flo
) der passender Weise so etwas thematisiert. Der Unterschied ist nur, dass im Film keine virtuellen Spieler sondern echte Spieler (aber nach gleichem Prinzip) gesteuert werden. @Coole Technik. Ich denke aber, sobald sich so etwas erst einmal flächendeckend durchgesetzt hat, wollen die "echten" (Nicht-Casual-) Spieler wieder Gamepad und Co. zum Zocken.