Also ich will aber auch Spielzeit haben.
Klar - 250 Stunden Langeweile sind auch nix wert, aber wenn wir von einem "guten" Grundspiel reden, dann kommt es bei mir auch auf den Umfang an.
80€ für ne 6-8 Stunden Solo-Kampagne und das wars? Nö.
Als PC Spieler rechne ich eh mit anderen Preisen. Für mich sind 60€ das Limit (59,99€) das ich bereit bin für ein Spiel zu zahlen. Dann muss es mich aber schon echt von den Socken hauen. Das habe ich damals für CP2077 bezahlt und auch kein Problem damit gehabt. Hab es gerne gespielt aber auch nicht durch, das eher am PC lag als am Spiel. Da hatte ich kaum Probleme. Dachte auch das ich schneller nen neuen PC habe - nun warte ich auch auf die Erweiterung für einen neuen Start
Generell kosten meine Spiele eher so 40-45€. isthereanydeal.com hilft um auch ohne greymarket 15-30% zu sparen. Selbst beim Steam Sale kann man da dann noch sparen (MH:Rise z.B. für ~23€ statt 30€) .
Zudem fallen Preise ja auch schnell und gerade bei Solo games ist es mir dann auch egal, dann warte ich bis die 50-75% Rabatt haben.
80€ - werde ich nicht zahlen. Auf Konsolen machen solche Preise sinn und ich verstehe sie, aber SE wird von mir keine 80€ für ein Forspoken am PC bekommen. Zumal das ja nur die "Lite" Version ist, das ganze Spiel kostet ja 105€ ... Oh diese Japaner - immer für nen dummen Scherz zu haben
Bisher hab ich 1300 Stunden Spaß mit Lost Ark gehabt ... für 49,90€ - guter Preis.
Aber auch ein Stellaris das ich nur 380 Stunden oder so gespielt habe und deutlich mehr bezahlt habe finde ich noch in Ordnung. Weil ich die DLCs nicht kaufen muss - sie bieten aber (in der Regel) tolle neue Möglichkeiten.
Ich bin eher ein Freund von einem fairen Startpreis und dann guten Erweiterungen. Witcher 3 wäre da das Paradebeispiel.
Am PC 60€ für AAA - wie gesagt, wenn das Spiel gut ist und genug Inhalt hat. Kein Problem.
Auch nicht wenn 12 Monate später für 20-30€ ne Erweiterung kommt die Sinn macht.
Aber keine Gold, Platin, Ultimate Versionen für die man dann ein Spreadsheet veröffentlichen muss um zu verstehen was man überhaupt bekommt.
Bei Konsolen dann 80€ halt.