• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: FarCrysis: Demo-Download und Bildervergleich: DuniaEngine-CryEngine 2

AW:

baiR am 12.07.2009 18:42 schrieb:
Sehr geil gemachte Mod, die Töne die die Gegner machen wenn sie aufn Boden fallen hören sich geil an, In Crysis fallen die Gegner ja ohne Ton aufn Boden, was mich persöhnlich sehr stört.
? die geben doch auch ihren obligatorischen stöhner von sich, wenn auch aufgrund eines bugs teilweise ein paar sekunden verspätet ;-)

aber wenn das das beste ist was dir aufgefallen ist scheints sich ja wirklich nicht zu lohnen :-D

AW:

JohnCarpenter am 12.07.2009 15:21 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut - nur gibt's das schon in besser als "Far Cry 2". Schade, dass einige Modder so nutzlos ihre Energie verschwenden. Wenn man selbst nicht sonderlich kreativ ist, gäbe es noch hunderte Filme und Romane, die es wert wären, als Game umgesetzt zu werden und die dann als Endprodukt hoffentlich etwas mehr, als eine schlechte Kopie sein könnten.

Warum nutzlos?
FarCry2 möchte ich nicht kaufen und die Crysis Mod ermöglicht mir kostenlos "durch die Steppe Afrikas zu streifen".

Ob FarCry2 etwas besser macht, spielt da eigentlich keine Rolle. Hauptsache es gibt keine unrealistisch respawnende Gegner, die jegliche Atmosphäre zerstören ;-)

AW:

Oh wie war das noch mal von mir in den Crysis-Bilder-News vom 12.07.

Achja.
Grafikgeile Community ^^

Da erwähnte ich das jede Woche irgendwo mal das Thema fällt wie "Der Grafikvergleich ..." und so weiter. ^^

Der Beweis ist ja schon am selben Tag auf PCGames erschienen xD

AW:

ING am 12.07.2009 18:53 schrieb:
baiR am 12.07.2009 18:42 schrieb:
Sehr geil gemachte Mod, die Töne die die Gegner machen wenn sie aufn Boden fallen hören sich geil an, In Crysis fallen die Gegner ja ohne Ton aufn Boden, was mich persöhnlich sehr stört.
? die geben doch auch ihren obligatorischen stöhner von sich, wenn auch aufgrund eines bugs teilweise ein paar sekunden verspätet ;-)

aber wenn das das beste ist was dir aufgefallen ist scheints sich ja wirklich nicht zu lohnen :-D

Haha. :rolleyes:
Das "sehr geil gemachte Mod" bezog sich auf die gesamte Mod, Szenario und Grafikstil, der Rest des Textes sollte eigentlich nen Anhänghängsel sein, etwas was mir nebenbei aufgefallen ist.
Wenn den Post ein anderer geschrieben hätte, hätte ich aber das gleiche gedacht wie du, habe darüber halt nicht so nachgedacht.

AW:

Diesen Post bitte löschen, war nicht meine Schuld, mein Post wurde gar nicht angezeigt weshalb ich meinen Text kopiert und einen neuen Post gemacht habe.
Dann waren auf einmal zwei Posts da. :finger:
Nur mal so als Info, falls es jemanden interessiert. :-)
Glaube ich aber eher nicht. :-D

AW:

Shinizm am 13.07.2009 06:54 schrieb:
FarCry2 sieht in dem Setting weitaus besser aus...

Da gebe ich dir recht...
Und nachdem was ich in dem Video gesehen habe, ist es halt einfach Crysis und nicht FarCry 2. Und FarCry 2 hat mir halt Spaß gemacht und Crysis überhaupt nicht. Daher für mich eher uninteressant. Zumal noch dazu kommt, dass die Hardware Anforderungen für Crysis immernoch viel zu hoch sind. Far Cry 2 läuft bei mir auf 1440x900 DX10 AF16x und AA 8x und alles Details auf max. mit min. 35 fps. Bei Crysis schaffe ich wenns hoch kommt auf 20, bei Details auf hoch und AA ausgeschaltet.
Was dazu führt das FarCry2 bei mir wesentlich besser aussieht als Crysis und dazu viel mehr Spas macht.

AW:

dmxforflesh am 13.07.2009 09:06 schrieb:
Shinizm am 13.07.2009 06:54 schrieb:
FarCry2 sieht in dem Setting weitaus besser aus...

Da gebe ich dir recht...
Und nachdem was ich in dem Video gesehen habe, ist es halt einfach Crysis und nicht FarCry 2. Und FarCry 2 hat mir halt Spaß gemacht und Crysis überhaupt nicht. Daher für mich eher uninteressant. Zumal noch dazu kommt, dass die Hardware Anforderungen für Crysis immernoch viel zu hoch sind. Far Cry 2 läuft bei mir auf 1440x900 DX10 AF16x und AA 8x und alles Details auf max. mit min. 35 fps. Bei Crysis schaffe ich wenns hoch kommt auf 20, bei Details auf hoch und AA ausgeschaltet.
Was dazu führt das FarCry2 bei mir wesentlich besser aussieht als Crysis und dazu viel mehr Spas macht.

Gerade Far Cry 2 ist total langweilig nach bisschen zocken.
Das Far Cry 2 im Setting weitaus besser aussieht hat auch den Grund da dies ja nur ne Mod ist und kein vollständiges Spiel.
Grafisch muss sich Far Cry 2 wirklich nicht verstecken aber spielerisch ist Crysis ne Nummer besser.

Bei Far Cry 2 müssten nur die Menschen besser aussehen, die Umgebung sieht eigentlich genauso gut aus wie in Crysis.
Im Vergleich finde ich bei Far Cry 2 nur die Engine besser und das alles streng in Egoperspektive gemacht wird, die Laufanimationen von einen selbst, in der Egoperspektive, sind erstklassig, im großem und ganzen finde ich aber Crysis viel besser da es abwechslungsreicher ist als Far Cry 2.
Eigentlich ist auch nur das der Punkt warum Crysis besser ist.

Far Cry 2 + mehr Abwechslung = besser als Crysis

AW:

Also Far Cry 2 macht mir nach 20 Minuten keinen Spaß mehr. Es kommt im Spiel einfach zu oft vor, dass Stellen dermaßen unlogisch und unrealistisch sind, dass ich einfach den Spaß verliere.

Ich fahre zum Beispiel mit einem ganz normalen Auto durch ein Lager. Die Gegner schenken dem Fahrer nicht einmal einen Blick. Sie schießen einfach auf ihn, sobald er in Sichtweite ist. Nicht unrealistisch genug?
Anderes Beispiel: Mission von einem Waffenhändler: man soll einen Transporter zerstören. Ich fahre mit dem Bus in die Gegend und dann mit dem Auto zum Transporter. Ich steige aus, ziehe den Raketenwerfer und schieße auf das Auto. Verdammt! Ich habe verfehlt. Nach einer halben minute Wartezeit kommt der Transporter wieder vorbei. Ich vergaß nachzuladen und treffe wieder nicht. Der Transporter kommt noch ein Mal. und noch ein Mal, und noch ein Mal, und noch ein Mal.....

Das waren nur 2 kleine Beispiele. Das einzig gute am Spiel sind die Grafik und das Feuer. Der Rest ist einfach Laaaaangweilig.

Deshalb glaube ich nicht dass ich mir das Ding runterlade. Wenn es heißt dass das Spiel NOCH schlechter als FC2 sein soll..... Nein Danke!

AW:

Far Cry 2 ist vom Setting und von der Grafik her ein
perfektes Spiel allerdings, ist das Gameplay
wirklich fürn A****, man fährt 10 minuten um 1
person zu töten und fährt dann wieder 10 minuten
zurück um zu sagen das man sie getötet hat , das
ist wirklich langweilig....

Der Crysis mod sieht nicht gerade schön aus, da
gefällt mir das Echte Far Cry 2 um längen besser.

Zurück