• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7950GX2

Ted88

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage, ist das normal?
Leadtek 7950GX2 für 180 Euro:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205517&showTechData=true
Is das ein Fehler oder werden die Dinger schon aus allen Ecken geworfen?
Also im Prinzip ist die ja schon fast so schnell wie ne 250 € teure 8800 GTS, nur halt mehr Speicher und kein DX 10.
Ich hab kein Geld, sonst würd ich zuschlagen.
 
Ted88 am 23.05.2007 14:37 schrieb:
Mal ne Frage, ist das normal?
Leadtek 7950GX2 für 180 Euro:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205517&showTechData=true
Is das ein Fehler oder werden die Dinger schon aus allen Ecken geworfen?
Also im Prinzip ist die ja schon fast so schnell wie ne 250 € teure 8800 GTS, nur halt mehr Speicher und kein DX 10.
Ich hab kein Geld, sonst würd ich zuschlagen.

Ne die sind so billig.Haben aber kein DX10.Aber eine 8800GTS kriegste schon für 238,79€.

http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=150087&pid=preissuchmaschine

Aber würd ich lieber zu ner 8800GTS raten erstmal hat die DX10 und zum zweiten
hat die 8800GTS ein großes Übertaktunspotenzial und ist zudem Zukunftssicher.
(Zumindest 1 Jahr) :-D

MFG Natikill
 
Nein, ich wollte eigentlich auch keine Kaufberatung, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Aber der Preis verwundert mich, ich habe mal bei geizhals geschaut und da kosten die alle noch über 300 euro.
Aber das P/L Verhältnis ist aber schon ziemlich heftig, dafür bekommt man ja nichtmal ne langsamere X1950XT mit 256 MB, der 1GB Speicher dürfte die 8800GTS 320 auch in intensiveren Aufwendungen alt aussehen lassen.

Mich verwundert das ziemlich das so ne Top Karte einfach mal so für 180 Euro rausgeschmissen wird, ziemlich heftig. Was haben dann die 7950 GT's für einen Sinn. :confused:
Tja so eine Preispolitik muss man verstehen.
 
Soll ich mir die GX2 für den zweit PC zulegen???

PIV 3GHz
1024MB Ram
x300 onboard
 
tobyan am 23.05.2007 15:19 schrieb:
Soll ich mir die GX2 für den zweit PC zulegen???

PIV 3GHz
1024MB Ram
x300 onboard

Wieso habe ich das Gefühl das die Frage nicht ernst gemeint ist :haeh: kannst Dir ja auch einen Porschemotor in einen Seat Marbella einbauen :B nein, natürlich nicht, der Rest des Systems würde bremsen.
 
Ich hab mir die direkt bestellt!!! Brauchte sowieso ne neue und da kam mir das Angebot sehr gelegen....ich kenne Bench,arks da liegt die deutlich vor der 88 GTX!!! Naya normalerweise is die aba auf GTS Niveau. Bis DX10 Spiele rauskommen dauert sowieso noch was...

MfG Julian
 
Ist natürlich ein - sorry ich muss jetzt das Wort mal verwenden - geiles Angebot vor allem für Solche die zum Beispiel ne 7800 oder ähnlich besitzen. Für mich würde es sich sicherlich nicht lohnen (7900GTO) aber für 180€ ist die Karte schon mal eine Überlegung wert - ich weiß jetzt nur nicht wie weit sich die Beiden bei der Performance unterscheiden, wohl eher gering.
Also ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner Karte, ein Paar kleine Dinge stören mich aber schon wie, zum Beispiel dass HDR(R) und AA zusammen nicht möglich sind, was natürlich bei der GX2 auch der Fall wäre. Deshalb wird meine nächste Karte wohl eher eine Nvidia 88xx/ATi HD29xx oder deren Nachfolger.

Das hat euch jetzt bestimmt brennend interessiert.
Aber für ganz oben genannte kann ich nur empfehlen: kaufen!!!

mfg Metaltyp
 
Metaltyp am 23.05.2007 21:47 schrieb:
Ist natürlich ein - sorry ich muss jetzt das Wort mal verwenden - geiles Angebot vor allem für Solche die zum Beispiel ne 7800 oder ähnlich besitzen. Für mich würde es sich sicherlich nicht lohnen (7900GTO) aber für 180€ ist die Karte schon mal eine Überlegung wert - ich weiß jetzt nur nicht wie weit sich die Beiden bei der Performance unterscheiden, wohl eher gering.
Also ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner Karte, ein Paar kleine Dinge stören mich aber schon wie, zum Beispiel dass HDR(R) und AA zusammen nicht möglich sind, was natürlich bei der GX2 auch der Fall wäre. Deshalb wird meine nächste Karte wohl eher eine Nvidia 88xx/ATi HD29xx oder deren Nachfolger.

Das hat euch jetzt bestimmt brennend interessiert.
Aber für ganz oben genannte kann ich nur empfehlen: kaufen!!!

mfg Metaltyp

Ich hab ne 7600GT 2GB Ram@ 3-3-3-6 1T 440MHZ und ein 3000+@3800+.
Würde es sich lohnen für mich oder sollte ich das Geld lieber fürn neues Sys sparen....zumal ja die anderen Komponenten auch "sehr" alt sind.....
 
EmmasPapa am 23.05.2007 15:22 schrieb:
tobyan am 23.05.2007 15:19 schrieb:
Soll ich mir die GX2 für den zweit PC zulegen???

PIV 3GHz
1024MB Ram
x300 onboard

Wieso habe ich das Gefühl das die Frage nicht ernst gemeint ist :haeh: kannst Dir ja auch einen Porschemotor in einen Seat Marbella einbauen :B nein, natürlich nicht, der Rest des Systems würde bremsen.




habs gekauft und bin zufrieden
 
Ecle am 24.05.2007 21:45 schrieb:
Metaltyp am 23.05.2007 21:47 schrieb:
Ist natürlich ein - sorry ich muss jetzt das Wort mal verwenden - geiles Angebot vor allem für Solche die zum Beispiel ne 7800 oder ähnlich besitzen. Für mich würde es sich sicherlich nicht lohnen (7900GTO) aber für 180€ ist die Karte schon mal eine Überlegung wert - ich weiß jetzt nur nicht wie weit sich die Beiden bei der Performance unterscheiden, wohl eher gering.
Also ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner Karte, ein Paar kleine Dinge stören mich aber schon wie, zum Beispiel dass HDR(R) und AA zusammen nicht möglich sind, was natürlich bei der GX2 auch der Fall wäre. Deshalb wird meine nächste Karte wohl eher eine Nvidia 88xx/ATi HD29xx oder deren Nachfolger.

Das hat euch jetzt bestimmt brennend interessiert.
Aber für ganz oben genannte kann ich nur empfehlen: kaufen!!!

mfg Metaltyp

Ich hab ne 7600GT 2GB Ram@ 3-3-3-6 1T 440MHZ und ein 3000+@3800+.
Würde es sich lohnen für mich oder sollte ich das Geld lieber fürn neues Sys sparen....zumal ja die anderen Komponenten auch "sehr" alt sind.....

Tach
Ich würde dir raten erstmal auf Dual Core umzusteigen, denn die neuen Spiele profitieren ja davon!
Dann würde ich mir die 7950Gx2 hohlen!
 
Ted88 am 23.05.2007 15:05 schrieb:
der 1GB Speicher dürfte die 8800GTS 320 auch in intensiveren Aufwendungen alt aussehen lassen.

Die 7950 GX2 hat zwar 2x 512MB, aber im SLI sind das dennoch effektiv nur 512MB, da beide Karten jeweils sämtliche Texturen in den Speicher laden müssen.
 
Da-Nelson am 31.05.2007 14:57 schrieb:
hmm wie laut is die eigentlich weil ich leg schon wert auf silent!
Die 7950Gx2 ist in Standardrevision verhältnismäßig (für diese leistung) sehr leise. Wirkliche Silentfeschisten greifen da aber eher zu 7900GTX
 
Falco16 am 30.05.2007 21:01 schrieb:
Ecle am 24.05.2007 21:45 schrieb:
Metaltyp am 23.05.2007 21:47 schrieb:
Ist natürlich ein - sorry ich muss jetzt das Wort mal verwenden - geiles Angebot vor allem für Solche die zum Beispiel ne 7800 oder ähnlich besitzen. Für mich würde es sich sicherlich nicht lohnen (7900GTO) aber für 180€ ist die Karte schon mal eine Überlegung wert - ich weiß jetzt nur nicht wie weit sich die Beiden bei der Performance unterscheiden, wohl eher gering.
Also ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner Karte, ein Paar kleine Dinge stören mich aber schon wie, zum Beispiel dass HDR(R) und AA zusammen nicht möglich sind, was natürlich bei der GX2 auch der Fall wäre. Deshalb wird meine nächste Karte wohl eher eine Nvidia 88xx/ATi HD29xx oder deren Nachfolger.

Das hat euch jetzt bestimmt brennend interessiert.
Aber für ganz oben genannte kann ich nur empfehlen: kaufen!!!

mfg Metaltyp

Ich hab ne 7600GT 2GB Ram@ 3-3-3-6 1T 440MHZ und ein 3000+@3800+.
Würde es sich lohnen für mich oder sollte ich das Geld lieber fürn neues Sys sparen....zumal ja die anderen Komponenten auch "sehr" alt sind.....

Tach
Ich würde dir raten erstmal auf Dual Core umzusteigen, denn die neuen Spiele profitieren ja davon!
Dann würde ich mir die 7950Gx2 hohlen!
Nun müsste man erstmal wissen, welcher Sockel es denn ist. Bei 754 könnte die GX2 deinem Sys nochmal Beine machen. Beim 939 würde ein ordentlicher Prozzi und etwas Fingerspitzengefühl dein Sys noch ne ganze Weile aktuell halten. Ein direkter Umstieg auf Intel oder AM2 wäre dann nicht wirklich zu empfehlen.
Ansich ist die Karte aber auf Jeden eine Kaufempfehlung, zumal dein Prozzi ja anscheinend nicht wirklich lahm ist.
 
Zurück