madmk am 27.09.2007 01:55 schrieb:
MoinMoin habe mal ne frage ist die besagte karte mit dem intel schon ausgelasted??? oder muss ich die cpu übertackten um die volle leistung zu beckommen!!! bei 3dmark06 zählt ja auch die cpu ne rolle!!! und in games habe ich keinen unterschied feststellen können vom gefühl her!!!
Also ich würde Sagen, deine CPU ist auf jedenfall ausreichend Dimensioniert für die 7950 GX2. Ne schwächere sollte es nicht sein, sonst würde die deine Graka ausbremsen. Aber allerdings muss man auch Sagen, das die Treiber für die 7950 GX2 ja nicht mehr passend Optimiert wird, somit erfährt die Karte eigentlich keine Nennenswerten verbesserungen mehr.
Und zu deinem Gefühl...SLI (was ja in dem Fall ja eigentlich vorhanden ist) bringt ja nicht immer Leistungssteigerungen mit sich, ab und an sogar das Gegenteil. Das wiederum hängt aber auch vom jeweiligen Spiel ab.
Und in welcher Auflösung spielst du eigentlich? Denn die Karte kann ihre Stärken mehr in höheren Auflösungen darbieten als z.B. auf 800x600 oder 1024x768.