• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7950GT KO superclocked ein Blick in meine Kristallkugel - nichts

Lukizuki

Anwärter/in
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Halöle

Ich habe mir vor vier Monaten die oben genannte Grafikkarte gekauft.
Irgendwie, irgendwann und irgendwo habe ich noch ein bisschen Geld gefunden (maximum 500€ und wenn ich die jetztige für so 150€-200€ wegbekäme...) und es reizt mich schon eine DX10 fähige Karte zu kaufen...

Meine Frage lautet folgendermassen: Ist das überhaupt sinnvoll? Oder sollte ich warten bis die Grafikkarte Spiele nur noch auf zweiunterste-Schublade-Niveau wiedergibt?

Falls jemand vielleicht sogar noch Vorschläge für eine neue Grafikkarte hat wäre ich sehr dankbar

lg
 
Lukizuki am 21.04.2007 18:06 schrieb:
Halöle

Ich habe mir vor vier Monaten die oben genannte Grafikkarte gekauft.
Irgendwie, irgendwann und irgendwo habe ich noch ein bisschen Geld gefunden (maximum 500€ und wenn ich die jetztige für so 150€-200€ wegbekäme...) und es reizt mich schon eine DX10 fähige Karte zu kaufen...

Meine Frage lautet folgendermassen: Ist das überhaupt sinnvoll? Oder sollte ich warten bis die Grafikkarte Spiele nur noch auf zweiunterste-Schublade-Niveau wiedergibt?

Falls jemand vielleicht sogar noch Vorschläge für eine neue Grafikkarte hat wäre ich sehr dankbar

lg
laufen denn die spiele noch zu deiner zufriedenheit ?
puh neue graka gibt es die 8800gts mit 320mb um ca. 250€ , die 8800gts 640mb um ca 350€ die 8800gtx um ca 500€.
 
Warum ne neue Graka?
Die 7950GT hat doch genug leistung um alle z . Z. erhältichen Games in hoher Auflösung Zocken (1280*1024 AA+AF).

Es gibt noch keine DX10 Games, Crysis wird mit DX9 Karten auch laufen, um wieviel besser es auf DX10 Karten laufen wird kann man nicht sagen (Vista und die Treiber).

Nur der Optik wegen eine neue Graka und Bs zu Kaufen! das lohnt sich net.
Wenn du allerdings immer die "beste" Optik und Performance willst(und zuviel Geld hast) schlag zu.

Ich würde bei der 7950 bleiben, erstmal abwarten wie sich die Games unter Vista "Beweisen" und am Jahresende mal schauen was die Preise so machen.

Mfg Nex
 
Nexus76 am 21.04.2007 18:58 schrieb:
Warum ne neue Graka?
Die 7950GT hat doch genug leistung um alle z . Z. erhältichen Games in hoher Auflösung Zocken (1280*1024 AA+AF).

Es gibt noch keine DX10 Games, Crysis wird mit DX9 Karten auch laufen, um wieviel besser es auf DX10 Karten laufen wird kann man nicht sagen (Vista und die Treiber).

Nur der Optik wegen eine neue Graka und Bs zu Kaufen! das lohnt sich net.
Wenn du allerdings immer die "beste" Optik und Performance willst(und zuviel Geld hast) schlag zu.

Ich würde bei der 7950 bleiben, erstmal abwarten wie sich die Games unter Vista "Beweisen" und am Jahresende mal schauen was die Preise so machen.

Mfg Nex

Danke für die schnellen Antworten...
Ich gehe irgendwie davon aus, dass sich andere Leute genau diese Gedanken durch den Kopf gehen lassen und ich die 7950gt evtl. zu einem guten Preis noch verkaufen kann aber im Endeffekt muss ich schon irgendwie einsehen, dass die Dringlichkeit nicht akut ist.
Vielen dank nochmals

peace out
 
Nee dringlichkeit wird im Moment nur von den Herstellern propagiert.......versuch von den 500 € maximal 150 € zu verballern und dann kannst du dir so in 1,5 - 2 Jahren ne high end dx10 GraKa kaufen.....dann werden die auch billiger weil der Preiskampf durch das Erscheinen der ATI Karten angefacht wird.
 
igsman am 21.04.2007 20:49 schrieb:
Nee dringlichkeit wird im Moment nur von den Herstellern propagiert.......versuch von den 500 € maximal 150 € zu verballern und dann kannst du dir so in 1,5 - 2 Jahren ne high end dx10 GraKa kaufen.....dann werden die auch billiger weil der Preiskampf durch das Erscheinen der ATI Karten angefacht wird.
Eins Komma fünf Jahre?? Bis dahin haben wir DX11 und ne GeForce 10.000!! Also sooo lange würde ich dann doch nicht warten. Bis dahin ist deine Graka ein besserer Briefbeschwerer.
 
Zurück