• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games schenkt seinen Usern das kostenlose Jahres-Abo! [Anzeige]

Ich muss zugeben, solche Aktionen haben für mich auf den ersten Blick etwas unseriöses.

Mir ist klar, dass auch andere Banken Werbegeschenke und Boni alleine für eine Kontoeröffnung vergeben, aber dennoch..

AW:

wwwstampedde am 25.06.2009 17:42 schrieb:
Ich muss zugeben, solche Aktionen haben für mich auf den ersten Blick etwas unseriöses.

Mir ist klar, dass auch andere Banken Werbegeschenke und Boni alleine für eine Kontoeröffnung vergeben, aber dennoch..

Ja für mich auch.
Kommt mir so vor wie dieses Getmobile.de Angebot wo man nen Notebook ne PS3 und zwei Handys bei einen Vertragsabschluss bekommt.

AW:

ist natürlich klar das die bank dann das Abo zahlt

also quasi "PCGames sponsored by irgendeiner bank die nur mein bestes, mein geld will"

AW:

? Boah also echt. Was soll den dsa denn?
Jetzt kommen hier bestimmt ein paar Kiddies auf die Idee so ein Konto zu eröffnen und die Eltern haben das nachsehen. Keiner hat was zu verschenken selbst die seriöse Netbank nicht(Ironie aus)
Warscheinlich geht alles auch noch über das Internet mit Dateneingabe damit die netten Trickbetrüger auch noch gleich eine Kreditkarte anfordern können.
Ne Pcgames so was muss nicht sein, wenn ihr sowas mit der Sparkasse, Volksbank halt seriösen Banken gemacht hättet, wäre es gewissenhafter aber eine Bank wo noch kein Schwein was gehört hat, ist gefährlich.
Berichte bitte mal über Divinity 2 - Ego Draconis das ist wichtiger als solche Aktionen.

AW:

Erst heisst es "Wir schenken jedem..." und klickt man dann drauf heisst es dann "...wenn Sie ein Konto bei Bank XY einrichten" Das ist voll zum K....! PCGAMES sollte aufpassen, daß es nicht verkommt. Wir sind immer noch Computerspieler und keine Mainstream-Konsumenten im Allgemeinen. Ich fühle mich verarscht und beleidigt! Toll PCGAMES!!!!

AW:

Ich glaube zwar nicht das PcGames irgendetwas unseriöses unterstützt, aber die anzeige hat ein ganzschön üblen beigeschmack in der heutigen Zeit.

AW:

[qoute]Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.

Die netbank behält sich eine vierteljährliche Überprüfung vor. Sollten die Bedingungen für die Gewährung der Vorteile nicht mehr erfüllt werden, werden die Leistungen daraus eingestellt. Die netbank wird dem Kunden auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg die Veränderung mitteilen. Die netbank behält sich das Recht vor, Änderungen in Inhalten, der Ausgestaltung sowie die Beendigung der Vorteilsgewährung jederzeit vorzunehmen. [/quote]

Um welche Änderungen es sich hier handel ist mir aber noch nicht klar geworden, aber geschenkt sieht anders aus ;)

AW:

Na ja, das ist kein gutes Marketing, vor allem kein zielgruppengerechtes!

AW:

Erst dachte ich : Wie , da gibts was kostenlos , kann doch gar nicht sein :ugly:

Dann klick ich auf den Link und lese , dass man ein Konto eröffnen muss :-S

Nein Danke , brauch ich nicht . ;-)

AW:

btw

da kann man nicht mal sehen wo man zum geldziehen hinmuss :-S

das ist weder zielgruppenorientiert noch sonst was

obwohl, man könnte das konto eröffnen und einfach mit 1 cent rumgammeln lassen oder es nach abobestätigung wieder kündigen

AW:

Ich weiß ja, dass die Zahlen überall zurückgehen und man alles versucht, neue Abonnenten zu bekommen. Allerdings geht das doch nicht so, damit tritt man das letzte Fünkchen Seriösität doch mit den Füßen und erreicht genau das Gegenteil.

Und gerade was Banken betrifft, bin ich sehr misstrauisch. Meine Bank hat mir zum Beispiel vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich bei ihnen sofort einen Kredit bis zu 75.000 Euro aufnehmen könnte. Übler Scherz, weil ich das doch nie in meinem Leben wieder zurückzahlen könnte, aber sowas ist denen ja egal.
Gibt sicher genug Leute, die auf sowas reinfallen und dann in den Ruin getrieben werden.

AW:

komisch, meine Bank vergibt freiwillig nicht mal mehr Spardosen :ugly: Als kind hätte ich einen damit totwerfen können

da liegt das geld eh nur weil das mit überweisen einfacher ist, sonst würd ich anfang des monats mein geld da sofort abholen und es unters kopfkissen packen, oder in einen Spielekarton den freiwillig keiner anfasst, Fahr-Simulator 2009 oder so, oder Dick Sucks

komische art der werbung, muss wirklich nicht sein. :hop:

Und mal wieder frage ich mich wann die PC Games denn endlich Titten auf dem Titelblatt aufdruckt um sich zu bekennen.

Tentrox am 25.06.2009 18:26 schrieb:
Und mal wieder frage ich mich wann die PC Games denn endlich Titten auf dem Titelblatt aufdruckt um sich zu bekennen.

hatte die PCAction früher, und dann einmal Schumacher zwischendurch und die Ausgabe verkaufte sich gleich weniger :ugly:

Guten Abend,

dies ist eine Anzeige, wie am Wort [Anzeige] in der Headline zu erahnen ist.

Der Deal ist fair und m. E. in klaren Worten formuliert: Kostenloses Konto eröffnen, ein Jahr kostenlos PC Games lesen.

Wir arbeiten nicht mit Halunken und Halsabschneidern zusammen. Netbank residiert weder auf Island noch auf den Caymans, sondern ist vielmehr mehrfacher Testsieger. Zuletzt hat die Stiftung Warentest, die gemeinhin nicht im Verdacht der Käuflichkeit und Schlampigkeit steht, ein "Gut" (Note 1,8) vergeben.

Wer weder der Stiftung Warentest noch dem deutschen Bankenwesen an und für sich noch dem Euro als Währung vertraut, möge bitte kein Abo auf diesem Weg abschließen.

Wir haben im Übrigen die Headline angepasst, um jedes Missverständnis nach Möglichkeit auszuschließen.

Petra
PC Games

Find ich echt toll, daß die Cheffin sich persönlich dazu mal meldet! :-) Die Big mamma! Die Mutter aller Cheffinnen (wer will nicht unter ihr arbeiten? noch dazu in einem Spielemagazin?)

Also, okay mein Eindruck über die netbank habe ich etwas revidiert. Trotzdem finde ich, sollte man in Zukunft aufpassen, daß der Newstext ensprechend eindeutig ist - so wie jetzt eben. Warum nicht gleich so? Ich glaube, dann hätte es nicht solche Reaktionen gegeben.

Zurück