• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - ArmA 2: ArmA 2: Demo zur Militär-Simulation steht ab sofort zum Download

AW:

BlackP88 am 25.06.2009 21:45 schrieb:
ehm ja.... X3DAudio1_6.dll nicht gefunden.... öhm ja... und nun? Ich dachte bei ner installation eines spieles sollten alle nötigen Dateien dabei sein... :( Na ich such ma im netz wo ich die her bekomme

hey, das hatte ich auch, aber n ur unter vista 64, bei xp gings ohne probleme. die datei findet man im netz, nützt aber nichts, danach sucht er irgendeine d39dll oda so.

lg

AW:

daxone am 25.06.2009 21:57 schrieb:
ehm ja.... X3DAudio1_6.dll nicht gefunden.... öhm ja... und nun? Ich dachte bei ner installation eines spieles sollten alle nötigen Dateien dabei sein... :( Na ich such ma im netz wo ich die her bekomme

hey, das hatte ich auch, aber n ur unter vista 64, bei xp gings ohne probleme. die datei findet man im netz, nützt aber nichts, danach sucht er irgendeine d39dll oda so.

lg

Jep hab Vista64.... das klingt nach ziehmlichen Bockmist. :D... also kann ich die Demo wieder runterhauen... :rolleyes: .. das wars wohl Arma^^

edit: Na ich aktualisier nochma alle meine Treibe und DX.. wenns dann nix wird lass ich es sein

AW:

Jaja, Rapidshre ist garantiert schnell - wenn man einen Premium-Account hat. Tja... und welche Leute haben sowas? ;-)
Ich warte mal lieber die nächsten Tage noch ab und lader mir das dann von normalen Servern runter. Für RS gebe ich garantiert kein Geld aus!

AW:

Alf1507 am 25.06.2009 22:20 schrieb:
Jaja, Rapidshre ist garantiert schnell - wenn man einen Premium-Account hat. Tja... und welche Leute haben sowas? ;-)
Ich warte mal lieber die nächsten Tage noch ab und lader mir das dann von normalen Servern runter. Für RS gebe ich garantiert kein Geld aus!

Ich hab nen RS Premium..
:confused:

Und mein Problem ließ sich mit dem Updaten aller Treiber beheben.. an welchem es nun lag.. gute Frage.. aber alt waren sie eigentlich alle nicht.. nunja.. mal testen :D

Sind denn alle zu faul zum lesen?

Da wird der richtige Link hier schon gepostet und einige sind immer noch zu ignorant dort mal nachzulesen:

Im BI-Forum im ersten Thread steht drin, dass diejenigen, bei denen die X3daudio1_6.dll fehlt, mal ihr DirectX aktualisieren sollten.

Und diejenigen, bei denen ArmA2 verschwommen aussieht: Einfach mal die Füllrate hochstellen (heißt jetzt glaube ich Auflösung 3D oder so). Also im Menu die untere der beiden Auflösungen. Wenn beide Auflösungen gleich sind, hat man 100%. Da sollte es dann okay aussehen. Wenn man die unter Auflösung größer wählt hat man eine Art FSAA d.h. Bild sieht besser aus, frisst aber auch deutlich mehr Performance.

Bei weiteren Fragen einfach mal in den bekannten Foren(BI-Forum, armed-assault.de) nachlesen. Wer dazu zu faul ist, sollte sich nochmal überlegen, ob er ArmA2 wirklich spielen möchte.

AW: Sind denn alle zu faul zum lesen?

Also ich kann in der Demo nix von irgendwelchen KI-Problemen lesen, das Game muss ich mir doch 100% kaufen!!!

Und MP macht auch voll Fun...

honkitonk123 am 26.06.2009 08:20 schrieb:
Da wird der richtige Link hier schon gepostet und einige sind immer noch zu ignorant dort mal nachzulesen:

Im BI-Forum im ersten Thread steht drin, dass diejenigen, bei denen die X3daudio1_6.dll fehlt, mal ihr DirectX aktualisieren sollten.

Mister Mister.. woher soll ich wissen das dort was zu technischen Probemen steht.. bei der Beschreibung zum link stand nur das dort downloadlinks angegeben sind.. die ich aber nicht brauchte.. also klick ich den auch nicht an. Das Problem hat sich doch auch gelöst.

Grafik ist vollkommend ausreichend... diesen Verschwimmung/Bewegungseffekt sollte man aber wohl austellen.. das geht sonst ja verdammt auf die Augen... Habs noch net lange angetestet.. spielt sich aber wie OPF :)

AW:

BlackP88 am 25.06.2009 21:59 schrieb:

lg

Jep hab Vista64.... das klingt nach ziehmlichen Bockmist. :D... also kann ich die Demo wieder runterhauen... :rolleyes: .. das wars wohl Arma^^

edit: Na ich aktualisier nochma alle meine Treibe und DX.. wenns dann nix wird lass ich es sein

TOLL ich habe XP und nix läuft, er fragt auch ne der x3d audio 1.6 dll, man geht mir das auf den sack!! wenn die nicht mal ein demo hinbekommen, werde ich das game sicher nicht kaufen! tolle werbung leute!! und was soll ich denn bitte beim installen falsch machen?? nochmal tu ich mir das nicht an!!

AW:

Horstkevinkuota am 26.06.2009 16:06 schrieb:
BlackP88 am 25.06.2009 21:59 schrieb:

lg

TOLL ich habe XP und nix läuft, er fragt auch ne der x3d audio 1.6 dll, man geht mir das auf den sack!! wenn die nicht mal ein demo hinbekommen, werde ich das game sicher nicht kaufen! tolle werbung leute!! und was soll ich denn bitte beim installen falsch machen?? nochmal tu ich mir das nicht an!!

Ähm ... sorry dass ich frage, aber bist du zufällig Brillenträger und hast die gerade nicht auf? 3 Posts über dir steht die Lösung ;). Aber nein, erst sind andere Schuld, bevor man mal über die möglichen eigenen Fehler nachdenkt. Toll.
*Kopfschüttel*

@BlackP88
Hm ... okay. Aber es ist für mich immer verdammt eigenartig, wenn Leute erstmal loslegen und Gott und die Welt kritisieren und dann nicht auf die Idee kommen mal beim Entwickler bzw. in dessen Forum nachzuschauen.
In deinem Fall bist du ja sogar selbst drauf gestoßen, dass de das DX aktualisieren musst. Das mit der Grafik hab ich geschrieben, weil noch jemand anderes danach gefragt, bzw. sich darüber beschwert hat.

schönen Tag noch

AW:

Gibt es irgendwelche faktbasierten Einschätzungen, wie ausbaufähig die KI ist und in welchem Zeitraum sie ein ansprechendes Maß erreichen könnte?

Was die KI bei mir bisher in der Demo geboten hat, war zwar überaus unterhaltsam, aber dem Spielspaß nicht gerade dienlich. Dagegen sehen sogar die ganzen Clippingfehler blass aus.

AW:

So, hab die Demo mal angetestet und muss sagen, gute Entscheidung es NICHT gekauft zu haben. Warum? Bin bis zum Panzerabwehr Training gekommen. Wärend ich den ersten Pappe-Panzer zerlegt habe, wurde ganz neben bei mein Ausbilder von einem Waldrand aus erschossen. Vorwarnung? Nö! Es zischt, knallt, ich dreh mich um, er liegt tot am Boden.
Da stell ich mir die Frage, wo der Sinn dieser Aktion ist.

Für mich bleib das Game im Laden stehen. Denn, wenn ich in einem Spiel nicht weiter komme aufgrund meiner eingeschrenkten Fähigkeiten ok, aber wenn mich ne KI daran hindert das Spiel vernünftig zu spielen, brauch ich das ganze nicht. Mit Spielen soll man Spass haben, Frust gibts im Alltag für Lau. ;)

Und diejenigen, bei denen ArmA2 verschwommen aussieht: Einfach mal die Füllrate hochstellen (heißt jetzt glaube ich Auflösung 3D oder so). Also im Menu die untere der beiden Auflösungen. Wenn beide Auflösungen gleich sind, hat man 100%. Da sollte es dann okay aussehen.
Das trifft nur auf Röhrenmonitore zu.
Bei Menü-Auflösung und 3D-Auflösung steht die 100 % bei der nativen Auflösung meines TFT-Monitores: 1680*1050. Hier muss die native Auflösung gewählt werden, ansonsten ist das Bild wie beschrieben matchig und verschwommen oder man hat alternativ schwarze Balken an den Seiten(falls Auto-Monitorformat deaktiviert ist).

Die relativ hohe Auflösung kostet im Vergleich ganz schön viel Leistung ^^

Hmm...grummel.
45 Minuten für den Download und nu:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da X3DAudio1_6.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Unnötig zu erwähnen, dass das dann auch keine Änderung brachte. Hat jemand einen Tipp?

Ups.. tja, wer lesen kann. Nu, habe ich zwar noch immer kein funktionierendes Demo, aber ich weiß nun immerhin, das ich mit Windows 7 (64Bit) angeschmiert bin. LOL
Naja, da warte ich mal auf eine Lösung.

sirHollywood am 28.06.2009 15:17 schrieb:
Ups.. tja, wer lesen kann. Nu, habe ich zwar noch immer kein funktionierendes Demo, aber ich weiß nun immerhin, das ich mit Windows 7 (64Bit) angeschmiert bin. LOL

Benutz einfach ein gängiges OS und das Spiel läuft. Ist mir unverständlich, warum man mit einem noch nicht finalen Betriebssystem unbedingt spielen möchte und sich dann auch noch indirekt beschwert.

N8Mensch am 28.06.2009 15:28 schrieb:
sirHollywood am 28.06.2009 15:17 schrieb:

Benutz einfach ein gängiges OS und das Spiel läuft. Ist mir unverständlich, warum man mit einem noch nicht finalen Betriebssystem unbedingt spielen möchte und sich dann auch noch indirekt beschwert.

Ähm...warum herrscht in so vielen Foren immer eine derart gereizte Stimmung?
Mir ist klar, dass nicht alles unbedingt 100% funktionieren kann, wenn man ein Beta-OS verwendet. Ich lol'te und trug es mit einem Augenzwinkern.

Aber zur Info an alle Windows7-Tester. DirectX-Update und das Demo läuft. Feine Optik und eine gewöhnungsbedürftige Steuerung. Für mich als ArmA-Neuling wenigstens. Habe einen Blue-Screen geerntet, aber ansonsten noch keine Bugs ausgemacht. Das Spiel schaut gut aus... so far so good.

Und diejenigen, bei denen ArmA2 verschwommen aussieht: Einfach mal die Füllrate hochstellen (heißt jetzt glaube ich Auflösung 3D oder so). Also im Menu die untere der beiden Auflösungen. Wenn beide Auflösungen gleich sind, hat man 100%. Da sollte es dann okay aussehen. Wenn man die unter Auflösung größer wählt hat man eine Art FSAA d.h. Bild sieht besser aus, frisst aber auch deutlich mehr Performance.

Bei weiteren Fragen einfach mal in den bekannten Foren(BI-Forum, armed-assault.de) nachlesen. Wer dazu zu faul ist, sollte sich nochmal überlegen, ob er ArmA2 wirklich spielen möchte.

hi ich habe auch das problem mit der x3d audio 1_6 datei .... ich hab mal gesucht nach direct x habe auber keine aktuelle version zum download gefunden und auf meinem pc ist nur direct x 9 und ich weiß nicht wie ich es updaten soll ....kannste mir falls es was gibt nen link schicken oder mir erklären was ich jetz machen soll ...thx

Kann mit dem Demo-Editor auch ein Respawnpunkt gesetzt werden oder der Sani reanimieren? Wenn ja wie?
Ich bearbeite gerade die vorgefertigten Missionen und finde o.g Einstellungen nicht.
Owohl es ja nur eine Dmeo ist, verständlich wenn es diesbzgl. Einschränkungen gibt.

Zurück