• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7900GTX Spieleleistung??

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

möchte mir ne 7900GTX kaufen ..

kann mir jemand auskunft über Spieleleistung geben ??
mir hat wer gesagt das er alle akutellen Spiele (like stalker, bioshock ,ut3 )
auf vollen einstellungen spielen kann ..
stimmt das ??

zahlt es sich aus sie für rund 100€ zu erwerben ??
hätte da schon paar leute ;)

xXPhilippXx am 02.12.2007 16:20 schrieb:
Hallo,

stimmt das ??

Also für 100euro ist sie iene überlegung wert aber wenn du sie zum Neupreis von 400euro kaufen würdest wäre das ein ganz großer scheiße denn dafür bekommste fast 2 GT (wären sie mal verfügbar -.-) oder eine GTX (muss man halt bissel googlen) aber für ein 100er zum aufrüsten für kleines Geld ist sie okay! Aber UT3 wirste nicht flüssig zocken könne genau wie Bioshock ! Ich habe miene GTO (niedriggetaktete GTX) auf ein Niveau über GTX getaktet und kann beides auch nicht flüssig auf alles High!

MFG

aber ich kann mit meinem derzeitigen system ut3 demo auch flüssig spielen :

3,2ghz p4
GF6600GT 256mb
2GB G.Skill
420Watt NT
usw...

die einstellungen in demo dürften auch am höchsten gewesen sein obwohls nicht danach ausgesehn hatte..(habs nimma installiert)

xXPhilippXx am 02.12.2007 16:45 schrieb:

3,2ghz p4
GF6600GT 256mb
2GB G.Skill
420Watt NT
usw...

die einstellungen in demo dürften auch am höchsten gewesen sein obwohls nicht danach ausgesehn hatte..(habs nimma installiert)

also mir max einstellung hast du ut3 mit deinem.. ich sag mal "schrotthaufen" sicher nicht gezockt!! ein wunder dass es überhaupt lief!!
das es nicht so toll aussah finden den ursprung in den niedrigen einstellungen die wahrscheinlich automatisch gewählt wurden..

xXPhilippXx am 02.12.2007 16:20 schrieb:
Hallo,

stimmt das ??

also GTX is unsinn... kauf dir lieber ne X1950GT mit 512MB für knapp 100€ die ist schneller!!

oder für bissl mehr ne HD3850 mit 256MB für ca 140€

Michael16 am 02.12.2007 17:34 schrieb:

3,2ghz p4
GF6600GT 256mb
2GB G.Skill
420Watt NT
usw...

also mir max einstellung hast du ut3 mit deinem.. ich sag mal "schrotthaufen" sicher nicht gezockt!! ein wunder dass es überhaupt lief!!
das es nicht so toll aussah finden den ursprung in den niedrigen einstellungen die wahrscheinlich automatisch gewählt wurden..

zum Thema schrott haufen:

der kann mehr als du vl. glaubst ;)
Crysis niedrig udn mittel mit rund 20-50fps ;)
und glaub mir ich bin keiner der absichtlich lügt (gibt mittlerweile viele die sagen sie spielen crysis so und so ...)

1. ganz wichtig : wenn dann nur Nvidia karten ich halt ned so viel von ati
könnt ihr mir da welche empfehlen ?? und kommt jz ned mit 8800GTX oda so
sondern etwas das nicht überteuert ist ;)

xXPhilippXx am 02.12.2007 18:04 schrieb:

3,2ghz p4
GF6600GT 256mb
2GB G.Skill
420Watt NT
usw...

zum Thema schrott haufen:

der kann mehr als du vl. glaubst ;)
Crysis niedrig udn mittel mit rund 20-50fps ;)
und glaub mir ich bin keiner der absichtlich lügt (gibt mittlerweile viele die sagen sie spielen crysis so und so ...)

1. ganz wichtig : wenn dann nur Nvidia karten ich halt ned so viel von ati
könnt ihr mir da welche empfehlen ?? und kommt jz ned mit 8800GTX oda so
sondern etwas das nicht überteuert ist ;)

8800GT!!!

xXPhilippXx am 02.12.2007 19:25 schrieb:
wenn sie wo erhältlich wäre nette idee... dem ist aber nicht so

hier ist sie lieferbar: http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-PO8330

allerdings mit 266€ deutlich zu teuer...

3,2ghz p4
GF6600GT 256mb
2GB G.Skill
420Watt NT
usw...

Ich möchte nur kurz hier mal sagen, dass in der Demo die oberen beiden Qulitätstufen nicht verfügbar waren. Da ging es nur bis mittel.

Zu deiner Graka: hmm die 7900GTX würde dir schon einen leistungschub bringen (Auch wenn du aktuelles nicht alles auf hoch spielen können wirst), aber ich würde versuchen rutnerzuhandeln. mehr als 80 würde ich dafür nicht rausgeben. Ensonsten sparen :)

Wäre mal interessant zu wissen mit welcher Auflösung du spielst.

Bei einer 7900GTX für 100€ kann man eigentlich gar nichts falsch machen.
Tolle Leistung, kaum Abwärme und Geräuschentwicklung welche auf den hervorragenden Referenzkühler zurückzuführen sind.
Bloß der fehlende Dx10 Support könnte negativ ins Gewicht fallen.

Also ich kann dir die Karte nur ans Herz legen. :)

Da würde ich ehrlich gesagt wirklich den 3850er nehmen (laut Computerbase 40% mehr Leistung für 37€ mehr ...)

Aber wenn natürlich nur Nvidia geht ...

Stulli1990 am 02.12.2007 19:51 schrieb:
Wäre mal interessant zu wissen mit welcher Auflösung du spielst.

Bei einer 7900GTX für 100€ kann man eigentlich gar nichts falsch machen.
Tolle Leistung, kaum Abwärme und Geräuschentwicklung welche auf den hervorragenden Referenzkühler zurückzuführen sind.
Bloß der fehlende Dx10 Support könnte negativ ins Gewicht fallen.

Also ich kann dir die Karte nur ans Herz legen. :)

also tolle leistung... das stimmt ja wohl sicher nicht!! außerdem ist sie ein stromfresser!! die neue HD3xxx serie ist da wesentlich attraktiver!!

oder die alte X1950Pro oder GT!! bringen mehr leistung und weniger stromverbrauch.

also tolle leistung... das stimmt ja wohl sicher nicht!! außerdem ist sie ein stromfresser!! die neue HD3xxx serie ist da wesentlich attraktiver!!

oder die alte X1950Pro oder GT!! bringen mehr leistung und weniger stromverbrauch.

du scheinst die karte nicht wirklich zu kennen ....

ausserdem ati sind ******* in meinen Augen.

Kann deine Haltung nicht verstehen (wie kann man pauschal gegen ATI sein??).
Bei 1600x1200 mit AA/AF hat der 3850er gegenüber der 7900GTX eine Mehrleistung von 36%!!
Und verbraucht dabei (geringe) 12W weniger. Aber ist ja nicht mein Geld und mein Pc der die Leistung erbringen soll :)

Quelle

P.S. Wüsste gern mal den Grund für deine ablehnende Haltung.

ATI sagt mir genauso wenig zu wie amd und naja das sagt schon alles ;)

Ausserdem war ATI immer schon den Geforce Karten hinterher genauso like intel die sind amd eig auch schon (fast) immer überlegen ......

Ich spiele auf 1024x768 also ist mir 1600x ka was
eig ziemlich egal genauso der Stromverbrauch (noch dazu wenns nur 12w sind ;) )

Das stimmt so nicht. Mit der Zeit des A64 war AMD immer besser als Intel, bis zum Core 2 Duo.

xXPhilippXx am 03.12.2007 17:44 schrieb:
Ausserdem war ATI immer schon den Geforce Karten hinterher genauso like intel die sind amd eig auch schon (fast) immer überlegen ......
man vergleiche die radeon 9700pro mit der damaligen ti4600... oder auch der 5800ultra. :B ebenso die 9800pro mit der 5900ultra. immer schon "hinterher"? ;)

den vergleich A64 und P4 schenke ich mir jetzt. :rolleyes:

Also, ich hab selber ne 7900GTX 512MB und spiele jedes Spiel auf 1400*1050! Ich konnte bis jetzt alles mit höchster Qualität spielen, Call of Duty 4 auch! Crysis kann ich leider nur mit der Auflösung auf mittel stellen, ein paar Einstellungen auch auf hoch! Muss sagen, ich habe die aber auch ein wenig übertaktet!

Zurück