• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurztipp - Die Sims 3: Die Sims 3: Cheats für EAs Lebenssimulation

AW: Kurztipp - Die Sims 3: Die Sims 3: Cheats für EAs Lebenssimulation

Huskyboy am 20.05.2009 14:46 schrieb:
Morhaith am 20.05.2009 14:44 schrieb:
(evtl. sogar wirksamen) kopierschutz

a.) Sims 3 ist NICHT kopierschutzfrei
b.) wer an einen wirksamen Kopierschutz glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen

a.) okay, du hast recht.... ich habe grad nochmal nachgelesen.... aber immerhin ist es ein, mehr oder weniger, DRM freier kopierschutz
b.)ich glaube nicht dran... aber es besteht zumindest die möglichkeit einen kopierschutz zu entwickeln, der nicht so schnell geknackt wird wie bisherige... starforce ging z.b. in diese richtung

Morhaith am 20.05.2009 14:54 schrieb:
Huskyboy am 20.05.2009 14:46 schrieb:
Morhaith am 20.05.2009 14:44 schrieb:
(evtl. sogar wirksamen) kopierschutz

a.) Sims 3 ist NICHT kopierschutzfrei
b.) wer an einen wirksamen Kopierschutz glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen

a.) okay, du hast recht.... ich habe grad nochmal nachgelesen.... aber immerhin ist es ein, mehr oder weniger, DRM freier kopierschutz
b.)ich glaube nicht dran... aber es besteht zumindest die möglichkeit einen kopierschutz zu entwickeln, der nicht so schnell geknackt wird wie bisherige... starforce ging z.b. in diese richtung

starforce lief nur auch bei ehrlichen käufern nicht, und nach 2-3 starforcetiteln war das mit dem kopieren auch nicht mehr wirklich schwierig

Huskyboy am 20.05.2009 15:11 schrieb:
[...]und nach 2-3 starforcetiteln war das mit dem kopieren auch nicht mehr wirklich schwierig
Das ist nicht ganz richtig. Man konnte verschiedene Arten von StarForce Lizenzieren, im 'besten Fall' wurde die komplette DVD verschlüsselt.

Bestes Beispiel hier: Splinter Cell : Chaos Theory, es hat knapp ein dreiviertel Jahr gedauert bist der erste Crack veröffentlicht wurde, was für ein PC Spiel ein wirklich guter Schnitt ist. ;-)

Dieser Zeitraum dürfte für Ubisoft nicht gerade schlecht gewesen, also in finanzieller Hinsicht.

Richtig ist aber auch, dass StarForce mehr Probleme bereitet hat wie z.B. SafeDisc oder SecuROM damals. ;-)

Edit Rabowke: Der Hinweis mag jetzt ein wenig spät kommen, aber besser spät als nie:
Hier gehts um Cheats für Sims 3, nicht um Kopierschutzmaßnahmen und ähnliches.

Also mein dezenter Hinweis: back to topic! ;-)

Rabowke am 20.05.2009 15:21 schrieb:
Huskyboy am 20.05.2009 15:11 schrieb:
[...]und nach 2-3 starforcetiteln war das mit dem kopieren auch nicht mehr wirklich schwierig
Das ist nicht ganz richtig. Man konnte verschiedene Arten von StarForce Lizenzieren, im 'besten Fall' wurde die komplette DVD verschlüsselt.

Bestes Beispiel hier: Splinter Cell : Chaos Theory, es hat knapp ein dreiviertel Jahr gedauert bist der erste Crack veröffentlicht wurde, was für ein PC Spiel ein wirklich guter Schnitt ist. ;-)

Dieser Zeitraum dürfte für Ubisoft nicht gerade schlecht gewesen, also in finanzieller Hinsicht.

Richtig ist aber auch, dass StarForce mehr Probleme bereitet hat wie z.B. SafeDisc oder SecuROM damals. ;-)

Edit Rabowke: Der Hinweis mag jetzt ein wenig spät kommen, aber besser spät als nie:
Hier gehts um Cheats für Sims 3, nicht um Kopierschutzmaßnahmen und ähnliches.

Also mein dezenter Hinweis: back to topic! ;-)

wir haben ja jetzt eh nen eigenes topic dafür bekommen :-D

"quit" is jan krasser Cheat..

HLP-Andy am 20.05.2009 13:11 schrieb:
Alf1507 am 20.05.2009 11:29 schrieb:
Ich find's irgendwie interessant wie in jeder neuen Sims 3 News immer wieder über diese illegale Kopie diskutiert wird - selbst dann wenn es im Prinzip gar nicht zum eigentlichen Thema passt. Ich kann mich echt nicht daran erinnern das jemals eine Kopie für soviel Interesse gesorgt hätte.
Vielleicht deshalb, weil PC Games sich konsequent weigert davon zu berichten? (Auch für Publisher negative News sind News!) Und vor allem mit der ganzen Thematik im Hintergrund, dass Sims 3 das erste große Spiel von EA seit langem ohne DRM ist, ist es gleich doppelt interessant und berichtenswert.

das stimmt ja nun nicht ganz

Krasser Service für Sims 3. Das Spiel ist schon "erhältlich" vor Release und die Cheats gibts auch dazu. Jetzt bin ich nur gespannt obs noch nen Pre-Release-Patch oder ein Pre-Release-Addon gibt und das Kuriosum um den Sims 3-Release wäre komplett.

Krasser Service für Sims 3. Das Spiel ist schon "erhältlich" vor Release und die Cheats gibts auch dazu. denke mal ist von EA so gewollt seit wann kommt eine testversion ins presswerk durch diesen vorfall ist das spiel in aller munde raubkopiert wird sowieso das wissen die von ea auch die müssen billiger verkaufen welches kind hat soviel taschengeld und vor allen will ich mal ein spiel sehen welches ohne patch auskommt das heißt auf deutsch ein spiel kann man nach einen halben jahr kaufen

Das hat jetzt keine Sau verstanden

munchwolf am 07.06.2009 13:03 schrieb:
Krasser Service für Sims 3. Das Spiel ist schon "erhältlich" vor Release und die Cheats gibts auch dazu. denke mal ist von EA so gewollt seit wann kommt eine testversion ins presswerk durch diesen vorfall ist das spiel in aller munde raubkopiert wird sowieso das wissen die von ea auch die müssen billiger verkaufen welches kind hat soviel taschengeld und vor allen will ich mal ein spiel sehen welches ohne patch auskommt das heißt auf deutsch ein spiel kann man nach einen halben jahr kaufen

Satzzeichen sind schon ne geile Sache. :-|

Zurück