• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Von Age of Empires 4 bis MechWarrior 5: Wo bleiben die Spiele von Microsoft?

Memphis11 am 24.04.2009 23:13 schrieb:
ziegenbock am 24.04.2009 22:42 schrieb:
DUNGEON SIEGE 3

Szene aus Dungeon Siege 2. Das erste Hauptspiel, dessen Erweiterung sowie das zweite Abenteuer brachte Microsoft unters Volk. Die beiden Erweiterungen für Teil 2 veröffentlichte indes 2K Games.

es gibt 2 erweiterungen für dungeon siege 2? ich kenne nur broken world. was soll denn die 2. sein?

Space siege hieß die 2 erweiterung :ugly:

Es gab da ja nie ein 2 addon, ich kenne auch nur broken world.

space siege ist in meinen augen aber keine erweiterung, sondern ein eigenes spiel. außerdem hat das doch sega veröffentlicht und nicht 2k games.

Auf der diesjährigen Unterhaltungsmesse Electronic Entertainment Expo (vom 2. bis 4. Juni) will Microsoft seine Produktpalette für dieses Jahr ankündigen.
Irgendwas stimmt mit dem Satz nicht. Entweder das muss "nächstes Jahr" heissen, Microsoft hat nicht alle Tassen im Schrank, mitte 2009 Spiele anzukündigen die 2009 raus kommen oder die haben n ganz seltsames Geschäftsjahr.

Sieht alles im allen danach aus, als würde sich MS aus dem PC Spiele Geschäft vorerst verabschieden und sich auf die XBox konzentrieren. Macht auch Sinn für so ein Unternehmen. Was für andere Unternehmen ein Riesenerfolg wäre, z.B. 5 Mio Gewinn mit einem PC Spiel,fällt bei MS in der Billanz gar nicht großartig auf. Da ist die Gewinnmargin bei den XBox Titeln schon deutlich besser, außerdem ist jeder guter XBox Titel auch Werbung für die XBox selber.

cosmo76 am 25.04.2009 12:19 schrieb:
Sieht alles im allen danach aus, als würde sich MS aus dem PC Spiele Geschäft vorerst verabschieden und sich auf die XBox konzentrieren. Macht auch Sinn für so ein Unternehmen. Was für andere Unternehmen ein Riesenerfolg wäre, z.B. 5 Mio Gewinn mit einem PC Spiel,fällt bei MS in der Billanz gar nicht großartig auf. Da ist die Gewinnmargin bei den XBox Titeln schon deutlich besser, außerdem ist jeder guter XBox Titel auch Werbung für die XBox selber.

Jo sieht für mich auch danach aus. Ich denke mal das liegt daran, dass der Kopierschutz wirklich nicht leicht zu knacken ist, bzw. wenn man ihn knacken will, dann ja gleich an der Konsole rumschrauben muss, was nun wirklich nicht jeder bei seiner XBOX machen würde. Darüber hinaus hat die XBOX 360, so wie ich das zur Zeit wahrnehme, gerade ihren Hochsommer. Das Online Portal funktioniert und alle wirklichen Gamer, die Nintendo verprellt hat und nicht unbedingt eine Multimedia Konsole wie PS 3 brauchen, wissen wo sie zugreifen müssen. Und die exklusiven Titel sind eigentlich alle sehr gut.

chips7 am 25.04.2009 10:32 schrieb:
Auf der diesjährigen Unterhaltungsmesse Electronic Entertainment Expo (vom 2. bis 4. Juni) will Microsoft seine Produktpalette für dieses Jahr ankündigen.
Irgendwas stimmt mit dem Satz nicht. Entweder das muss "nächstes Jahr" heissen, Microsoft hat nicht alle Tassen im Schrank, mitte 2009 Spiele anzukündigen die 2009 raus kommen oder die haben n ganz seltsames Geschäftsjahr.

1. Das ganze ist nicht soo ungewöhnlich. Es handelt sich ja nicht um neue Titel, sondern größtenteils um Portierungen bekannter Titel oder um angekündigte Games, die noch keinen festen Releasetermin haben. In diesen Fällen ist ein halbes Jahr bis zum Release ne realistische und gute Zeitspanne, die Titel kämen dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.
Nintendo handhabt das derzeit übrigens auch sehr komisch, die kündigen richtig dicke Brecher (Mario Kart Wii zum Beispiel) nur wenige Monate vor Release überhaupt erstmals an.

2. Ein Geschäftsjahr endet in der Regel im Raum März/April, also nach dem ersten Quartal des folgenden Kalenderjahres - die Produktpalette "für dieses Jahr" ginge ergo bis etwa April 2010 :-)

@Topic: Ein neues Crimson Skies wäre traumhaft!
Als alter Rare-Fan fände ich außerdem ein technisch aufgebohrtes Conker: Bad Fur Day/Reload für PC sehr cool.

An Mechwarrior oder Starlancer kann ich schon gar nicht mehr glauben ... ich befürchte, solche Perlen mussten wir gemeinsam mit den Joysticks zu Grabe tragen :-(

PCG_Vader am 25.04.2009 16:49 schrieb:
2. Ein Geschäftsjahr endet in der Regel im Raum März/April, also nach dem ersten Quartal des folgenden Kalenderjahres - die Produktpalette "für dieses Jahr" ginge ergo bis etwa April 2010 :-)

Was hast du denn für eine Regel? Dann frage ich mich warum so viele Firmen das Geschäftsjahr im September beenden :-D

Das mit dem Flight Sim 11 find ich jetzt sehr schade, vor kurzen hieß es noch das er ca. ende 2010 anfang 2011 kommen wird, weil momentan die Hardware für den angestrebten Realitätsgrad nicht ausreichend ist. :-(

ein neues age of empires im geiste des zweiten teils oder ein neues age of mythology würde ich sehr begrüssen :-X und auch einen neuen teil von motocross madness... hab den zweiten teil gezockt, und der hat extrem spaß gemacht %-)

PCG_Vader am 25.04.2009 16:49 schrieb:
Nintendo handhabt das derzeit übrigens auch sehr komisch, die kündigen richtig dicke Brecher (Mario Kart Wii zum Beispiel) nur wenige Monate vor Release überhaupt erstmals an.

mario kart wii wurde auf der e3 `07 (juli 2007) angekündigt und im april 2008 veröffentlicht. ;-)

auch abgesehen davon wärs ein denkbar schlechtes beispiel, da ohnehin jedem klar war, dass es kommen würde.

Ich hab ein Gerücht zum M$ Flight Sim gefunden^, anscheinend sucht M$ Programierer mit Flugerfahrung. Aber wozu dann die anderen Feuern ?

Gerücht
Microsoft Flight Simulator bald online?
von Benjamin Schischka
11.02.2009, 11:45 Uhr

Durch die Community ging vor wenigen Wochen ein Aufschrei: Dem Team um den beliebten Microsoft Flight Simulator wurde gekündigt. Doch aus verschiedenen Quellen sickern Informationen durch, die Grund zur Hoffnung geben. Gibt es den Flight Simulator bald online?
Microsoft Flight Simulator bald online?Die legendäre Flugsimulation aus dem Hause Microsoft könnte ein Comeback erleben. Vor wenigen Wochen erst hatte Microsoft den Entwicklern des Flight Simulators im Zuge massiver Stellenstreichungen gekündigt. Die Reihe wurde seit Ende der 70er Jahre entwickelt und erfreut sich vieler treuer Fans.
Mittels einer Stellenanzeige sucht Microsoft jetzt nach einem leitenden Grafiker für ein Spiele-Projekt für den Online-Service Games for Windows Live. „Treten Sie dem Team bei, das für die unterhaltsamste und wertvollste Flugerfahrung verantwortlich ist“, heißt es in der Anzeige. Außerdem: „Unsere Technologie macht ganze Kontinente – möglicherweise den ganzen Planeten – als detaillierte und dynamische 3D-Erfahrung möglich.“Gerüchten zufolge sollen Entwickler von Erweiterungen für den Flugsimulator, etwa neuer Gebiete oder Flugzeuge, von Microsoft kontaktiert worden sein. In der Community wird jedoch befürchtet, dass solche Addons in Zukunft spärlicher erscheinen werden - denn würde sich Microsoft um die Freigabe auf seiner Online-Plattform kümmern (bislang waren es meist Hobbyentwickler), würden die Firmen, deren Flugzeugmodelle kopiert werden, ohne Genehmigung vermutlich nicht mehr so einfach ein Auge zudrücken.
Quelle

Der erste Teil erschien 2001 für die Xbox und 2003 für PC. Halo 2 flimmerte anno 2004 über die Fernseher und 2007 über die Monitore. Da es auf dem PC zu den ersten Direct X 10-Titeln gehörte, die Optik aber im Großen und Ganzen der Xbox-Fassung (der ersten Xbox!) glich, erntete die PC-Variante nur mäßige Kritiken.

das wär nicht mal das problem gewesen, die PC fassung sieht allerdings DEUTLICH! schlechter aus, rausgewaschene farben, fehlende schatten, kaum vorhandenes Bump Mapping, verwaschene texturen, von steuerung etc garnicht anzufangen, zudem war Halo 3 sowieso schon nichts berauschendes, zu extrem sind die designschwächen, z.b. das man 4! durch das selbe level rennt..

HaloWars IST ein gelegenheitsspiel, das ganz ding hat man in nicht mal 6 stunden durch, spannung kommt zu keiner zeit auf, das missionsdesign besteht eigentlich nur aus "plätte den gegner" 0 abwechslung, kein wirklicher basenbau etc.. das würd gegen PC Spiele ziemlich alt aussehen, so spiele hatten wir in den frühen 90ern..
zudem hat es sich für nen Halo arg schlecht verkauft mit ach und krach über die millionen

uhh das über Solitair war sogar mal witzig :ugly:

Zurück