• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Von Age of Empires 4 bis MechWarrior 5: Wo bleiben die Spiele von Microsoft?

Ensemble programmierte das Spiel von Grund auf für die Xbox360-Hardware - Steuerung durch deren (aus der PC-Spieler-Sicht recht limitierten) Controller inklusive. Eine Umsetzung für den PC dürfte daher doch viel schwerer als bei anderen Portierungen ausfallen.
Nicht wirklich. Es ist einfach nur bekannte RTS-Kost, aber mit 80% weniger Optionen & Möglichkeiten. Und darauf kann man gerade am PC doch gut verzichten. Ist ja nicht so, dass es dort keine sehr viel bessere Alternativen gäbe.

Das Halo 3 für PC portiert wird bezweifle ich stark auc wenn Teil 1+2 für Pc erschienen sind. Das Spiel hat sich mittlerwiele so stark aus der Xbox 360 etabliert das es von Micrsosoft als DER exklusiv Titel für die Konsole gehandelt wird...

AW:

ein age of mythology 2 würde ich sehr begrüßen, wäre mir lieber als ein aoe4 im weltkriegs-setting (da gibts nun wirklich genug spiele).

und wo bleibt ein monstertruck madness 3? :-D

AW:

ich ebte jeden zweiten tag das ein neues Mechwarrior angekündigt wird! das die lizenzen zurückgekauft wurden wuste ich bis dato gar nicht das wäre natürlich sehr schön wenn sie dann daraus was machen ich fand die serie immer gut!

AW:

In Anlehnung an den gestrigen Artikel:

Ich will Freelancer 2 ... :(

AW:

Das Alan Wake in Episoden Form veröffentlicht wird nicht ganz richtig.

Die Endwickler wollen die einzelnen Spielabschnitte als Episoden behandeln, sehr ähnlich dem System von Alone in the Dark 4.

Beim Kauf erhält man man sozusagen alle Episoden von Alan Wake Session 1.

AW:

Lese ich da richtig, die wollen aus Alane Wake einen triologie Käse machen, ist ja lustig :ugly:

AW:

Vidaro am 24.04.2009 18:15 schrieb:
ich ebte jeden zweiten tag das ein neues Mechwarrior angekündigt wird! das die lizenzen zurückgekauft wurden wuste ich bis dato gar nicht das wäre natürlich sehr schön wenn sie dann daraus was machen ich fand die serie immer gut!

Und es war nicht FASAs Schuld, daß M$ aus der einstigen Mech-Simulation eine blödsinnige Arcadeballerei mit Slot-System für die Waffenaufrüstung, Hoppel-Poppel-Steuerung und nur geringfügiger Differenzierung der einzelnen Mechtypen gemacht hat. Das man nach dem vierten (eigentlich fünften) Teil keine weitere Vergewaltigung der Serie vorgenommen hat, begrüße ich überaus.

Aber wenn die Rechte zurückgekauft wurden, besteht ja wieder Hoffnung ... aber bitte kein Hüpf- und Springspiel mit Mechs für Konsolenkinder. :pissed:

AW:

Age of Mythology 2 wär schon was sehr feines. Teil 1 war ja wohl genial. Hab das Spiel wohl mehr gespielt als alle Age of Empires zusammen und einen 4. AoE-Teil brauch ich auch nicht wirklich, wenn dieser dann in der modernen Zeit spielt.

Gegenüber einem Rise of Legends 2 oder einem Rise of Nations 2 (3) hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

AW:

Mech Warrior 5, hach ja, das wär toll. Da würd ich direkt meinen ollen Sidewinder Joystick wieder ausm Keller holen :-X

AW:

Gunter am 24.04.2009 18:15 schrieb:
und wo bleibt ein monstertruck madness 3? :-D
Oder eine neuer PC-Teil von Midtown Madness oder Motocross Madness...
Hauptsache es wird mal wieder verrückt auf der Piste.

AW:

[/quote] Oder eine neuer PC-Teil von Midtown Madness oder Motocross Madness...
Hauptsache es wird mal wieder verrückt auf der Piste. [/quote]

Jopp. Motocross Madness 2 habe ich echt geliebt. Es hat so einen Mordspaß gemacht, mit der Maschine durchs Gelände zu knallen und wahnwitzige Sprünge zu machen. Hat meiner Ansicht nach bisher kein anderes Rennspiel wieder erreicht. Von Pure war ich in der Hinsicht ein bisschen enttäuscht. Hoffe jetzt auf FUEL.

AW:

Windows-Sparte, seinen Posten an Ron Pessner angeben,

sollte wohl eher abgeben heißen :)

Und ich will ein Dungeon Siege 3....aber bitte mit Gruppenmodus.. genauso intensiv wie in DS2... nicht sone abgespackte Kinderkac** ... nachher wirds dann nurnoch nen SpaceSiege im DungeonSiegeUniversum... :hop:

Wer nen Einzelnen Helden durchs Scharmützel führen möchte, soll zu Diablo 3 greifen :D (was ich auch tun werde).. aber ich will auch abwechslung :finger:

AW:

Ich will ein neues "Crimson Skies".

Allerdings will ich auch

1.) Ein Auto, dass, nach dem Durchstarten, auf der anderen Kreuzungsseite schon 100 km/h drauf hat,
2.) mit einer Barret "Light Fifty" Kokosnüsse pflücken gehen und
3.) die tägliche Nachtruhe auf vier Silikonkissen verbringen.

Die Wahrscheinlichkeiten dafür bewegen sich alle etwa im selben Bereich.

DUNGEON SIEGE 3

Szene aus Dungeon Siege 2. Das erste Hauptspiel, dessen Erweiterung sowie das zweite Abenteuer brachte Microsoft unters Volk. Die beiden Erweiterungen für Teil 2 veröffentlichte indes 2K Games.

es gibt 2 erweiterungen für dungeon siege 2? ich kenne nur broken world. was soll denn die 2. sein?

ziegenbock am 24.04.2009 22:42 schrieb:
DUNGEON SIEGE 3

Szene aus Dungeon Siege 2. Das erste Hauptspiel, dessen Erweiterung sowie das zweite Abenteuer brachte Microsoft unters Volk. Die beiden Erweiterungen für Teil 2 veröffentlichte indes 2K Games.

es gibt 2 erweiterungen für dungeon siege 2? ich kenne nur broken world. was soll denn die 2. sein?

Space siege hieß die 2 erweiterung :ugly:

Es gab da ja nie ein 2 addon, ich kenne auch nur broken world.

Sehr guter Artikel.
Am meisten würde ich mich über ein neues MechWarrior freuen.
Wenn ein neues MechWarriorspiel rauskommt, können die es auch gerne mit einem neuen Joystick bündeln.

Der letzte Laden

WizKid am 25.04.2009 00:02 schrieb:
Sehr guter Artikel.
Am meisten würde ich mich über ein neues MechWarrior freuen.
Wenn ein neues MechWarriorspiel rauskommt, können die es auch gerne mit einem neuen Joystick bündeln.
Vielleicht im Bündel mit einem XBox360 Pad. Von Microsoft erwarte ich sonst überhaupt nichts mehr.

Zurück