• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tipps-Sammlung - World of Warcraft: World of Warcraft: Die besten Add-ons für mehr Komfort im Spiel

AW:

Für WoW würde ich den Begriff "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" in "Massively Multiprogramm Online Role-Playing Game" umbenennen den es kommt nicht mehr darauf an wer spielt sondern welche Programme laufen. In fast jeder Gilde sind für einen Raid bestimmte Mods pflicht ansonsten wird man halt ausgeschlossen. Bei den unzähligen Mods die man am laufen haben muss ist das für mich nur noch, übertrieben gesagt, ein selbst laufende Demo.

AW:

DAmado am 29.01.2009 17:10 schrieb:
Für WoW würde ich den Begriff "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" in "Massively Multiprogramm Online Role-Playing Game" umbenennen den es kommt nicht mehr darauf an wer spielt sondern welche Programme laufen. In fast jeder Gilde sind für einen Raid bestimmte Mods pflicht ansonsten wird man halt ausgeschlossen. Bei den unzähligen Mods die man am laufen haben muss ist das für mich nur noch, übertrieben gesagt, ein selbst laufende Demo.

Was schlägst du als Lösung vor? Alle Mods verbieten?

AW:

wo hast denn das her?
eigene, Gefühlte Erhebungen Aufgrund von 5 Jammerpostings in einem Foren sind nicht wirklich aussagekräftig
und wenn man das so doll Kritisieren will sollte man auch mal Namen nennen welche angeblichen das sein sollen und vorallem was die machen

vorallem, selbstlaufende Demo?
kann es sein das du nie raiden warst oder nur ganz früher?

AW:

Was "muss" man denn bitte laufen haben?

Das einzige, was wirklich mal von Raidleitern "befohlen" wurde, war die Installation von Omen oder einem Ähnlichen Programm, was die persönliche Bedrohung beim Gegner anzeigt - aber selbst das braucht man seit Patch 3(?) oder so nicht mehr, da Blizzard eine eigene Bedrohungsanzeige eingebaut hat.

Also braucht lediglich einer - und eben nicht alle - einen Eventtimer, der zB anzeigt, wie viele Sekunden noch bis zur Spezialattacke des Bossgegners übrig sind. Derjenige sagt das dann an und schon ist das das einzige Addon, was bei einem Raid laufen "muss".

AW:

Mal eine Frage: Läuft dieses Add-On auch bei Burning Crusade? Ich hab mir nämlich bisher noch nicht WotLk gekauft und wollte das eigentlich noch aufschieben da ich auf einem P-Server spiele.

AW:

nur so
1. Lesen bildet
2. selbst auf einem Privat-Server kann man ja wohl auch auf die Idee kommen können, das man ohne BC nie 70 werden kann

AW:

Enisra am 01.02.2009 05:07 schrieb:
nur so
1. Lesen bildet
2. selbst auf einem Privat-Server kann man ja wohl auch auf die Idee kommen können, das man ohne BC nie 70 werden kann

o.O
ok
1.Hab nicht gesehen das die shout-box für den ganzen bereich ist
ich hab das add-on "Carbonite Quest" gemeint
2.Sei mal etwas freundlicher :pissed:

Naja an die anderen:
Wäre super wenn mir jemand sagt ob "Carbonite Quest" bei Burning Crusade läuft und wie.

AW:

music player? ich sag nur window-modus und winamp/win media player/etc. ftw

AW:

Titan Panel - okay, kann man sich streiten, ich nehm Fubar.

Outfitter - brauch man nicht mehr zwingend seit der Ausrüstungsmanager im Spiel ist

AtlasLoot - top Tool, eines meiner wichtigsten Addons, in verbindung mit Atlas und AtlasQuest noch besser

Decursive - sehr hilfreiches Addon bei Debuffs

Grid - da kann man sich mit machen streiten ob Grid oder Healbot, ich nutze Grid

Auctioner - ich mag das Addon nicht, da es zu aufgeblasen ist. es war mal besser :D

Bartender - für jene gut die das Standardinterface nicht so mögen und gern mehrere Tasten leicht belegen wollen

ClassTimer - nie benutzt :D

Gearscore - nicht wirklich mein Fall, aber wers brauch

Achievement-Screenshotter - brauch man nicht wirklich, da viele Achievments nich grad nen Foto wert wären

Music Player - unnötig, wenn man Winamp oder der gleichen hat

Elephant - geht aber ich benutze Prat, kann da ebenfalls kopieren und sowas

OmniCC - ich kann nicht mehr ohne dieses Addon. Brauche ein Addon was mir schön zeigt wieviel Zeit noch bleibt bis ich die Fähigkeit nutzten kann ^^

Ich hätte ja noch fishingbuddy , NPCScan , Deadly Boss Mods bzw. BigWigs , Omen Threat Meter , Recount oder der gleichen, und Gatherer aufgelistet ^^ ... alles meiner meinung nach sinnvolle addons

AW:

Man man man, ich als ehem. Everquest 2-Spieler hab WoW in dem Punkt Mods/Tools ein bisschen beneidet, gibts da doch n paar gute. Aber wenn ich mir das hier so ansehe kommts mir schon n bisschen too much vor.
War WoW nicht von Haus aus benutzerfreundlich?

AW:

Man man man, ich als ehem. Everquest 2-Spieler hab WoW in dem Punkt Mods/Tools ein bisschen beneidet, gibts da doch n paar gute. Aber wenn ich mir das hier so ansehe kommts mir schon n bisschen too much vor.
Ich bin kein Hardcore-Gamer und spiele ohne Tools.
Vor allem updatet Blizzard ihr eigenes Spiel ja immer mehr.
Ich war früher öfters mal auf Buffed oder freierbund.de, wenn ich nicht genau wusste, wie bzw. wo man eine Quest erledigen sollte. Ist inzwischen alles auf der Karte schon eingezeichnet. Dadurch leidet das Erforschen der Gegend aber ziemlich :/

AW:

ja schon
aber die Addons machen das doch als Leichter
z.B. mit Healbot ist das Extrem einfacher als wenn man so rum klickt

AW:

Ich bin kein Hardcore-Gamer und spiele ohne Tools.
Vor allem updatet Blizzard ihr eigenes Spiel ja immer mehr.
Ich war früher öfters mal auf Buffed oder freierbund.de, wenn ich nicht genau wusste, wie bzw. wo man eine Quest erledigen sollte. Ist inzwischen alles auf der Karte schon eingezeichnet. Dadurch leidet das Erforschen der Gegend aber ziemlich :/

Kann man ausschalten...
Ist eigentlich eh nur für Twinks gedacht, oder falls man absolut nicht weiterkommt ^^

Zurück